Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2014, 22:08   #161
Milkaschokolade

Ja ne class 10 ist es schon laut Aufdruck. Aber die wahren Werte sagen was anderes.
Mein Beitrag war ja auch mehr als Hinweis gedacht, damit sich nicht einer extra so eine noname Karte bestellt und dann enttäuscht ist.
Alt 22.12.2014, 22:43   #162
cege

Schon witzig, dass eine (damals deutlich teure und heute immer noch teurere) Sandisk 16GB Extreme Pro Class 10 mit 95MB/s nicht funktioniert, jedoch eine billige CN Memory 64GB SDXC mit 45MB/s für 25€ funktioniert. Wie schnell die Zeit und die Spezifikationen vergehen...
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 22:45   #163
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Was mir auf der Wiedergabeseite aufgefallen ist: nach 2 maligen Drücken der AEL Taste kommt man jetzt auf eine Auswahlseite mit Monatsansicht, von wo man die betreffenden Fotos des Tages direkt erreichen kann. Ist zumindest eine nette Zugabe für die Urlaubsbilder.....

Viele Grüße
Michael
Soweit ich mich entsinnen kann ging das auch schon mit der alten Firmware.
Alt 22.12.2014, 22:53   #164
usch

Zitat:
Zitat von Milkaschokolade Beitrag anzeigen
Mein Beitrag war ja auch mehr als Hinweis gedacht, damit sich nicht einer extra so eine noname Karte bestellt und dann enttäuscht ist.
Nee, von den No-Name-Dingern halte ich auch nix. Damit hab ich schon vor 10 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht, als Speicherkarten noch in MB statt in GB gemessen wurden.

Ich hab letzten Monat im Blitzangebot eine 64GB-Transcend UHS-I erlegt, die funktioniert und hat ebenfalls nur 22€ gekostet. Nicht daß ich 64GB oder XAVC-S wirklich brauchen würde, aber ich war halt auch neugierig.
Alt 22.12.2014, 23:04   #165
Milkaschokolade

Ja da gilt mal wieder wer billig kauft kauft zweimal.
@ Usch Glückwunsch zum 7000er

Geändert von Milkaschokolade (22.12.2014 um 23:18 Uhr)
Milkaschokolade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2014, 23:11   #166
BeHo
verstorben

Zitat:
[...]@ Uschi Glückwunsch zum 7000er
Darüber freut sich Uschi bestimmt.

@Uwe: Das war aber keine R95/W60, oder? Für die habe ich im Blitzangebot 30 € gelöhnt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (22.12.2014 um 23:15 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 23:55   #167
usch

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das war aber keine R95/W60, oder? Für die habe ich im Blitzangebot 30 € gelöhnt.
Nein, R45/W35. Zum "nur mal Ausprobieren" fand ich das schnell genug.

Zitat:
@ Usch Glückwunsch zum 7000er
Auweia. Vielleicht sollte ich mich mal etwas bremsen.

(Eine gute Freundin nennt mich übrigens tatsächlich "Uschi", und so unterschreibe ich auch meine Mails an sie. )
Alt 23.12.2014, 00:15   #168
BeHo
verstorben

[OT]Und im letzten Sommerurlaub lernte ich eine Frau kennen, deren Spitz-/Rufname Usch ist. Irgendwie lustig. [/OT]
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.12.2014 um 00:17 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 17:37   #169
Pittisoft

Alpha SLT 77

Habe gerade meine neue A77II bekommen da meine alte A77II zur Zeit nicht reparabel ist und natürlich nach ein wenig rumprobieren auch die neue Firmware drauf gespielt.

Große Veränderungen konnte ich ehrlich gesagt nicht finden außer das der Sucher jetzt ab ca. > 1 EV Überbelichtung flimmert bzw. ruckelt.

Das war vor dem Update nicht so (habe vorher genug im halbdunklen rum gespielt mit der Firmware 1.02 ) und bei der A77 alt kann ich auch noch getrost über > 2 EV stellen ohne das was ruckelt im Sucher...

Kann das ruckeln jemand nachvollziehen oder ist das nur bei meiner A77II so?
Alt 23.12.2014, 19:29   #170
wus

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Kann das ruckeln jemand nachvollziehen oder ist das nur bei meiner A77II so?
Also mir ist in diesen beiden Punkten kein Unterschied zwischen vor und nach dem Update aufgefallen.

Flimmern tut der Monitor schon immer ein wenig, da ich darauf sehr empfindlich reagiere (konnte früher z.B. nicht mit Röhrenmonitoren mit weniger als 80Hz Bildwiederholfrequenz arbeiten) denke ich dass mir das sicher aufgefallen wäre. Da ich mich mit dem Thema Flimmern auch schon etwas ausgiebiger beschäftigt habe weiß ich aber dass es um so mehr auffällt je heller der Bildschirm ist; vermutlich trifft das beim Sucher genau so zu.

Ruckeln tut bei mir auch nichts außer es ist wirklich sehr dunkel. Aus dem hohlen Bauch raus hätte ich spontan gesagt das ist dann auch unabhängig davon ob eine Überbelichtung eingestellt, ein Versuch hat das dann aber widerlegt. Es ist tatsächlich so dass die Sucherbild-Wiederholfrequenz sinkt wenn man eine (deutliche) Überbelichtung einstellt. Wenn man mit Blick durch den Sucher dann von einer solch dunklen Ecke auf was helleres schwenkt kann man zusehen wie das Ruckeln verschwindet. Schwenkt man über eine konstant dunkle Szene einmal ohne Belichtungskorrektur, einmal mit +2, dann ruckelt's bei +2 deutlich langsamer und damit auch kräftiger.

Diesen Punkt hatte ich vor dem Update natürlich nicht so genau ausprobiert, ich halte das aber für systembedingt normal.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)

Forenregeln