![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1621 |
Gesperrt
|
Fakt ist doch, dass ist genau wie Chelsea, eine von einem Millardär zusammengekaufte Mannschaft - Quasi ein Verein aus der Retorte und ohne wirkliche historische Tradition und Vergangenheit und das sowas jetzt auch bei uns abgeht finde ich einfach nur Schei.... - Sorry ist aber so - Seit doch mal ehrlich, wer kannte vor 2 J. Hoffenheim ?! - Keine Sau und das ist der Wahrheit, wie Bruce sagen würde
![]() ![]() LG Alex P.S. Leider ist es ja so: Geld regiert die Welt (und versaut den Charakter) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1622 |
|
Ist im Grunde genommen nicht jeder Verein ein Retortenverein ? Ich meine, welcher Spieler ist denn noch länger als 3-4 Jahre beim gleichen Verein ? Von einigen Ausnahmen mal abgesehen ?
Das einzige, was einem Verein noch Identität verleiht, sind doch die Fans und deren Rivalitäten....S04 vs. BVB, FC vs. Vfl, Ksc vs. Vfb, alle gegen Bayern....Es sind nur noch diese Duelle, oder die Derbys ,die das Salz in der Suppe sind. Die meisten Vereine haben in den letzten 5 Jahren ein neues Stadion bekommen, oder das Alte ist großzügig umgebaut oder modernisiert worden. Hoffenheim hat halt alles auf einmal gemacht. Was mir gefällt, ist, daß sie ihren Aufstieg nicht mit alternden Ex-Stars, oder mittelmässigen Ostblocklern geschafft haben, sonder mit Blick für die Zukunft. Kein Neuzugang im letzten Jahr war älter als 24. Andererseits ist es so, daß Vereine mit Tradition nun in der Oberliga oder sogar noch tiefer spielen, oder in die 3. Liga absteigen, weil so schlecht gewirtschaftet wurde, daß das nur eine Frage der Zeit wurde. Achja, Hoffenheim hat vor ein paar Jahren gegen einen Verein in unserem Nachbarkreis um den Aufstieg in die Oberliga gespielt. Das ist keine 5 Jahre her.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (03.05.2008 um 21:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1623 | |||
Moderator
|
Zitat:
![]() Tja, das Spiel in Petersburg war ganz einfach sch....! Tut ihnen aber ganz gut daß wieder mal auf den Boden geholt wurden, aber welche deutsche Mannschaft war denn dieses Jahr international erfolgreicher? ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Naja, Fußball technisch hat sich da bei den Franken ja bis Heute nix geändert.... ![]()
![]() |
![]() |
#1624 |
Gesperrt
|
Aber der FC hat Hoffenheim geschlagen
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#1625 |
|
Ich muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben:
zu Hoffenheim: Vereine wie Real, Juve, Bayern und Co. haben doch mit ihrer Eigenlizenz zum Geld drucken (sprich: Einführung der ChampionsLeague) den Fußball uninteressant und langweilig gemacht. Für die Meister kleinerer Länder sieht´s doch mau aus, mit drei Qualifikationsrunden. Warum spielen in der 1. QualiRunde polnischer gegen rumänischer Meister gegeneinander? Wie soll ein estnischer Meister Geld verdienen um mal ein junges Talent zu halten und auszubilden? Die sitzen dann auf den Ersatzbänken der großen Clubs. Und wenn dann eine TSG Hoffenheim und ein FC Chelsea von vornherein alles nur mit Kohle machen, bin ich einfach nur schadenfroh! Das beste Beispiel: FC Bayern: Mitschuld an der Kommerzsch*****. Schön, dass die Strategie, den deutschen Klubs nur die Spieler wegzukaufen (Schlaudraff & Co.) nicht aufgegangen ist. Diese Saison hat man zum ersten Mal für Ribery und Toni richtig Geld in die Hand genommen. Viel, viel zu spät. Die Bayern sind mit Schuld, dass sich alles nur noch um Kohle dreht, aber die Schuldenstrategie der Italiener und Spanier wollten sie die ganze Zeit nicht mitgehen. Effe hat recht, die Bayern sind keine europäische Spitze mehr. Und wenn ich die dümmlichen Sprüche höre, "Bayern gehört in die CL, hatten gegen St. Petersburg einen rabenschwarzen Tag", muss ich lachen. Man hat bereits im Hinspiel gesehen, daß Zenit die haushoch bessere Mannschaft ist. Sorry, aber das ist die Realität! zu "Traditionsklubs": Ich bleibe Lautrer, egal was jetzt noch passiert!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1626 |
Gesperrt
|
Gut gebrüllt Löwe - Hab' mich köstlich amüsiert
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#1627 |
|
Auch wenn's mir anders lieber gewesen wäre:
Glückwunsch dem FCB zur deutschen Fußballmeisterschaft 2007/08. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1628 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Basti |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1629 | |||
|
Zitat:
Die Bayern haben den Anspruch, internationale Spitze zu sein und meinen Ihre halbfertigen Einkäufe werden auf der Reservebank zu Nationalspielern. Und in der Nationalmannschaft sollen sie dann Spielpraxis kriegen, weil´s in München für die Stammelf nicht langt. Aus diesem Grund hat Hoeneß vor zwei Jahren versucht, den Rensing in die Nationalelf zu quatschen. Seitdem steht der Junge unter Beobachtung, wird -falls er mal spielt- bei jedem Fehler ausgelacht und ist ein Schatten seiner selbst. Das Schlimme: Der WAR wirklich gut! Zitat:
Zitat:
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben Geändert von Sonnenkind (04.05.2008 um 19:23 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#1630 |
|
Ich freue mich mal eben über 8 Tore die mein heißgeliebter VFL Borussia Mönchengladbach heute in Offenbach geschossen hat. Jetzt muss es reichen für den Aufstieg.....
![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|