![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1641 |
|
Was mir heute auffiel: herrlich blauer Himmel und keine Kondensstreifen! Und die A8 war in der Ferne war auch nicht zu hören.
Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1642 |
|
Ja, das sehe ich mittlerweile auch so, zumal die Dr. Wodargs und Vasallen wohl ein übles Werk angerichtet haben. Schauen wir mal, was die nächsten Tage so bringen ...
Geändert von Conny1 (22.03.2020 um 20:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1643 |
verstorben
|
Der Herr heißt Wodarg.
![]() |
#1644 |
|
Die falschen Zahlen vom RKI sind hier immer noch zu sehen:
https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/ Unten rechts der kleine Balken wäre sehr schön gewesen. Laut RKI werden die Zahlen erst am Montag nachgemeldet und dann korrigiert. Wir bekommen es am Wochenende halt nicht hin alle Zahlen zu melden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1645 | |
|
Zitat:
In Italien gibt es z.B. ein ganz anderes Test-, Zählungs- und Meldesystem als in Deutschland. Ich finde es überhaupt sehr seltsam, dass solche Zahlen in Deutschland im Jahre 2020 überhaupt noch manuell/händisch erfasst und irgendwie eingetragen werden müssen. Digitalisierung? Jedenfalls sind diese Zahlen nicht unbedingt miteinander vergleichbar - wird aber immer wieder von diversen Medien gemacht. Ein kleines bißchen Recherche ist eigentlich nicht schwer. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1646 |
|
ich möchte hinzufügen, dass es auch nicht schadet, Zahlen im Kontext zu sehen, über mehrere Tage, sich den Unsicherheiten/Methoden der Erhebung bewusst zu sein...
![]() |
#1647 |
|
Mitunter deshalb hat Avi Schiffmann wohl seine Zahlensammlung nachgebessert und Veränderungen in Zahl und Prozentual zum Vortag mit eingefügt.
![]() |
#1648 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Sie hatte das aber für 2 Wochen verkündet, in NRW wurde das für 4 Wochen verkündet, die Bayern machen weiter wie bisher, in Sachsen gilt ab morgen Ausgangssperre usw usf. Deshalb hätte sie sich das Verkünden von einheitlichen Maßnahmen auch sparen können.
![]() |
![]() |
#1649 |
|
nein, es geht ja darum, dass Bund und Länder Einigkeit demonstrieren. Die entsprechenden gesetzlichen Regelungen müssen sowieso die Länder treffen. In BaWü sind sämtliche diesbezüglichen Verordnungen bis zum 15 Juni festgelegt. Das macht man wohl, um nicht in vierzehn tagen neue Verordnungen machen zu müssen.
Früher aufheben kann man immer. Wichtig ist, dass die Regeln selbst einigermaßen einheitlich sind. Verlängert und verkürzt ist gleich.
![]() |
#1650 |
|
Aussage von Daniel Koch vom Schweizer Bundesamt für Gesundheit.
Daniel Koch beantwortet eure Fragen zu den COVID-19 Massnahmen! | Unzipped | SRF Virus Und ja der Radiosender heisst wirklich SRF Virus ![]() Die Welle hat erst angefangen. Deutschland 92 Tote, Schweiz 85 Geändert von nex69 (22.03.2020 um 22:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|