![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Err 58 - wahrscheinlich nur Spitze des Eisbergs..........
Hi,
nachdem die 7D im Sommer bei Serienaufnahmen schlapp machte (Lämpchen, weiterlaufen des Autofocus, keine Funktionen - Akku raus .....), hat sie am Samstag das berühmte erste schwarze Bild nach dem Einschalten gemacht. Jetzt reichte es mir - habe sie aus Strafe nach Runtime verbannt. Nebenerkrankungen, abgelöste Daumenauflage, kein Zusammenspiel mit 5600 HS ..... können dort gleich mit auskuriert werden. lg ebbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Error 58 tritt ohne Vorankündigung ständig auf. Wird in Kürze eingeschickt. Kaufdatum 2/2006 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Update 66
Am 04.11. eingeschickt und am 20.11. zurückerhalten AF getauscht Verschluss getauscht bisher läuft Sie 1a Gruß Rotel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
64 - Error 58 Totalschaden repariert zurück nach 2 Wochen.
Hatte einen Totalausfall mit Error 58 Symptom ohne Wiederbelebung durch Ausschalten und Rausnehmen der Batterie. Habe das ziemlich oft probiert.
Reparaturstatement lautet nun lapidar "Beanstandeter Fehler nicht festgestellt" Komisch: die Knipse geht wieder. Waren da heilende Kräfte kosmischer Natur am Werke? Da lediglich Kosten für "Umfassende Kontrolle/Testlauf" berechnet wurden bin ich ja froh 300 SF gespart zu haben, aber nun weiss ich nicht, ob der Fehler wieder auftreten könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo
Meine hat auch den Error58. Heute zum Händler gebracht 20.11.2006
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
71 - bereits mehrmals nach Objektivtausch beim ersten Bild aufgehängt. Dauerleuchten der roten LED für Speicherkartenzugriff. Aufgenommenes Bild ist Schwarz.Durch ON/OFF Fehler behoben. Seriennummer: 02404*** . ca 1900 Bilder geschossen - noch nicht eingesandt - D7d - "melrob" .
Leider habe ich erst jetzt von dem Fehler erfahren. Daher hatte ich nie im Sucher nach einer Fehlermeldung gesehen! bye Rob |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ist das der Knüller?
Mädels,
#72 eingesandt am 15.11.06 heute klingelte es und der UPS Mann stand da- mit Päckchen. Dachte als erstes, dass das Packet gleich retour zu mir zurückkam. Aber dann laut Reparaturbescheinigung: Verschluß: Austausch (Äh, hat das mit dem E58 was zu tun?) AF System: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug Dazu wurde das Griffgummi neu geklebt. Wurde alles getan, was ich gewünscht hatte. Der AF sitzt schon mal besser. Was soll ich dazu sagen? Dort, wo Sony oder Runtime draufsteht, war und ist Minolta drin. 6 Tage für die Reparatur. Nix Schleichtime. Runtime! Und wie! ![]() Ich muß ja schon zugeben, dass ich in den letzten Tagen mal zusammengerechnet hatte wieviel ich noch für mein Equipment bekommen würde.... Ich hatte schon Probleme beim Einschlafen gehabt, da sich mir am Freitag&Samstag eine große Chance bietet mein Portfolio eindrucksvoll zu erweitern. Wäre ich da mit der Z3 meines Kumpels aufgetaucht.. ![]() Jetzt habe ich keine Bedenken mehr, irgendwann ist eine neue D-SLR fällig und die wird definitv ne Alpha sein. ![]() Dan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Update Nr. 05:
D7D, jetzt auch hängengebliebene Kamera mitten beim Benutzen, Abhilfe nur durch Akku raus ![]() Muss sie wohl doch vor Weihnachten einschicken, die Berichte der letzten Zeit lassen ja hoffen.
![]() |
#9 |
|
D7D zurück
Hallo an alle Erroos 58!
Die am 13.11.nach Bremen gesendete schwarze ist am 21.11.zurückgekommen.Rep.war umsonst, Kaufdatum war der 22.11.05. War nun 3x Bremen.5600 HS-D anpassen dann schiefer Sensor und jetzt Error 58, es reicht.Funktiosproben durchgeführt, läuft so weit alles.Bilderzähler wieder bei 0.Der Verschluß und das AF-System wurden ausgetauauscht.Bei diesen Teilen soll es sich um eine verbesserte Konstruktion handeln.Beim stöbern entdeckt, ausfälle durch Error 58 Welt weit, auch in den USA.Ich schiele so langsam nach Alpha aber mit Funktionshandgriff, wenn er kommt. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Moin Leuts
ich habe jetzt wieder alle soweit aktuell. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich jetzt einige Tage nicht mehr akutalisiert hatte, aber ich bin Hauptberuflich bei der Kirche tätig und was da bei mir während der Zeit von anfang November bis Mitte Dezember los ist, das ist schon Ausnahmezustand ... @Funny: ich habe das Sammelposting vor ein Paar Wochen mal gründlich durchforstet, dabei sind mir einige Nennungen verrutscht und bekamen neue Platzziffern, sorry, bin auch nur ein Mensch. Neumeldungen gehen jetzt bei Nr. 81 weiter [Muster] 81 - Error 58 - eingeschickt am XX.XX.06 - DXd - nickname [/Muster_Ende] Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|