![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
Themenersteller
|
mic2908, ist es deutlich unterschiedlich zu diesem Objektiv? Weil gerade bei Sigma gibt es soviele Versionen der jew. Objektive, so daß es keinen Sinn macht, diese alle aufzuführen! Sollte es natürlich mehr als nur Kleinigkeiten sein (die man bei Bewertungen aufführen kann), dann trage ich es gerne ein!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Habe mal ein Bild hochgeladen,
![]() Hauptunterschied zum DF (dual focus) scheint zu sein, das sich bei meinem Objektiv der Fokusring beim fokussieren mitdreht. Vom auesseren unterscheidet es sich auch ein wenig, so liegt die Entfernungsskala zB nicht hinter einem Sichtfenster. Ob die Objektive sich auch vom optischen Aufbau unterscheiden, kann ich leider nicht sagen. Die aeusseren Abmessungen scheinen gleich zu sein, aber mein Objektiv ist wohl etwas leichter. Geändert von mic2908 (31.01.2008 um 19:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
Themenersteller
|
Die Gewichtsangaben können abweichen, da hier die Angaben von Sigma genommen werden und die i.d.R. das Gewicht der Nikon-Version angeben!
Ich werde jetzt einfach mal das Objektiv mit aufnehmen, auch auf die Gefahr hin das sich die beiden praktisch nicht unterscheiden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Gesperrt
|
![]()
Mir ist aufgefallen, dass in der Obj.-Datenbank, bei dem Tokina 2,8/80-200 AT-X, ohne PRO, ein Foto fehlt ! Wenn mir Jemand sagt, wohin, kann ich Euch eins schicken, denn ich habe dieses Obj. und auch Fotos.
Desweiteren habe ich vor Kurzem ein Cosina AF 4,5/75-200 mm erworben, welches auch in der Datenbank fehlt und ich habe das Obj. mit Bed.-Anl. und also Alle Daten dazu und das Obj. ist eine Alternative zum "Ofenrohr", auch aus Vollmetall und Lichtstärke 4,5 Durchgängig ! LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
Themenersteller
|
Zitiere hier nochmal meinen Startbeitrag, da das wohl inzwischen lange her ist:
Für neue Einträge benötigen wir folgende Daten: Hersteller: (Minolta) Modellbezeichnung: (70-210mm/f4) Beschreibung (falls vorhanden): (Als sogenanntes "Ofenrohr" berühmt! Nicht zu verwechseln mit dem "70-210mm/f4.5-5.6 AF"!) UVP (Hersteller): 399,- € Kleinste Blende: (32) Naheinstellgrenze: (110 cm) bei Makroobjektive auch größter Abbildungsmaßstab: Filterdurchmesser: (55 mm) Abmessungen (Ø x Länge): (72,5 x 152 mm) Gewicht: (760 g) Das blaue dient hier nur als Beispiel. Ihr braucht es nicht einfärben, was auch für uns einfacher ist! Falls nicht alle Daten bekannt sind einfach entsprechend freilassen! Hier nochmals obige Liste, aber ohne Einträge, damit Ihr es einfach kopieren könnt: Hersteller: Modellbezeichnung: Beschreibung (falls vorhanden): UVP (Hersteller): Kleinste Blende: Naheinstellgrenze: bei Makroobjektive auch größter Abbildungsmaßstab: Filterdurchmesser: Abmessungen (Ø x Länge): Gewicht: Die Daten könnt Ihr entweder an diesen Beitrag anheften oder per PN oder E-Mail an mich oder an info@d7userforum.de schicken, evtl. vorhandene Bilder verlinken oder per E-Mail zuschicken! Vielen Dank für Eure Mitarbeit! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Hallo,
in der Objektiv-Datenbank habe ich Fehler entdeckt. Das Tamron 55-200mm f4-5.6 Di II LD MACRO ist zwei Mal enthalten, sowohl unter Standard-Objektive als auch unter Tele-Objektive. Das Sony 55–200mm f4–5,6 DT wird mit einem Filterdurchmesser von 77mm angegeben, hat aber nur 55mm.
![]() |
#167 |
Themenersteller
|
Danke, ist berichtigt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
![]() Sigma 28-70/2.8 EX DF Aspherical Sigma 28-70/2.8 EX Aspherical Demnach scheint der optische Aufbau bei beiden wohl gleich zu sein (15 Elemente in 12 Gruppen). Groesster Unterschied, der Dual Focus, der ein Mitdrehen des Fokusrings im AF unterbindet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Hallo
Ich hätte noch anzubieten: Hersteller:Sigma Modellbezeichnung: 4/300mm Macro APO Beschreibung (falls vorhanden):Focus Limiter, UVP (Hersteller): Kleinste Blende:32 Naheinstellgrenze:1,2m bei Makroobjektive auch größter Abbildungsmaßstab: 1:4 Filterdurchmesser:77mm Abmessungen (Ø x Länge):90mm/193mm Länge Gewicht:1335g |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Hi,
beim 35-70 f/4 hat jemand versehentlich einen Preis von 1,162.00 Euro eingegeben. KLICK Das erhöt natürlich enorm den Durchschnittspreis und könnte Neulinge etwas verwirren. Ed.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|