![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Godspeed, John Glenn (1921-2016)
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse. Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16 Geändert von Smilla (09.12.2016 um 20:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Hildegard Hamm-Brücher (1921 - 2016)
Ich hatte die Ehre, sie persönlich kennenzulernen. Geist-reich, aber nie herablassend, absolut wach und konzentriert zuhörend, Ansichten austauschend und dabei eine eigene Meinung vertretend - sie war immer sie selbst und dabei offen für und neugierig auf Andere. Das Zusammentreffen mit ihr war eine der Sternstunden in meinem Leben. So eine Politikerin, so einen Politiker wie sie gibt es nicht mehr. Dabei hätten wir sie gerade in dieser Zeit so bitter nötig. Mainecoon
![]() |
#163 |
|
Sie gehört für mich in eine Reihe mit Marion Gräfin Dönhoff, die leider auch nicht mehr lebt. Ihr bin ich mehrfach begegnet. Deutschland ist wieder ein Stück ärmer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Der Tod von Hildegard Hamm-Brücher macht mich wirklich betroffen. Wenn ich auch nie ein Freund der Partei war, deren Mitglied sie immerhin bis 2002 war, so habe ich sie doch als große Persönlichkeit und echte Liberale im besten Sinne geschätzt. Unbeugsam, geradlinig und klug – dabei von einer sanften Zugewandtheit, die im politischen Geschäft ihresgleichen suchte. Unvergessen Hamm-Brüchers Rede im Deutschen Bundestag, mit der sie 1982 ihre Sicht auf die „Wende“ zum Ausdruck brachte. - Eine tolle Frau, die ich sehr gerne als Bundespräsidentin erlebt hätte.
@Mainecoon – schön, dass du sie kennenlernen konntest und ich verstehe gut, dass du diese Begegnung als Sternstunde deines Lebens beschreibst. P.S. An einem solchen Tag fällt mir dann mal wieder auf, wie würdelos ich persönlich diesen Sammelthread finde. Hier werden Menschen in einem Sammelbecken aneinandergereiht, die nichts gemein haben – außer, dass sie verstorben sind.
![]() |
#165 |
Moderator
|
Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Ist dann ein Friedhof auch würdelos, weil er auch nur ein Sammelbecken für Menschen ist, die verstorben sind?
Es liegt an uns, ob der Thread und der Friedhof ein würdevoller Ort sind, an dem wir der Toten würdevoll gedenken. Dat Ei
![]() |
#167 |
|
Nicht die Form sondern der Inhalt sollte schwerer wiegen.
Die Grande Dame des Liberalismus ist leider von uns gegangen, Nachfolgerinnen sind nicht in Sicht. Liberalität und Konservatismus verkörpert in echten Persönlichkeiten waren einmal...
![]() |
#168 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es war auch nicht mein Ziel, eine neuerliche Diskussion zu diesem Thema vom Zaun zu brechen.
![]() |
![]() |
#169 |
|
Rick Parfitt (Status Quo) ist heute gestorben
Kam eben im Radio,
Rick Parfitt, Sänger und Gitarrist von Status Quo ist heute gestorben ![]() 68 Jahre alt ist er leider nur geworden. Die Gruppe war zu meiner Jugendzeit einer DER Lieblingsbands und auch heute höre ich noch sehr gerne deren Musik. Rockin all over the World, If you can´t stand the Heat, und Whatever you want sind meine Lieblingsalben. Vielleicht tut er ja jetzt Living on an Island Ruhe in Frieden |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Er ist an den Folgen einer Infektion nach Schulter OP gestorben.Sehr tragisch finde ich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|