Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 23:28   #161
BodenseeTroll

Note to self: Schloß für Handtuch nicht vergessen!

Nicht, daß es nachher von einem Nichthandtuchler geklaut wird...
Alt 01.03.2013, 23:31   #162
BeHo
verstorben

Das Handtuch wird vor dem Frühstück auf den Liegestuhl gelegt.

Ansonsten: "Don't panic!"
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 23:36   #163
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Man sollte ja eh immer sein Handtuch dabei haben.
GANZ genau.
Auch ein Adams-Fan.
Alt 02.03.2013, 21:36   #164
Dana

Themenersteller

Drückt mir mal fest die Daumen.

In der ersten Mail schrieb unsere Hausbesitzerin etwas von 2500£, wenn wir NICHT noch was von der vorigen Woche abknapsen, also am Montag kommen.

Heute kam ne Mail, wo die ganzen Daten drin waren, da steht plötzlich 2750£. Ist zwar nicht viel mehr, aber sie hat was anderes gesagt...gut, da waren es nur 12 von uns, nicht 13, weil ich das erstmal so grob angegeben hatte...aber eiiigentlich ist das Haus ja für 14 ausgelegt, egal, wie viele mitfahren.

Nu hoffe ich, dass sie meinem Dackelblick per Mail nicht standhält und uns die 2500 gibt.

Sobald ich übrigens den Preis weiß, muss ich euch sofort schröpfen. Das erste Drittel muss als Anzahlung und zur Bestätigung des Mietverhältnisses sofort gezahlt werden. Vorher wird diese Woche für uns nicht fest gebucht. Der Termin wird jetzt ne Woche geblockt und in der muss alles transferiert werden, sonst ist der Termin wieder frei.

Das Bookingformular ist schon ausgefüllt auf dem Weg, jetzt heißt es noch hoffen, dass sie preislich nachgibt...

EDIT: lol...ihr müsst nicht mehr drücken. Dackelblick hat gezogen.

Wir bekommen das Haus für 2500£, das sind im momentanen Kurs 2884 Euro. Davon ein Drittel sind 961,34 Euro.

Ihr bekommt also gleich ne PN, in der die Anzahlungsverteilung drin steht, sobald Gottlieb das alles ausgerechnet hat. Momentan grübelt er über einem kleinen Fehler zu meinen Ungunsten...aber kommt gleich.
Alt 03.03.2013, 12:42   #165
Beso

Das klappt ja alles ganz wunderbar. Vielen Dank, Dana!

Wie du vermutest, ist Montag für uns als An- und Abreisetag völlig in Ordnung. Wir nehmen unsere Handtücher mit, wir sind bekennende Adams-Anhänger und haben außerdem ein großes Auto.

Zu den Eintrittspreisen: Ich bin Mitglied der RHS (Royal Horticultural Society) und komme verbilligt oder umsonst in manche Gärten. Leider gehören viele nicht zu dieser Gesellschaft, da muss ich den vollen Preis zahlen. Zum Beispiel Heligan

Genauso geht es mit dem National Trust. Es wird sich wohl lohnen, eine Zeitmitgliedschaft zu buchen, bei den meisten meiner Großbritannien-Ferien habe ich das so gemacht. Aber alle Castles, die nicht im Trust, sondern in der English Heritage sind, fallen da nicht drunter.
Wenn man vorher genau plant, was man besichtigen will, kann man ausrechnen, was man durch eine Mitgliedschaft spart. Wenn wir in der Gruppe die Besichtigungen machen, gibt es meistens auch Ermäßigung...
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2013, 16:53   #166
heinzhugu

@Dana: Danke für das Willkommen und Sorry für die lange Zeit bis zum ersten Beitrag. Ich bin halt nicht so der Vieltexter.

Bis zum zweiten hat es ja nicht so lang gedauert, aber beim Thema Cornwall (unser Lieblingsurlaubsziel der letzten Jahre,dieses Jahr ist noch mindestens einmal eine Woche geplant), bin ich schnell zu begeistern.
Ein Hinweis zum Touring Pass des NT: es gibt zwar eine Art 'Personalisierung'(auf der Rückseite sind Felder für 'Name' und 'Country of residence'), es werden auch Listen geführt(staatliche Zuschüsse für jeden Besucher),ein Abgleich mit irgendwelchen ID-Cards(Perso) erfolgt aber nicht.Die Briten haben afaik gar keine.

Seit 2010 kann man auch in vielen Häusern des NT offiziell fotografieren (ohne Blitz,ohne Stativ).Sie sind aber zum Teil seeehr dunkel, d.h. Lichtstärke ist alles,um mal zum Thema des Forums zu kommen.

Stonehenge(von Euch schon ausgesondert,glaube ich)gehört zwar zum English Heritage, kann aber mit dem NT Touring Pass besichtigt werden.

Falls noch nicht erwähnt: Minack Theatre gehört imho auch auf die 'have to visit'-Liste (nicht nur zur abendlichen Shakespeare-Vorstellung)

Viele Grüße Bernd
heinzhugu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 22:26   #167
Dana

Themenersteller

Also...ich weiß nicht, ob sich für mich so ein Pass lohnt...

Ich will ja eher Natur sehen und sowas...oder muss man da auch überall was zahlen?
Alt 03.03.2013, 23:24   #168
BeHo
verstorben

Mit dem Thema Pässe oder nicht beschäftige ich mich frühestens nach meiner überübernächsten Reise, also erst ab Mitte Juli.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 12:41   #169
steve.hatton

Nochmal zu Stonehenge.

Ich war 1968 dort und es war nicht eingezäunt, was natürlich eine ganz andere Sacheist.

Dennoch: Es scheint Touren zu geben die Sunrise @ Inner Circle anbieten.

http://www.evanevanstours.co.uk/ston...at-sunrise.htm

Ich las auch schon mal was von einen Photokurs zum Sonnenaufgang in Stonehange.
Gut den werdet ihr nicht machen wollen / nicht brauchen / und der pot. Termin wird möglicherweise etwas ungünstig liegen :-)

Aber:
Wenn die es schaffen reinzukommen könnte man über NT mal anfragen ob eine Photogruppe zum Sonnenaufgang rein kann. Die örtlichen Kassierer oder Führer machen by appointment sicher auch Sonderführungen - die Frage ist halt ob ihr da alle hin wollt und ob der Preis diskutabel sein wird!

Vielleicht gibt`s je einen Ruinen-Fan unter Euch der sich gerne die Arbeit machen möchte.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 12:45   #170
steve.hatton

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mit dem Thema Pässe oder nicht beschäftige ich mich frühestens nach meiner überübernächsten Reise, also erst ab Mitte Juli.
Bei den Pässen, die ich generell für gut halte ist halt zu bedenken, dass es immer wieder Ausnahmen oder nicht-NT Locations gibt, die dann doch kosten.

Unser Pass letztes Jahr in Schottland hat sich monetär für uns nicht besonders gelohnt, sprich war teurer als die Summe der Einzelkarten zu den Locations, wo wir ihn nutzen konnten - gut dann war`s halt eine Spende :-)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]

Forenregeln