![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Von daher bin ich der Meinung das es nicht zu viel ist, wobei der Preis sicher auch noch ein wenig sinken wird. Ja, undVideos macht Sie auch recht Gut, ich werde damit aber Hauptsächlich versuchen zu fotografieren. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nur immer von sich auf andere zu schliessen, kann ziemlich in die Hose gehen. Gerade auch(!) wegen der Videofunktionalität habe ich mir just eine zweite NEX-5n an Land gezogen.... Die Zahl der Nutzer von Videofunktionalität ist vielleicht doch grösser als du glaubst. Vor allem bei den Bridgekamera-Nutzern. Ich sehe und erlebe es doch immer wieder -vor allem bei (Nicht-Klassik-) Konzerten, wo ich auch sehr gerne meine Fuji-Bridge genommen habe. Leider ist die Dämmerlichttauglichkeit meiner Bridge doch arg begrenzt und für Video geht nur Vollautomatik. Die Features der RX 10 mögen im Videobereich ja aussergewöhnlich sein. Aber für den guten Ton nutze ich einen externen Recorder (ZOOM HN1), den ich optimal für den guten Ton positionieren kann und den genialen Touchscreen der 5n gibt es sonst auch nirgends. 22 mm KB-equivalente Anfangsbrennweite meiner Bridge sind mir zudem immer häufiger nicht genug Weitwinkel. Da reichen die 24mm der RX10 erst recht nicht.
![]() |
#4 |
|
Ja, Zentralverschluss, damit synchronisiert mit allen Zeiten, die da wären:
1/1600 f/2.8-f/3.5 1/2000 f/4.0-f/6.7 1/3200 f/8 and above Variabel, weil bei offener Blende länger dauert, bis der Verschluss offen ist. Früher konnten die ja nur 1/500. Ist also wohl ein rein mechanischer Zentralverschluss. Geändert von mrieglhofer (09.12.2013 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Inhaltlich hört sich so an, Anzeigeprio und Belichtungsprio. Aber es gibt ja schon Leute, dir das probieren könnten ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mit den Begriffen kann ich nichts anfangen, aber bei "Anzeige Liveview Ein" sieht man, wie sich Veränderungen in Belichtung, Weißabgleich etc. auswirken, bei "Aus" sieht man das nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Blichtungspriorität bedeutet Liveview zeigt wie das Bild wird im M-Modus, das bedeutet aber wenn ein Funk-Blitzauslöser oder Markenfremder Mittelkontaktblitz im Schuh steckt erkennt ihn die Kamera nicht als Solchen und zeigt bei Einstellungen wo mit dem Blitz richtig belichtet würde ein schwarzes Display. Anzeigepriorität, ist genau das Gegenteil, es zeigt auch zb. Innenraumbeleuchtung+niedrigste Iso-Stufe+Blende 8 und 1/250 oder schneller ein helles Liveview Bild. So kann man mit Funkauslösern Manuell Blitzen wie es üblicherweise auch im Studio macht, bei Belichtungsprio. sieht man nicht wohin man "zielt" Geändert von Markus 76 (10.12.2013 um 19:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei Sony wird normal selten was dokumentiert, das meiste finden User raus. Und die werden sich hoffentlich eh gleich melden ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Ich bin anscheinend zu blöd um das Rad richtig zu drehen. Das Ding ist zäh in der Bewegung.
Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|