|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#161 |
|
|
Und hier der „Kiwi des Tages“
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#162 |
|
|
Danke Harald, für deinen ausführlichen Kommentar.
Es hat schon manchmal etwas für sich, wenn man den Besprecher an einem Tag exklusiv hat. Übrigens, zu deiner Bemerkung „Rechtslenker“. Vor hundert Jahren waren Rennfahrzeuge immer rechtsgelenkt (Rennstrecken wurden fast immer im Uhrzeigersinn befahren und die Fahrer waren damit häufiger am Kurveninnenrand, besser für Schwerpunkt und Übersicht) und Amilcar wollte dieses Rennsportfeeling in seinem Fahrzeug vermitteln.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (30.05.2026 um 09:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#163 |
|
|
Heute ist es weniger spektakulär, aber für den Fotografen doch sehr erfreulich.
An der Nordküste von Cap Sizun wandernd stellen wir fest, dass sich die Vegetation in den 7 Wochen, die wir jetzt unterwegs sind, ordentlich gewandelt hat. Z.B. ist der vertrocknete Farn des Vorjahrs inzwischen frischem Grün gewichen. Ich betrachte mir schon eine Weile, wie hübsch sich die einzelnen Farnblätter entrollen. Ein hübsches Fotomotiv……aber so richtig in Szene konnte ich sie noch nicht setzen. Dann hilft Gefatter Zufall und beschert mir diese beiden Mai-verliebten Rostfarbigen Dickkopffalter. Danke. → Bild in der Galerie
|
|
|
#164 |
|
|
Und auch heute: Der Kiwi des Tages
|
|
|
#165 |
|
|
Heute haben wir die Bretagne Richtung Mosel verlassen. Bis Mittwoch lassen wir uns Zeit für die 1100km….nur kein Stress.
Am Strand der Verblichenen gibt es nicht nur diese, sondern auch ganz Knalligbuntes. → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#166 |
|
|
Vielen Dank für die netten Worte, Jürgen und Harald!
Und tatsächlich hat Markus Signatur-Komposition auch dieses Bild maßgeblich beeinflusst … Familie und Urlaub und Fotografie geht, lmit zunehmendem Alter, bei mir immer schlechter zusammen. Leider. Daher kommt vielleicht nichts mehr Gscheites bis morgen dabei raus. Schaum mer mal.
|
|
|
#167 |
|
|
Heute hat es nur für einen schnellen Schnappschuss eines typischen Maiblüters gereicht:
→ Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
#168 |
|
|
Und ein letztes Mal haben wir gestern versucht, dem Neuen im Mai fotografisch beizukommen…
Obwohl es jetzt erst kurz nach 5 p.m. ist, mache ich mal schon den Abgesang, weil ich erstens nicht glaube, dass heute noch etwas kommt, und wir zweitens morgen früh beizeiten wieder auf Tour gehen. Diesmal von Hamburg gen England, wie man vielleicht schon angesichts der Zeitangabe erahnen kann ...
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (31.05.2026 um 17:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#169 | |
|
|
Zu deiner Frage, wie der Strand zu seinem Namen kam, zitiere ich mich nochmal selbst:
Zitat:
Da sag ich nur: …..und Tschüss → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (31.05.2026 um 18:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#170 | |
|
|
Vielen Dank an Rainer und Harald für das Monatsthema und die ausführliche Beschäftigung mit den Fotos!
Habt ihr trotz technischer Probleme top gemeistert! Harald eine gute Reise und Peter eine gute Heimreise! Zitat:
Früher hätten wir gesagt: "... uund Abflug!" Super getroffen! |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|