![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
Themenersteller
|
Ich würde jetzt erstmal zwei Dinge tun.
1. Mit der Agentur: - fragen, ob wirklich 13 abgeschlossene Zimmer mit Bad - fragen, ob Parkmöglichkeiten - fragen, wie es mit der Terrasse dann aussieht - fragen, wie es mit dem Lärm da ist, weil eng bebaut. 2. Mit der Vermieterin des ersten Hauses: - erklären, dass ich Bedenkzeit brauche, auch wegen der Absprache mit euch - fordern, dass sie den Kalender blocken soll, wenn wir uns entscheiden - fragen, wie der neue Mietbetrag aussehe - klar die Bedingungen aussprechen Ich gebe grundsätzlich zweite Chancen... Aber ich kenne die Vermieterin halt nicht...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Selbst wenn es stimmt, was die Vermieterin des ersten Hauses als Erklärung schrieb, kann man so im geschäftlichen Zusammenhang meiner Meinung nach einfach nicht agieren. Sie hätte ja auch Tom gegenüber um einen kurzen Aufschub bitten können; das wäre aufrichtig gewesen. Zudem bleiben weitere Ungereimtheiten im Raum: Es fehlt nach wie vor eine klare Bestätigung zu Anzahl und Aufteilung der Zimmer wie wir sie benötigen, und es bleibt der Versuch die Plattform zu umgehen.
Dana und ich sitzen gerade in der Küche und diskutieren den Sachverhalt. Ich bin der Auffassung wir sollten nach einer Alternative suchen. Mit dem anderen Haus habe ich mich jetzt noch nicht intensiv befassen können – zur Not muss eben noch nach einem dritten Haus gesucht werden. Außerdem würde ich dafür plädieren, über die jeweilige Plattform zu buchen, denn dies ist die Geschäftsgrundlage. Das wird schon! ![]()
![]() |
#163 |
|
Mir persönlich gefällt das erste Haus auch besser.
Wenn sie auf deine Bedingungen eingeht, würde ich dabei bleiben. Ansonsten kann man das zweite Haus buchen.
![]() |
![]() |
#164 |
|
Wir sind momentan noch im Urlaub / unterwegs (gerade im Karawankentunnel) weswegen ich mich gerade nicht wirklich mit der genauen Ausstattung und Lage der beiden Häuser befassen kann.
Grundsätzlich stimme ich Vera bezüglich des Geschäftsgebarens der Dame vom ersten Haus zu. Wenn ich meinen Kalender nicht dabei habe, kann ich nicht einfach Zusagen machen! Generell habe ich kein besonders gutes Gefühl bei der Sache und würde eher für ein anderes Haus plädieren.
![]() |
#165 | |
|
Zitat:
Ich würde mir bei der ersten Vermieterin auch nicht Zuviel denken obwohl sie wohl den Termin noch einmal verdaddelt hat. Im Süden laufen die Uhren etwas anders. Wie gesagt, einen Betrug zu vermuten ist etwas weit hergeholt. Immerhin hat uns die Dame ja bisher kein Geld verlangt so dass man Betrugsabsichten vermuten könnte. Hätten wir eine Anzahlung geleistet und der Termin wäre noch einmal vergeben worden, dann wäre ich wesentlich kritischer. ich denke, wenn die Vermieterin auf Danas Forderungen eingeht und eventuell sogar noch die Miete etwas reduziert, dann sollte sie ne zweite Chance kriegen. Achja und immerhin hat sich die Agentur ja auch noch nicht gemeldet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
Themenersteller
|
Doch, hat sie. Schrieb ich weiter vorne.
Ich höre mir beide Häuser mit den o.g. Fragen nochmal an und entscheide dann. Insgesamt, so denke ich, wird es beim alten Haus an den Zimmern scheitern. Einfach zu wenig. Da ich weiß, dass ihr mir vertraut, werde ich in eurem Sinne handeln.
![]() |
![]() |
#167 |
|
Jo, das machen wir.
![]() Höre auf Dein Bauchgefühl. Wenn es beim ersten Haus gut ist, dann gut. Das zweite Haus liegt in der Stadt, aber da hattest Du ja auch schon nachgehakt wg. Lärm und Parkplatzmöglichkeiten usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
Themenersteller
|
Ich habe beiden "Parteien" geschrieben.
Der Agentur habe ich die Fragen gestellt, die uns noch fehlen. Der Vermieterin habe ich klar gesagt, dass ich gerade keine Zusage geben kann und das mit euch bespreche, sie mir aber schon mal vier Punkte zusagen MUSS, damit wir überhaupt nochmals drüber nachdenken. - 12 Zimmer! - Kalender blocken - Booking Confirmation - Höhe des Preisnachlasses Denn der Preisnachlass ist nicht zu vernachlässigen...wenn wir bedeutend günstiger nach Spanien kommen, habe ich da auch nix gegen. Alle Häuser haben Vor- und Nachteile. Das neue Haus liegt eng mitten in der Stadt. Auch nicht sooo prickelnd. Dann gibt es noch weitere Häuser, die zwar 12 Zimmer haben, aber die Bäderanzahl halt weit drunter liegt. Geht sicher auch mal...aber wenn es nicht nötig ist, mache ich es halt nicht. Ich höre mal nach, was die beiden Kontakte sagen. Auf jeden Fall hab ich mir dann echt mein schönes Zimmer verdient... *rumfluch*
![]() |
![]() |
#169 |
Themenersteller
|
Update:
Hier schon mal die Antworten auf die Fragen der Agentur (neues Haus): Dear Danika, Thank for getting back in touch. Yes there are 13 bedrooms with 13 bathrooms. The villa has a variety of amenities, so you can arrange extra maintenance if that is what you require during your stay. There are also multiple dining areas which you can choose from. The house is in a quiet rural location, but local amenities are not far from the villa. Yes - this is a new property listed on HomeAway which explains the lack of reviews. I hope that this answers your questions. Let us know if you need any further assistance. Best Regards, TravelStaytion Und danach noch, weil mir die Angabe wegen der Parkplätze fehlte: Dear Danika, Thank for reaching out again. There is on the street parking. I hope this answers your question. Please proceed to book at your earliest convinience to avoid losing the property. Ich lasse mich nicht unter Druck setzen, wobei ich sagen muss, dass da außer den Parkplätzen schon alles passt. Es mag in der Stadt sein, aber die Rückseite muss ja diesen Ausblick über die Weinberge haben. Obi hat ja auch schon ein schönes Lokal vor Ort entdeckt. Ich warte aber nun noch auf die Antwort von der Vermieterin von Haus 1.
![]() |
![]() |
#170 |
|
Das mit den Parkplätzen ist aber schon so eine Sache. Wir fallen da mit 6 Mietwagen ein und wenn ich mal mit Google Streetview die Gassen dort abfahre, weiß ich nicht, ob das passt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|