SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon Modelle auf der CES
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2016, 10:17   #161
mrrondi

Klar gehts hier um die neuen Kameras und genau um die Zielgruppe der die kaufen soll.
Oder sind wir jetzt ein reines TEKKI Forum ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2016, 10:18   #162
matti62

Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
@AboutSchmidt: Benny Rebel fotografiert Wildlife mit mehreren Sony A7rII.
Das glaube ich nicht ganz. Das was ich bisher so verfolge, fotografiert er in letzter Zeit mehr Landschaft und People.

Die Bilder, die er von Tieren in seinem XXL Buch drin hat, sind teilweise ältere Bilder (<24mpx) und mit der a900 oder a99 erzeugt.

Eventuell gibt es solche Wildlife Action Bilder, dann aber eher selten. Man sieht nur, dass Benny sich damit beschäftigt und die gleichen Probleme hat, wie die Anderen.
Alt 11.05.2016, 10:19   #163
dinadan

.

Geändert von dinadan (11.05.2016 um 10:47 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:20   #164
Zaar

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich empfehle beide Kameras mal zu testen, dann siehst du sehr schnell wieso der Preis der D500 mehr als gerechtfertigt ist und die A6300 zu teuer ist.
Langsam nervt es ein wenig, wenn ein Moderator des SUFs ständig Nikon über den Klee lobt und Sony abbürstet, sich gar zu so Aussagen versteigt, dass die ISO Performance einer APS-C Kamera auf Niveau der A7S II läge und jeden, der das vielleicht - gerade hier - doch ein wenig anders sieht, implizit in die Fanboy-Ecke stellt, während er es sich in der gegenüber liegenden offensichtlich gerade sehr bequem einrichtet.

Ich habe mir die A6300 für Ende März in Berlin gekauft und seitdem kontinuierlich - man staune - auch für Sport genutzt und halte den Preis der A6300 für das Gebotene als Einführungspreis nicht für deutlich überzogen. Ich kenne aktuell kein günstigeres Modell der Konkurrenz, das ich statt der A6300 in Betracht ziehen würde.

Viele Grüße,
Markus
Alt 11.05.2016, 10:21   #165
mrrondi

Zitat:
Zitat von zaar Beitrag anzeigen
langsam nervt es ein wenig, wenn ein moderator des sufs ständig nikon über den klee lobt und sony abbürstet, sich gar zu so aussagen versteigt, dass die iso performance einer aps-c kamera auf niveau der a7s ii läge und jeden, der das vielleicht - gerade hier - doch ein wenig anders sieht, implizit in die fanboy-ecke stellt, während er es sich in der gegenüber liegenden offensichtlich gerade sehr bequem einrichtet.

Ich habe mir die a6300 für ende märz in berlin gekauft und seitdem kontinuierlich - man staune - auch für sport genutzt und halte den preis der a6300 für das gebotene als einführungspreis nicht für deutlich überzogen. Ich kenne aktuell kein günstigeres modell der konkurrenz, das ich statt der a6300 in betracht ziehen würde.

Viele grüße,
markus
Sponsored Links
Alt 11.05.2016, 10:41   #166
dey

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
So ist es auch bei der A6300 ->A6000 - wer nicht will hat ne gute Alternative.
Und zur D500 gibt es keine günstigen und guten Alternativen bei Nikon?
Die D7*00 ist so schlecht ja auch nicht und D750 stiehlt der D810 in machem schon die Show, wenn man den Preis mit berücksichtigt.

