|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1621 | |
|
|
Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1622 |
|
|
Wieder was gelernt, Danke
|
|
|
|
|
|
#1623 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Weder Kamera noch Objektiv erkennen laut Sony und H. Mayr ob sie auf einem Stativ sind, also auf Stativ Stabi aus! Geht eh nur über den Schalter am Objektiv und nicht getrennt! Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Kombination 200-600 OSS und A7RIV SS bei langen Brennweiten und Entfernungen über 10-15m sehr versagen können! Ansonsten kann ich den Aussagen von Dirk und Matthias nur zu stimmen Man muss wirklich lernen, wie so ein hochauflösender Sensor bedient werden will/muss ... |
|
|
|
|
|
|
#1624 |
|
|
Guckst Du hier: https://fstoppers.com/animal/photogr...mm-lens-463215
BIF R IV 200 - 600 Sony A7RIV Bird In Flight BIF - Wildlife Autofocus Camera Menu System Setup Guide https://www.youtube.com/watch?v=gJx0lru_evY Geändert von KDBerlin (11.03.2020 um 10:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1625 |
|
|
Die Osprey Bilder von Mark Smith in diesem Video sind der Hammer. Was soll man da noch besser machen?
https://www.youtube.com/watch?v=6m8PdBPg_Lw |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1626 |
|
|
Üben üben üben könnte helfen.
Leider sind die Populationen und Gelegenheiten hierzulande eher nicht vergleichbar mit z.B Florida. War ja gerade 3 Wochen an Ost- und Westküste, es ist erstaunlich wie viele Fischadler dort morgens in Strandnähe kreisen. Ich hatte die A7R4 mit 200-600 und einige Tage auch die A9II. Ich würde jetzt nicht pauschal einer der beiden Kameras den Vorteil einräumen. Kreisen die Vögel in der Luft (also in relativ großem Abstand) habe ich mit der R4 den Vorteil im Post Processing croppen zu können. Im direkten Vergleich A9II mit AR4 (Adler oben in der Luft) sehe ich bei 64 MPixel einen Vorteil der den Nachteil mit AF gegenüber 9II aufwiegen kann. Wir waren auch im "Key West Butterfly and Nature Conservatory" - da flatterten vielfältige Arten von tropischen Schmetterlingen herum. (Hatte leider die A9II nicht mehr). Mit der R4 hatte ich etwas mehr Distanz und Cropmöglichkeit (SONY 24-105). Fazit: Abwägung zwischen beiden Modellen je nach Aufnahmesituation. |
|
|
|
|
|
#1627 |
|
|
Ich sage es immer wieder: Bei der Frage a9 oder a7r4 ist das "oder" das Problem...
|
|
|
#1628 |
|
|
Bei den wirklichen Anforderungen von (sagen wir mal) 75% der Hobby- Fotografen könnte man die Frage aber auch mit "weder, noch" beantworten.
(Beim finanziellen Background der meisten sowieso.)
|
|
|
#1629 |
|
|
So schaut's aus. Klingt ja oft so als ob es nicht gute günstigere Alternativen gäbe. Dann hat man vielleicht etwas ,ehr Ausschuss, aber das steht aus meiner Sicht in keinem Verhältnis. Lasst also bitte mal die Kirche im Dorf.
|
|
|
|
|
|
#1630 |
|
|
wie wahr.
Wenn man sich mal überlegt, was so eine A9 oder A7Riv kostet, da landen wir in Bereichen über 4.000€. Was verdient denn so ein normaler Mensch in Deutschland? Je nach Quelle sind das zwischen knapp 3000 und 3800€ Brutto. Was bleibt davon netto? Vielleicht knapp 2000 bis 2500€. Davon muss alles bezahlt werden, Miete, Auto, Futter, was weiß ich alles. Was bleibt dann übrig, um auf eine so teure Kamera zu sparen? Viel kann das nicht sein. Also eigentlich kann man sich mit einem durchschnittlichen Gehalt so eine Kamera niemals leisten. Geschweigedenn gleich zwei! Und mit der Kamera ist es ja nicht getan. Man muss sich noch nicht mal anstrengen, um mit ein paar hochwertigen Objektiven den Wert der Ausrüstung in einen 5-stelligen Bereich zu treiben. Ich konnte mir die A9 und das 100-400 auch nur leisten, weil ich sie gebraucht gekauft habe, und weil ich etwas geerbt habe. Mit meinem Gehalt allein, und das ist über dem Durchschnitt, hätte ich mir das nicht kaufen können. Insofern ist das schon echt Luxus, über das wir hier diskutieren. Wobei es natürlich auch Leute gibt, die beim Kauf der A9 und zusätzlich noch der A7Riv noch nicht mal mit der Wimper zucken. Leider gehöre ich nicht dazu. Viele Grüße, Björn |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|