Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieder da!Enttäuscht.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 11:17   #161
chris123

Zitat:
Zitat von Kapix 131
Jo Chris, drumm fahren wir alle BMW.

Tschü Karsten

fahre ich selber auch, trotzdem kann ich objektiv über andere Marken beurteilen

Ich habe wohl nicht dieses "Nur was ich kaufe oder habe ist das Beste"- Gehabe. Andere Produkte haben andere Vor- und Nachteile. Jeder kann und soll für sich entscheiden.

Ist halt eine der deutschen "Tugenden".....neben der Turniermannschaft .

gruss chris
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2006, 11:17   #162
jrunge

Zitat:
Zitat von chris123
*stell schonmal mein Bier kalt und Chips auf den Tisch

Haben Eure Freunde eigentlich auch alle nur eine Automarke?? Akzeptiert Ihr dort auch nix anderes, als wie die Marke die Ihr selber fahrt?

chris
Wir sind hier im anständigen Café, da gibt's Bier erst nach Geschäftsschluss.
Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
...PS:Soll ich mich hier ganz verabschieden?Oder geht es jetzt auch ohne diese Nickeleien?
Nö. Bleib uns erhalten, egal mit welcher Cam.
Alt 19.07.2006, 11:19   #163
DeepBlueD.

Zitat:
Na dann ist es ja ok,aber bitte (an alle) lasst doch diese Nickeleien.Ok? Das ist nämlich nicht sehr nett und hilft auch keinem hier weiter sonder zertsört eher dieses sehr gute Forum hier.
Auch wenn in diesem Thread hier sicher nicht alles wirklich ernst gemeint war und viel "gefrotzelt" wurde.....Ich kann dir nur zustimmen! In einem anderen thread habe ich darauf auch schon hingewiesen: Irgendwie habe ich in letzter Zeit so das Gefühl, dass die Stimmung und der Umgang hier im Forum teilweise etwas rauher geworden ist. Zwar nur vereinzelt, aber sowas bin ich HIER eigentlich nicht gewöhnt und hoffe, dass es nur eine Randerscheinung bleibt. Es ist zwar alles nicht wirklich schlimm, aber es wäre schade, wenn sich das Ganze noch ausweiten würde, denn gerade der Ton, der hier bisher herrschte macht dieses Forum zu dem was es ist: etwas besonderes!
Alt 19.07.2006, 11:22   #164
Sebastian Stelter

Themenersteller

Mach ich,ihr wollt sicher auch noch ein paar Flugzeugbilder von der neuen Canon sehen.Oder nicht?
Dann ist ja wieder alles gut hier,wusste nicht das das so einen Aufruhr gibt....,aber ich versteh es auch ein bischen das manche hier KoMi und die D7d/D5d verteidigen und hochhalten.Ist auch ok,aber nur in beschränkten Maßen Und wer weiß.....vielleicht komm ich in 2 Jahren mit einer alpha 800 hier an.....ich weiß es echt nicht....

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:24   #165
chris123

@jrunge: tschuldigung, ok tausche Bier gegen Gerstentee, ok??

gruss vom lieben Chris
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2006, 11:27   #166
A2Freak
Gesperrt

Habe mir gerade mal den Fred im DSLR-Forum durchgelesen. Ich finde, der läuft viel entspannter, weil Sebastian da ganz anders angefangen hat.

Zitat:
Hallo DSLR Forum,
wie der Titel schon andeutet will ich mir eins von den beiden Objektiven zum spotten kaufen.Die Kamera ist die Canon 30D.Welches ist nun besser? Was mich beim 100-400 abschreckt sind die 100mm Anfangsbrennweite und der hohe Preis,dafür hat es IS.
Die 35mm Anfangsbrennweite sind genau das was ich suche und die 350mm Endbrennweite würde mir auch reichen(Stichwort Hitzeflimmern),aber es hat halt kein IS .

Wie würdet ihr entscheiden?Ich würde das 35-350 für 1000 Euro bekommen,das 100-400 für 1300 Euro.