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Langsam nervt es ein wenig, wenn ein Moderator des SUFs ständig Nikon über den Klee lobt und Sony abbürstet,
Markus, das stimmt überhaupt nicht. WB-Joe berichtet regelmäßig neutral aus beiden Welten. Da er sie beide lange kennt.
Nur scheint er in der D500 ein Potential zu sehen, welche
a) andere nicht sehen wollen und
b) er so nicht bei seinen Sonys sieht
Und das verteidigt er.
Alt 11.05.2016, 10:48   #167
matti62

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Langsam nervt es ein wenig, wenn ein Moderator des SUFs ständig Nikon über den Klee lobt und Sony abbürstet, sich gar zu so Aussagen versteigt, dass die ISO Performance einer APS-C Kamera auf Niveau der A7S II läge und jeden, der das vielleicht - gerade hier - doch ein wenig anders sieht, implizit in die Fanboy-Ecke stellt, während er es sich in der gegenüber liegenden offensichtlich gerade sehr bequem einrichtet.

Ich habe mir die A6300 für Ende März in Berlin gekauft und seitdem kontinuierlich - man staune - auch für Sport genutzt und halte den Preis der A6300 für das Gebotene als Einführungspreis nicht für deutlich überzogen. Ich kenne aktuell kein günstigeres Modell der Konkurrenz, das ich statt der A6300 in Betracht ziehen würde.

Viele Grüße,
Markus
Markus, es drückt im Moment nur die Zwiespältigkeit des Sonylagers aus. Und zeigt auch, dass Sony kein "Stammkäuferpotential" hat, wie die anderen Hersteller. Das ist jetzt für mich als Mitleser sehr interessant. Ich glaube, Sony sieht das auch so, warum kommt im wilden Aktionismus andauernd neue Kameras raus, die funktional wie eine eierlegende Wollmilchsau aussehen. Bei genauem Hinsehen kannst die einzelnen Funktionen nur eingeschränkt nutzen.

Wenn Du mit der a6300 Deine Kamera gefunden hast, ist das absolut ok. Ich habe mit der a6000 meine Kamera gefunden und wüsste jetzt nicht, wo mir die a6300 einen Mehrwert bringt. Aber das ist eine andere Sache.

Für Sport und Wildlife halte ich die E-Mounts für absolut ungeeignet. Und ein Moderator ist auch nur ein Teilnehmer des Forums. Würde ich meine Aktionen dahin verlegen, würde ich die a6000 verkaufen und die D500 oder die D750 kaufen. Da passen die wesentlichen Funktionen: AF, ISO und Gehäusegröße, da es Mehrzweckgeräte sind. Das bekommst Du bei Sony nicht, nicht einmal zwei Funktionen in einem Gehäuse.
Alt 11.05.2016, 10:49   #168
Tokina

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Laut Eigenaussage von Sony ist die A6000 nicht nur die meist verkauft Spiegellose aller Zeiten, sondern in der Preisklasse 600$ und darueber, DSLR eingeschlossen, auch die meist verkaufte Kamera. Zum Gewinn gibt es leider keine Aussage.

Auf der Pressekonferenz zur Vorstellung der A6300 ab etwa 5:20,

https://www.youtube.com/watch?v=ZDGnl5SHBzc
Die Frage ist, ob der Ebit für die Kamera stimmt?
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da hat Sony ganz viele PS3 verkauft,
bis sie merkten, ups wir verdienen damit gar kein Geld und deshalb hatte
man das Teil überarbeitet.

Die A6000 ist sicherlich Technisch Top, selbst nach 2 Jahren noch, aber die Frage ist,
ob sich das Produkt in der Gesamtbetrachtung für Sony rentiert?

Und das weiß hier keiner, deshalb sind die Aussagen hier einfach nur Geblubber.
Hier scheint es viele Niederrheiner zu geben:
Der kann alles erklären bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Das Gefährliche ist, viele Menschen die nicht mehr differenzieren können nehmen diese Aussagen für bare Münze.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:50   #169
mrrondi

Weiss nicht warum mit einer A6300 und einem 70-200f4 keinen Sport Fotografieren kann ?
Alt 11.05.2016, 10:58   #170
ericflash

Die D7200 soll ja auch nicht so schlecht sein oder?
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon Modelle auf der CES

Forenregeln