Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2019, 20:30   #1641
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Das ist ja ein Blässhuhn, die gibt es hier an der Donau.

Gruß Jens
Uuups, du hast natürlich recht
Habe die verwechselt, weil da auch schon ältere Blässhuhnküken waren und die viel farbloser waren.
Muss mal suchen, ob ich auch Teichhuhnküken habe.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2019, 13:46   #1642
Schmalzmann

Moojen Moojen
Also die Schwarzstörche sind alle weg.
Ich habe alle drei Plätze aufgesucht, wo sie sie sich sonst immer aufgehalten haben. Aber NIX.

Aber,.... Hilfe kamm.

Hallo Fotograf hier in Deinem Zelt.
Hab uns mal Frühstück mit gebracht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 13:50   #1643
kiwi05

Ganz großes Kino.
Der hat es mit dem Fotograf aber wirklich gut gemeint. Zum Dank hast du sicher auf deinen Anteil an dem leckeren Frühstück verzichtet.
Besonders Bild 1 und 4 sind erste Sahne.
....und alle sind mit deinem Markenzeichen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 14:07   #1644
miso

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Moojen Moojen
Also die Schwarzstörche sind alle weg.
Ich habe alle drei Plätze aufgesucht, wo sie sie sich sonst immer aufgehalten haben. Aber NIX.

Aber,.... Hilfe kamm.

Hallo Fotograf hier in Deinem Zelt.
Hab uns mal Frühstück mit gebracht.

...

Bild in der Galerie
Gib zu, Du hast den Kopf selbst zum Frühstück gegessen und dem Fuchs den Rest vom fettigen Karpfen überlassen
Super Bilder Fuchs mit Karpfen sieht man nicht so oft.
Alt 31.08.2019, 15:58   #1645
perser

Themenersteller

Zitat:
Wooooow!!

Während ganz Deutschland schon wieder mal unter tropischer Dämse ächzt, läuft Du zu Spitzenform auf! Zeitiges Aufstehen (gerade bei diesen Temperaturen) sichert eben die besten Motive und zuweilen sogar spektakuläre Begegnungen! Glückwunsch, Andreas, ich freue mich für Dich!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2019, 20:15   #1646
Schmalzmann

Moojen Moojen
Ich möchte hier mal noch so etwas Einstellen, wie Mobby Dick, der weiße Wal.
Der war auch schwer zu jagen .

Das ist für mich Heinrich, Der weiße Hirsch.
Da er ja nun etwas anders ist als die andern, ist er auch sehr Vorsichtig und sehr Scheu.
Es gibt zwar auch noch weißes Kalwind, aber Heinrich hat auch eine sehr starke Krone.
Nachdem ich Heute mein neues Zelt eingepackt (von der Nacht) hatte, bin ich mit dem 600ter los.
Es waren zu der Zeit schon 29 Grad und ich weiß, warum ich eigentlich um diese Zeit schon wieder zu hause bin.
Zwischen den Aufnahmen liegen ca 2500 Meter. Die im Schilf sind von einem Hochstand geschossen . Die anderen sind aus einem Schilffgürtel herraus geschossen.

Ich war ja Heute früh um 3:00 Uhr wieder im Revier.Da ist es auch noch von den Temperaturen angenehm.
Im stock Dunkeln auf dem Waldweg durchs Revier. Jetzt Röhren ja schon die ersten Rothirsche. Ich muss da immer an letztes Jahr Denken, wo der 10 Ender mit einmal vor mir stand.

Bild in der Galerie

Einfach ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit, Wildlife. Man ist Mutterseelen allein
und außer meiner kleinen aber sehr starken Kopflampe habe ich nur Fotoaperat dabei.

Angst habe ich nicht, da ich schon als kleiner Junge immer mit meinen Vater abends los bin und wir oft bis in den frühen Morgenstunden im Revier geblieben sind.
Wir sind zur Brunftzeit fast jede Nacht im Wald gewesen.

Das hat sich aber bis Heute so eingeprägt. Der frühe Morgen und der späte Abend.
Die meisten hier fotografieren ja hier Vögel, weil Vögel meist leichter zu erwischen sind als Säugetiere.

Bei Säugetiere ist es leider nicht so einfach. Stand der Sonne , vor allem IMMER GEGEN DEN WIND sonst ist man bevor man das Wild überhaupt gesehen hat schon zweiter.