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg Sebastian Stelter

PS:Ich werde den nächsten Monat von meiner D7d auf Canon 30D wechseln.
Sorry Sebastian, da wundert mich gar nichts.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:29   #167
Sebastian Stelter

Themenersteller

An die Spotter hier:Was würdet ihr nehmen? Das 100-400 MIT IS oder das 35-350 USM OHNE IS,aber mit dem deutlich besseren Brennweitenbereich?
Ich weiß kein Canon Forum hier,aber wenn hier jmd. mit einem Sigma 100-300 an einem Flughafen war,am besten FRA,dann kann er zu der Anfangsbrennweite sicher etwas sagen.
Danke schonmal

Flugzeugbilder.de
Alt 19.07.2006, 11:33   #168
Sebastian Stelter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A2Freak
Habe mir gerade mal den Fred im DSLR-Forum durchgelesen. Ich finde, der läuft viel entspannter, weil Sebastian da ganz anders angefangen hat.

Zitat:
Hallo DSLR Forum,
wie der Titel schon andeutet will ich mir eins von den beiden Objektiven zum spotten kaufen.Die Kamera ist die Canon 30D.Welches ist nun besser? Was mich beim 100-400 abschreckt sind die 100mm Anfangsbrennweite und der hohe Preis,dafür hat es IS.
Die 35mm Anfangsbrennweite sind genau das was ich suche und die 350mm Endbrennweite würde mir auch reichen(Stichwort Hitzeflimmern),aber es hat halt kein IS .

Wie würdet ihr entscheiden?Ich würde das 35-350 für 1000 Euro bekommen,das 100-400 für 1300 Euro.

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg Sebastian Stelter

PS:Ich werde den nächsten Monat von meiner D7d auf Canon 30D wechseln.
Sorry Sebastian, da wundert mich gar nichts.
Denen im DSLR Forum ist es wurscht ob ich eine D7d oder 30D habe,das hat nichts mit dem Anfang da zu tun.Ich hab da auch erst 92 Postings und hier über 800!
Das ist hier nochmal was ganz anderes weil es ein D7 Forum ist und mein "Heimforum",wo ich bisher am meißten gepostet habe.

Flugzeugbilder.de
Alt 19.07.2006, 12:04   #169
jrunge

Zitat:
An die Spotter hier:Was würdet ihr nehmen? Das 100-400 MIT IS oder das 35-350 USM OHNE IS,aber mit dem deutlich besseren Brennweitenbereich?
Ich weiß kein Canon Forum hier,aber wenn hier jmd. mit einem Sigma 100-300 an einem Flughafen war,am besten FRA,dann kann er zu der Anfangsbrennweite sicher etwas sagen.
Danke schonmal
Hi Sebstian,

wenn Du Deine Frage zum Objektiv hier im Tellerrand stellst, ist die Wahrscheinlichkeit einer Antwort vielleicht höher.
Alt 19.07.2006, 12:12   #170
modena

jaja die böse canon!

meine kleinen SLR fetzten sich auch jeden tag in der kameratsche. die D7D sieht schon ganz zerfleddert aus. das ist aber eben die canon übermacht!

nee ernsthaft.. bis auf den USM, eventuell die 5b/sec und das stabilisierte sucherbild bei IS-optiken sehe ich eigentlich "gar keinen grund" von der D7D auf eine 20/30D zu wechseln.

ich als eingefleischter cannonier muss zugeben, dass die verarbeitung, die bedienung und der sucher bei der D7D besser sind als bei einer 20D.
die 30D ist nix anderes als ne firmware-getunte 20D mit grösserem LCD. absolut die gleiche kamera! und von schneller gar keine spur...

trotzdem verwende ich sie beide sehr gerne. der unterschied ist nur, dass man für gute qualität bei den canonoptiken relativ tief in die tasche greifen muss.

zum spotten wärs für mich das 100-400 L IS. das 35-350mm L ist schon ein rechter klotz und bei 350mm auf die dauer ruhighalten ist nicht ganz so leicht.

auch sehr gut für spotten ist das 28-300mm L IS geeignet. nur ein bissele teuer das ding!
hab damit letztes jahr bei einem rc flugwettbewerb ein paar bilder gemacht. es war wirklich nützlich von 28-300mm wechseln zu können.

mfg
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieder da!Enttäuscht.

Forenregeln