Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2022, 08:45   #15991
Schlumpf1965

De Ligt hätten sie auch so gekauft und brauchen sie auch, weil weder Hernandez noch Pavard noch Upamecamo ein Abwehrchef ist, wie es diese Topmannschaft (ohne sie wirklich zu mögen) braucht.

Zu Lewandowski und das ist nur meine persönliche Meinung.
Ein zweifelsohne super Fussballer mit einem ganz ganz schlechten Charakter, aber damit ist er nicht alleine. Diese Typen verlängern bestehende Verträge während einer Laufzeit zu sofort wirkenden verbesserten Bezügen (***) und erzählen in die Kamera und Notizblöcke jedem Reporter wie toll es doch ist, nur damit ihnen dann nach einem Teil der Laufzeit einfällt sie wollen wechseln?!
Ketzerische Frage: Verpissen sie sich auf irgendeine Weise aus dem laufenden Vertrag könnten sie ja eigentlich auch das Mehrsalär daraus (***) zurückzahlen? Ja ich weiß, das muss dann auch so vertraglich geregelt sein, oder um auf Charakter zurückzukommen, wenn es wie im Falle des Polen ja so ein Ziel ist in Barcelona zu kicken, auf die Idee das seinerzeit als Kompensation anzubieten kommt ja weder der ****** noch sein Berater.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2022, 09:52   #15992
Windbreaker

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum sich die Bayern gegen den Wechsel von Lewandowski gewehrt haben. Hätte er seinen vertrag erfüllt, hätte er keinen Cent mehr erbracht. So bekommt der Verein noch ordentlich Kohle für den Spieler.
Verträge werden doch heutzutage genau aus dem grund gemacht, damit ein anderer Verein den Spieler herauskaufen uss. Die Ablöse ist doch der gewinn, den ein Verein mit dem Abgang eines Spielers erzielen kann.
Vertragstreue ist doch längst zu einem Märchen verkommen. Und das auch mit Hilfe der Vereine, die Spieler aus laufenden Kontrakten herauskaufen. Vertragsverlängerungen ist doch heute ein Instrument, ordentlich Geld für Spieler zu erwirtschaften.
Ergo hätte der FC Bayern ja mit der Muffe gepufft gehört, Lewandowski nicht ziehen zu lassen und keine Ablöse zu kassieren. Hätten sie ihn wirklich länger behalten wollen, hätten sie sie Laufzeit seines Vertrages gleich noch ein bisschen länger machen sollen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 10:32   #15993
Dornwald46

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Vertragstreue ist doch längst zu einem Märchen verkommen.
Ist auch wieder wahr.
Alt 17.07.2022, 10:56   #15994
ayreon

Lewandowski ist eben das Paradebeispiel einer ICH AG genauso wie ein Mbappe eben auch.
Im Gegensatz zu anderen ist der Vertrag mit dem Verein ein reines Zweckbündnis, Tore gegen viel Geld.
Das einzige was man ihm zugute halten könnte, er hat sich nicht meistbietend auf den Markt gebracht sondern seinen Verein gezielt ausgesucht, woanders wären vielleicht noch ein paar Millionen mehr drin gewesen.
Das einzige was ich immer ein bisschen schade fand, in den entscheidenden Championsleaguespielen ist er oft auch mal blass geblieben (oder war verletzt)
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 11:02   #15995
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Wenn es mit de Ligt nicht klappt, Juve will sein Gehalt besser,wäre dieser Spieler ein Thema für die Bayern.
https://www.transfermarkt.de/raphael...spieler/164770
Zu Lewandowski, er ist meiner Meinung nach verletzungsunanfällig.
Wird eventuell er ein Abwehrschef bei den Bayern?
https://www.transfermarkt.de/willi-o.../spieler/93740

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (17.07.2022 um 11:25 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2022, 12:32   #15996
perser

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wird eventuell er ein Abwehrschef bei den Bayern?
https://www.transfermarkt.de/willi-o.../spieler/93740
Das schließe ich aus. Orban weiß, was er an Leipzig hat. Und Leipzig an ihn. So schnell verkaufen die ihre wichtigsten Leistungsträger auch nicht mehr (siehe Nkunku).

Außerdem sieht man ja, was aus den Spielern, die Bayern den Leipzigern weggekauft hat, in München dann wird. Sabitzer, Upamecano ...Keiner hat dort einen sicheren Startplatz wie seinerzeit bei RB, wo sie gut beschäftigt waren. Einzige Ausnahme ist der seinerzeit jung gewechselte Kimmich. Inzwischen wird nun wohl auch der momentan stark umworbene Laimer nachdenklich, ob er wirklich zu den Bayern gehen soll.

Selbst Nagelsmann läuft ja noch den Erwartungen hinterher. Und so denkt er vielleicht, wenn er ein paar seiner früheren Mannschaftsstützen aus Leipzig nun nach München nachholt, wird es dort mit ihm stabiler...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 20:34   #15997
Crimson

ich weiß gar nicht, was ihr mit Vertragstreue habt... da ist niemand brüchig geworden, man hat sich auf eine Auflösung geeinigt, damit besteht der Vertrag nicht mehr. Das sind ganz normale Vorgänge im Geschäftsleben.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 21:26   #15998
BeHo
verstorben

Einige hier haben anscheinend noch nie etwas davon gehört, dass schon seit langer Zeit Ablösesummen gezahlt werden, um Verträge vorzeitig zu beenden. Das ist doch Alltag im Milliarden-Business Profi-Fußball.

Die armen Bayern tun mir ja sooo leid. Die haben ja noch nie Spieler aus ihren Verträgen mit anderen Vereinen freigekauft. Noch niemals nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 07:12   #15999
twolf

Bin ja kein Bayern Fan. Aber mal schauen wer die 30 Tore plus X jetzt liefert!
Levi für mich der Erfolgsgarant bei Bayern.

Und den Umgang mit den Spielern scheint schon ein Problem zu sein seit dem Rückzug von uli

Geändert von twolf (18.07.2022 um 07:14 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 08:04   #16000
ayreon

Wenn Bayern kooperativ gewesen wäre, hätten sie 30 Mio bekommen, wenn überhaupt, insofern war die Show drumrum halt wichtig für die Einnahmen und vielleicht auch eine Spitze gegen den Spielberater
Es wird sich zeigen ob ggf. die anderen Spieler mehr Luft zum Atmen bekommen oder ob wirklich eine große Lücke klafft?
Mich wundert das Thema Kane, jetzt bemühen sich einige englische Konkurrenten schon seit Jahren um eine verpflichtung und trotz hoher Angebote hatten sie keinen Erfolg. Will Bayern denn wirklich 100 Mio in einen 29 jährigen investieren?
Ich hoffe sehr, dass Laimer vielleicht sogar in Leipzig verlängert, denn Bayern hat Leipzig schon genug geschwächt und ich will sehen, was Tedesco über eine ganze Saison so leisten kann mit seiner Mannschaft
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln