![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
|
Zitat:
Beides sind komplexe Glaubens-Systeme (bzw. ist der Flach-Erde-Glaube selbst ein religiöser Glaube) an denen man um jeden Preis auch fest hält. Fest halten muss. Sonst bricht das Glaubensgebilde zusammen. Aber gut, ich freue mich ja auch immer auf den Weihnachtsmann - wenn er dann neues Foto-Equipmint mitbringt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 | |
|
Zitat:
https://www.stern.de/panorama/wissen...t-7758176.html Wie sagte Heinz Erhard im Gedicht "Ritter Fips und sein anderes Ende" so treffend: http://www.zeitgeistlos.de/gedichte/...erhardt01.html
![]() |
![]() |
#165 |
|
Hab ein wenig den Verdacht, dass ihn das Flat-Earth-Thema nicht wirklich interessiert, er aber einen Vorwand braucht um Geld für sein Raketenbauerhobby zu sammeln.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
![]()
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Wir können heute Dinge erklären, die früher undenkbar waren. Beispiel: Wer einmal den Uluru gesehen hat, kann verstehen, daß er als Heiligtum der Aboriginals gilt. Man kann nur voller Ehrfurcht vor ihm stehen. Und so gibt es viele unglaubliche Dinge. Würde jeder nach den Geboten leben, die ein Mann aus Galiläa gepredigt hat, sei er nun Gottes Sohn oder der Sohn eines Zimmermanns, so wäre die Welt eine Bessere. Hinter allem, was ist, steht etwas, was wir nicht in der Lage sein werden, zu ergründen, und forschen wir noch so lange.
![]() |
![]() |
#169 |
|
Wirklich zuende gelesen?
Zitat: „Es war natürlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzete Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann.“ Quelle: https://manglaubtesnicht.wordpress.c...tein-religios/ Ich denke, dass man hier herauslesen könnte, genau weiß es keiner, dass auch er "Etwas" vermutet, was die Wissenschaft vielleicht nicht enthüllen kann.
![]() |
#170 | |
|
Zitat:
Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzete Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann.“ Er bewundert, die Wunder, die die Wissenschaft erklären und nicht umgekehrt. Wie ich schon vorher schrieb: alles Unerklärliche, Tolle, Phantastische, etc pp einer höheren Macht oder Ähnlichem zuzuschreiben ist genauso falsch oder richtig, wie es nicht zu tun. Ist halt einfach nur ein anderer Ansatz. Selbst wenn dieser geniale Schöpfer einfach nur ein Erschaffungsgenie ist, aber ein liederlicher Krisenmanager, dann preisen ihn viele für die falsche Tat. Somit würde ich sagen, lasset uns höflich danken für das Vergangene und ab jetzt nehmen wir das Ruder selbst in die Hand.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|