Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Probleme A77 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2014, 19:40   #161
hogiworld

Ich hab hier über das Forum ein Tamron 70-200 2.8 Makro erworben und bin sehr enttäuscht von den Bildern. Bis Blende 3,5 sind die Bilder vom Fokus her voll daneben, erst ab Blende 4,5 sind die Bilder zu gebrauchen aber scharf ist auch da was anderes.

Ich hab mir bei Traumflieger den Fokustest mal runter geladen und ausprobiert!
Ergebnis: Die 0 krieg ich nicht richtig scharf. nach unten hin ist immer die 1-2 knack scharf. Justage durch die Interne korrektur der A77 ii bringt fast nichts. An meiner alten A77 hingegen ist das Bild wiederum knack scharf. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das es an dem Objektiv liegt!
Das gleiche hab ich mit dem Sony Z16-80, irgendwie werden die Bilder nicht knackig.

Mit meinem , wie sich leider inzwischen rausstellte, leite defektem Tamron 70-300 USD hingegen bekomme ich scharfe Bilder, obwohl dort der AF ab und an Probleme macht.

Jetzt meine Frage an EUCH, liegt das an der Kamera?? oder an den Objektiven?? Ich denke das es er an der Kamera liegt als am Objektiv. Was sagt Ihr dazu??

Auch das einschalten dauert inzwischen etwas länger, man kann bis 3 Zählen bis alles bereit ist und der Auslöser gedrückt werden kann. Vorher ging es schneller. Obwohl das war bei der alten A77 zum Schluss ähnlich.

Geändert von hogiworld (19.10.2014 um 19:44 Uhr)
hogiworld ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2014, 20:21   #162
Tikal

Zitat:
Zitat von hogiworld Beitrag anzeigen
Jetzt meine Frage an EUCH, liegt das an der Kamera?? oder an den Objektiven?? Ich denke das es er an der Kamera liegt als am Objektiv. Was sagt Ihr dazu?
Lässt sich so kaum was sagen. Am besten neues Thread eröffnen, Beispiel Bilder dazu posten und versuchen auf die gestellte Fragen erst einmal die nötigen Informationen zu schreiben. Vielleicht liegt es nur an den unzähligen Einstellungen an der A77M2.
Alt 28.10.2014, 22:40   #163
robd

Zitat:
Zitat von hogiworld Beitrag anzeigen
Ergebnis: Die 0 krieg ich nicht richtig scharf. nach unten hin ist immer die 1-2 knack scharf. Justage durch die Interne korrektur der A77 ii bringt fast nichts. An meiner alten A77 hingegen ist das Bild wiederum knack scharf. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das es an dem Objektiv liegt!
Ich habe hier mal zufällig rein geschaut, kann zur A77 II nichts sagen, aber das ganze erinnert doch sehr stark an das Problem mit der AF Feinjustierung bei der "alten" A77. Scheint mir eher als hätte Sony damit noch immer Probleme?

Noch was zum eigentlichen Thema: ich würde bei diesem Problem mit den Streifen im Bild auf keinen Fall warten, sondern direkt zum Händler bzw. die Kamera zum Service einschicken. Erst dann kann man sicher sagen, ob das Einsenden etwas gebracht hat oder nicht, der Sony Service funktioniert eigentlich sehr gut, auch wenn das Geschrei über Gheissler oft groß ist und den Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich wäre auch nicht zufrieden bei diesem Problem, schließlich möchte man mit einer Kamera Fotos machen und die weisen i.d.R. keine merkwürdigen Streifen auf, egal ob man sie ins Gegenlicht oder sonstwohin hält.

Meine A77 ist so eine Art Hassliebe, die Ergebnisse waren bei wenig Licht nie so wirklich zufriedenstellend, selbst mit lichtstarken Objektiven konnte ich das nicht wesentlich verbessern, daher habe ich mittlerweile die Sony um eine Fuji ergänzt und hatte so eine Art Aha Erlebnis: gerade bei Low-Light sind die Bilder nun um Klassen besser, sogar mit den Kit Objektiven. An meinen fotografischen Fähigkeiten hat sich in der Zwischenzeit übrigens nichts geändert, die A77 kommt nur noch für spezielle Zwecke zum Einsatz.
robd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Probleme A77 II

Forenregeln