![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1631 | |
|
Zitat:
![]() Aber bei 210mm ist wirklich Schluß, weder bei Sony selber noch bei irgendwelchen Fremdherstellern scheint es etwas Längeres zu geben. Ich weiß auch nicht so recht, was da langfristig der Plan von Sony ist. E-Mount dauerhaft klein halten um jeden Preis, selbst unter Verzicht auf Brennweite und Lichtstärke? Andererseits tragen die zweieinhalb Zentimeter Adapter bei 300mm Brennweite auch nicht mehr so nennenswert auf. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1632 |
|
Eben. E-Mount-objektive sind auf kompakt konstruiert. Wer ein 400mm braucht dem ist das relativ egal. Der kann dann auch ein a-mount + adapter nehmen.
|
![]() |
![]() |
#1633 | |
|
Zitat:
http://www.photoscala.de/Artikel/Sam...3300-mm-Reflex Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#1634 | ||
|
Zitat:
"can I trust Sony to fill in the lens line? Based on their lens Road Map, I'll be able to duplicate my basic lens set by the end of 2014, certainly sometime in 2015. But only my basic lens set, and even then with some caveats (70-200mm at f/4, for example). Can I trust that FE will expand further in 2016 and on to eventually fill all my needs? Maybe, though since this is already Sony's fourth try at a lens set, I have to wonder whether or not there will be a fifth." Zitat:
"Last year Fujifilm released a major update to the X100, bringing it closer in line to the X100S and now you’re planning on bringing the X-E2 closer to the X-T1. Do you not risk losing sales of the newer models by doing this? Yes but it in the long run customer trust is very important. We’re a relatively new brand and we need to build trust. There was some internal debate about the X100 update, and some people within Fujifilm didn’t think we should upgrade a discontinued model but we decided to do it anyway." So vertrauensbildende Massnahmen würden Sony auch ganz gut stehen. Aber der von Sony gewählte Weg ist offensichtlich ein anderer. |
||
![]() |
![]() |
#1635 | |
|
Zitat:
Sicher werden sie ihre Roadmap weiterverfolgen und am Ende wird eine ganze Palette guter Objektive stehen. Einige davon werden mit Sicherheit auch wieder solche Versuchsballons sein, ob die zahlreichen A7-Käufer nun auch weiter hochwertige Objektive kaufen oder bloß Altglas adaptieren. Mit Sicherheit rechnet man damit, dass die A7(r)-Zielgruppe mehr als die 1,2 (oder so) Objektive kauft, die man im Schnitt der Einstiges- und Mittelklasse rechnet. Aber wer erwartet, dass Sony in 3 Jahren für jede Spezialaufgabe ein Objektiv, Blitz oder Zubehör entwickelt und produziert hat, wie es Minolta seinerzeit für das AF-System getan hat, der wird sicher nie zufriedengestellt werden. Das können wahrscheinlich nur große, über Jahrzehnte gewachsene Systeme wie EOS bieten. Für das A-Bajonett kam von Sony diesbezüglich auch kaum noch etwas nach. Die Spezialitäten waren fast alle noch von Minolta. Bei Fuji scheint mir irgendwie die Zielgruppe leicht anders zu sein, oder es kommt mir nur so vor. Die entwickeln ihr System mehr von oben, sprechen zuerst die anspruchsvolle Kundschaft an, um nach und nach auch zu den Einsteigern vorzudringen. Sony scheint das mit RX und Alpha FE jetzt kopieren zu wollen. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1636 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
![]() Ein komplett neue G-Reihe würde aber selbst bei Sony-Speed (oder Canon, Nikon, ...) ein viertel Jahrhundert dauern ... Im übrigen sind in 2013 vier (!) neue A-mount-Objektive vorgestellt worden, in 2012 waren es -genau- auch vier Stück, und im Katastrophenjahr 2011 mussten wir uns mit einem begnügen. Die Vorstellungen der Vorjahre darf jemand anders raussuchen ![]() Wo bitte sehr ist da das ewige "A-mount kommt nix"-Gemecker angemessen?
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
#1637 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das macht natürlich keinen guten Eindruck, aber andererseits – wer hat denn eine der "Spezialitäten" tatsächlich neu von Sony gekauft? Ich gebe zu: Ich auch nicht. Da fällt ihnen halt die Kompatibilität mit fast 30 Jahren Gebrauchtmarkt auf die Füße. Also müssen sie sich etwas suchen, was es bisher noch nicht zu kaufen gab, wie z.B. das SAL-50F14Z oder das SAL-500F40G. Und da meckert dann jeder über den Preis. ![]()
![]() |
#1638 |
verstorben
|
Ich zum Beispiel. Zwei der genannten Objektive.
#1639 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Minolta-Spezialitäten, die Sony nicht übernommen hat, waren wohl alle schon lange vor 2006 aus der Produktion, da ist nix "gestrichen" worden. Und ja, ich habe den ganzen Krempel neu gekauft, an mir lag es nicht ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
#1640 |
|
Da ist Sony Deutschland aber anderer Ansicht:
http://www.sony.de/dealerlocator/sea...oduct/sal16f28 http://www.sony.de/dealerlocator/sea...uct/sal135f18z ![]()
|
![]()
|
|
|