Hier nun Heinrich, DER WEIßE HIRSCH:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alt 31.08.2019, 22:17   #1647
perser

Themenersteller

Zitat:

Bild in der Galerie

Einfach ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit, Wildlife. Man ist Mutterseelen allein
und außer meiner kleinen aber sehr starken Kopflampe habe ich nur Fotoapparat dabei.

Hier nun Heinrich, DER WEIßE HIRSCH:

Bild in der Galerie
Die Geschichte von „Hirsch Heinrich“, der aus dem Zoo ausbüchst und zurück nach China will, war eines meines Lieblingskinderbücher. Indes war der nicht weiß, dafür hatte er Kerzen im Geweih. Daran musste ich schmunzelnd denken, als ich mir Dich mit Stirnlampe im stockdunklen Wald vorstellte…

Du bist denn schon ein echter Wildlifer!! Respekt, Respekt, dass Du den weißen Heinrich erwischt hast! Bin ja sehr gespannt, was noch alles folgt, die Brunftsaison ist ja gerade erst eröffnet…

Geändert von perser (31.08.2019 um 22:21 Uhr)
Alt 01.09.2019, 09:15   #1648
Schmalzmann

Moojen Moojen

Harald
Ich kenne diesen Schaufler schon 2 Jahre und ich habe ihn auch schon öfters fotografiert, aber noch nie ein Formfüllendes Foto in schöner Position fotografieren können, weil er so Scheu ist.
Des halb auch der Vergleich mit Mobby Dick.

Schönen Sonntag Euch allen.

Alt 02.09.2019, 10:16   #1649
perser

Themenersteller

Zitat:
Ich kenne diesen Schaufler schon 2 Jahre und ich habe ihn auch schon öfters fotografiert, aber noch nie ein Formfüllendes Foto in schöner Position fotografieren können, weil er so Scheu ist.
Des halb auch der Vergleich mit Mobby Dick.
Guten Morgen, Andreas, ich finde das ja richtig spannend, wie Du diesen weißen Hirsch verfolgst (wie dereinst Käpt'n Ahab den weißen Moby Dick). Ich stelle mir das indes weitaus schwerer vor, als etwa ein weißes Reh aufzuspüren, weil Rehe ja ziemlich einstandstreu sind, während Hirsche doch große Reviere bestreichen. Weißt Du denn immer so genau, wo Du Deinen Albino suchen musst?

Am Wochenende bin ich übrigens auch mal wieder in der Uckermark und damit gar nicht so weiß von Deiner "Hirschheide" weg... Aber Du hast Recht, die ist viel zu groß, um da nach brünftigen Geweihträgern zu suchen...

Ich wünsche allen eine gute Woche (bei endlich auch mal wieder etwas moderateren Temperaturen...)

Alt 02.09.2019, 13:18   #1650
Schmalzmann

Moojen Moojen
So nun war ich Heute schon gegen 3 Uhr dort, um überhaupt zu hören, wo sich irgend wo ein guter aufhält.
Am Auto bei einer schönen Tasse Kaffee und einfach nur die Löffel spitzen.
Gegen 4 habe ich mich entschieden und ab Marsch.
Die Lichtung hat man wegen des Brüllens gefunden, aber nun kommt es. Im Dunkeln einen Hochstand in der Nähe zu finden.
Natürlich war es mit dem Gebrüll beim Hell werden vorbei. Ich dachte mir schon, schön verarscht.
ABER , als es dann Hell wurde stand er ca 50-80 Meter weg an einem Baum. Ich habe ihn erst garnicht gesen.
Nun hätte ich 500 Fotos machen können, so lange glotzte er mich an, ohne sich zu bewegen.
Da ja die Mädels das Sagen haben, sprich eine Hirsch Kuh ( Leittier) bestimmt sie wenn es weiter geht.
Sie starte mich auf einmal an und ging dann in die Dickung und alle trabten brav hinter her. Auch der Hirsch natürlich.
Ist ja fast wie bei den Menschen, oder?

Da ich ja nicht so richtig wusste, was und wie Heute was abgeht, hatte ich kleines Besteck dabei. D4S mit 300/2.8 & 2.0 Konverter.
Morgen gibt es die große Kelle wieder, da ich ja nun weiß wo & wie.

Leitkuh

Bild in der Galerie

Schmaltier mit Zwillinge

Bild in der Galerie

Bisheriger Platzhirsch ????

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Jedenfalls habe ich schon gegen 8:30 Uhr bei meinen Lieblingsbecker gessesen und Gefrühstückt.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Forenregeln