![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α9 II: Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#161 | |
|
![]() Zitat:
sie geht kommende Woche zum zweiten Mal zum Service. Grüße ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Die Alpha 9 II ist jetzt ja das neuste Modell von Sony.
Hat die denn jetzt jedenfalls ein komplett bedienbares Touch-Display wie ich es von meiner EOS 80D gewohnt bin? Falls immer noch nicht. Gibt es irgendeinen Grund, warum Sony immer noch darauf verzichtet? Wollte evtl zur kommenden Alpha 7 IV wechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
Nein hat sie nicht. Den Grund musst du bei Sony erfragen. Woher sollen wir das wissen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Naja, der Grund dafür wird sein, dass das Menü, so wie es ist, kaum für Touch-Bedienung geeignet ist, die Menüpunkte sind einfach zu klein. Da müsste eine komplett neue Struktur entwickelt werden.
Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass Sony die Funktionen wie AF oder Belichtung weiter entwickelt, als die Touch-Funktionalität. Was aber schon wäre, das gebe ich zu, wäre eine Möglichkeit, bei der Wiedergabe per Wischfunktion in den Fotos zu blättern, und auch eine Zoom-Funktion mit den Finger wäre super. Aber sooo wichtig finde ich es nicht, hab's noch nie vermisst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Sagen wirs mal so. Es wäre zeitgemäss. Aber auch Fuji hat die Touchfunktion nicht überall implementiert.
Bei Sony muss man auch nicht alles verstehen. Die fehlende Touchfunktion ist das eine. Die ganze A6x00 Serie das andere... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Ok.
Es heist ja die Sony Alpha hat eine eingeschränkte Touch-Bedienung. Kann ich denn jedenfalls in das gerade gemachte Foto auf dem Display mit der bekannten zwei Fingern-Wischbewegung hineinzoomen um die Schärfe zu kontrollieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
|
Nein geht meines Wissens bei keiner aktuellen Sony.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
|
Man kann nur wärend der Bildansicht einem doppel Touch im Display das Bild vergrößern und hin und her schieben . Das geht bei der R3 und auch bei der RIV . Ich denke mal das es auch bei der A9 geht .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
![]()
Doppel Touch aufs Display der A9 geht auch um das angezeigte Bild zu vergrößern.
![]() |
#170 | |
|
Zitat:
Aber kannst mal sehen, ich hab die Dicke jetzt schon ne ganze Weile, aber offenbar hat ich das noch nie vermisst. Aber wenn's geht, würde ich es glaube ich auch nutzen. Vor allem das Zoomen und Verschieben |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|