![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Es war ja die Rede von höchstens 30 Tagen, jetzt sind es 29.
Wenn man den Versprechungen von Sony glauben darf, müßten ja schon einige ihre Kohlen zurückhaben? Also wie siehts aus, hat jemand? VG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe leider auch noch nichts erhalten. Antwort von Sony...Bitte gedulden Sie sich noch etwas, i.d. Regel 3 Wochen nach Eingang der Unterlagen. Sony schaut jetzt nach dem Eingang der Unterlagen und will mich informieren. Gruß Dschenser
![]() |
#3 |
|
Ich hoffe ihr habt euere Belege per Einschreiben verschickt. Wenn die Post den Brief verschusselt (soll zwischendurch mal vorkommen), kann man sich die 150€ ans Bein schmieren.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Ein Einschreiben besagt nur, dass du einen Brief an die angegebene Adresse verschickt hast. Sollte der Brief bei der Post verloren gehen bekommst du bei einem Einwurfeinschreiben 20 € von der Post erstattet und bei einem Übergabeeinschreiben 25 € ( Einwurfeinschreiben bedeutet, die Auslieferung wird vom Zusteller dokumentiert. Es wird keine Unterschrift vom Empfänger eingeholt. Übergabeeinschreiben bedeutet die Post lässt sich die Auslieferung vom Empfänger oder dem Empfansberechtigten quittieren.) Über den Stand der Auslieferung kann man sich zwecks Sendungsverfolgung im Internet oder über das Servictelefon informieren. Zitat:
Alle Einschreiben mit und ohne Rückschein werden bei der DPAg mit den gewöhnlichen Briefen transportiert. Wenn man sicher gehen will muss man es als Expressbrief versenden kostet allerdings 8 € dann ist der Brief bis 500 € versichert und wird von der Post auch beim Transport gesondert behandelt. Etwas günstiger könnte man die unterlagen als Paket verschicken ( bis 500 € versichert ) Noch sicherer ist es wenn man die Unterlagen persönlich abgeben kann ![]() Ich würde mir die Unterlagen kopieren und mir das Verpacken bezeugen lassen. Grundsätzlich kann man auch davon ausgehen,das die Sendungen auch im gewöhnlichen Versand ankommen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
im extremen Fall des Abhandenkommens hat man doch trotzdem noch eine Fotokopie der Rechnung und des Antrages mit der nachweisbaren Nummer. Warum sollte Sony das dann nicht anerkennen, wenn für diese Nummer noch kein Cashback beantragt wurde? Eine Duplikat-Originalrechnung bekommt man auf alle Fälle vom Händler. Fragt doch mal bei Sony an, was in einem solchen Fall geschieht. Dann wären diese Fragen ein für allemal beantwortet. LG Ebbi ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ich glaube nicht dass ein Konzern wie Sony es nötig hat CB-Belege zu verschlampen - ich würde das Ding vor einem neutralen Zeugen einpacken und in den Briefkasten werfen, damit kann man im unwahrscheinlichen Verlustfall ja ne eidestattliche Erklärung oder sowas aufsetzen.
Wollen die wirklich die Originalrechnung? Kriegt man die zurück? Das halte ich für sehr fragwürdig, Gewerbetreibende brauchen die für die Steuer und der Zoll will wenn man aus dem Nicht-EU-Ausland einreist im Zweifelsfall auch die Originalrechnung sehen, ich würde die auf keinen Fall für immer weggeben. Übrigens geht's hier im Board eigentlich um "technische" Fragen zu den Kameras, aber das mit dem Schubbsen wird jetzt wohl nicht mehr so eng gesehen ![]() ciao Frank
![]() |
#8 |
|
Hallo Zusammen!
Freue mich hier auf ein Sony/KM-Forum gestoßen zu sein. Im Moment bestitze ich die D5D und will jetzt auf die A700 umsteigen. Jetzt war ich beim Saturn und habe mich u. a. wg. der Cashback-aktion erkundigt. Er wusste leider nichts davon. Daher meine Frage, welche Händler an der Aktion teilnehmen. Hatte nämlich schon bei einem Onlinehändler angefragt und der teilte mir mit, dass er nicht teilnimmt. Bin auch noch am überlegen, ob ich mir den Vertikalgriff dazukaufe. Was könnt ihr empfehlen? Sind in den Akkus integriert oder muss man welche dazukaufen - und was kostet er vor allen dingen? hab bei Sony und anderen bekannten Seiten keine Preisangabe gefunden... Grüße und schonmal danke für die Hilfe Sam |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Hier: http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48443 wurden schon mal einige Händler zusammen getragen. Gruß Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |