SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2014, 20:09   #1611
kadettilac2008

Hallo,

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das eventuelle Projekt Alpha 79 wird heute am Valentinstag mit einem großen Strauß weißer Tulpen für meine Frau gestartet.
Ernst-Dieter
dann lass uns mal wissen, wieviel Tulpen Du für die a79 bezahlt hast, bzw. bezahlen wirst
Wir wollen wissen, wo die Messlatte hängt...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.02.2014, 20:21   #1612
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von kadettilac2008 Beitrag anzeigen
Hallo,

dann lass uns mal wissen, wieviel Tulpen Du für die a79 bezahlt hast, bzw. bezahlen wirst
Verrate ich dann wenn es soweit ist, tja die Messlatte!Leider bin ich aber auch kein Typ, der eisern für eine Anschaffung sparen kann.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 14.02.2014, 21:07   #1613
speicherkarte

Zitat:
Hallo,

..und die " Messlatte " ist dann auch wieder mal gefragt..
( die vorlage mußte ich einfach bemühen..)
speicherkarte ist offline  
Alt 15.02.2014, 02:42   #1614
mrHiggins

sobald nun der erste behauptet seine messlatte wäre ein 70-400mm haben wir den Wochentiefpunkt beim Niveau erreicht. Aber zweideutige Wortspiele ist das unterhaltsamste in diesem thread seit vielen Seiten...
mrHiggins ist offline  
Alt 15.02.2014, 11:13   #1615
Löwe

Zitat:
Hallo,

Was Ihr immer denkt, er meinte doch wie viel Tulpen .

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.02.2014, 11:33   #1616
DonFredo
Moderator

Ein bisschen viel OT. Bitte wieder zum Thema zurück.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 15.02.2014, 12:19   #1617
cdan
ehemaliger Moderator

Es geht hier ja um "Zukunftsaussichten - Sony Alpha System" und da wird mir gerade in den letzten Tagen immer deutlicher, wie innovativ unser System unterwegs ist. Wir erleben immer wieder Überraschungen wie zum Beispiel in Form einer RX1, A7R oder gerade dieser Tage der Alpha 6000. So richtig kehrt keine Ruhe ein, wir hangeln uns von einem zum nächsten Höhepunkt. Immer mit der Frage "Was kommt als nächstes?". Die Zukunft sieht doch eigentlich gut aus.

Als von Sony vor ein paar Jahren die NEX-3 und NEX-5 vorgestellt wurden, da habe ich voraus gesagt, dass dieses System sehr erfolgreich werden wird. Wenn ich mir heute unser E-Mount ansehe, dann sehe ich mich in meinen Aussagen bestätigt. Ich glaube, wir können schon ein wenig Stolz auf unser System sein.

Wir sind hier zwar in unserer Glaskugel, doch mir ist es wichtig einmal festzuhalten, dass wir uns mitten in unserer Zukunft befinden, die sieht gut aus, fühlt sich gut an und ist sauschnell.

Bild in der Galerie
Alt 15.02.2014, 12:30   #1618
berlac

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Wenn die Auflösung auf 32mp geht was ja auch rumort wird, hebt sich das wieder auf - macht mir aber nichts, ich geh eh nie über ISO800.
Ähnlich geht es mir auch. Über ISO800 habe ich eigentlich auch so gut wie keinen Bedarf. Klar mag das individuell unterschiedlich sein, aber manchmal erscheint mir die Diskussion um High-ISO doch sehr übertrieben. Ich benutze die Kamera jedenfalls nicht als Nachtsichtgerät. Und zu Filmzeiten hatte ich ISO800 seltenst genutzt in der Regel war es etwas zwischen ISO100 und 400. Also für mich würde ein 77 Nachfolger da wohl locker genug bieten.
berlac ist offline  
Alt 15.02.2014, 12:30   #1619
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Ein bisschen viel OT. Bitte wieder zum Thema zurück.
Natürlich! Die Sony Alpha 6000 ist eine tolle Kamera, aber der qualitative Abstand zu meiner Nex5n ist eher spürbar geringer als der qualitative Abstand der kommenden Alpha 79 zu meiner Alpha 200, die nun schon fast 6 Jahre alt ist.Deshalb bin ich an einer Alpha 79 mehr interessiert als an einer anderen Kamera.Da die Alpha 79 wohl fast doppelt so teuer werden wird wie eine Alpha 6000 muß man sich schon Resourcen zurücklegen und auch den Partner miteinbinden.
1200 Euro sind für Otto Normalverdiener schon eine Herausforderung, die in sich zusammenfällt wenn etwas dazwischen kommt.
Wer davon nicht betroffen ist, Glückwunsch.
Um die Zukunft des A-Mounts mache ich mir keine Sorgen, nach SLT wird eben etwas Anderes mit A-Mount kommen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 15.02.2014, 12:36   #1620
BeHo
verstorben

Ja sicher ist Sony innovativ.

Dass einige auf ein Zeichen von Sony warten, ob und wie es mit dem A-Mount weitergeht, ist aber auch verständlich. Noch bin ich da zuversichtlich.

Was ich bei Sony nicht verstehe, ist die stiefmütterliche Behandlung des Zubehörprogramms und die teilweise schlechte Ersatzteilversorgung (z.B. kein Fernauslöseradapter, nur ein einfacher Fernauslöser, Blitzadapter seit Monaten nicht lieferbar etc.).

Ich bin gespannt, ob es da endlich besser werden wird.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln