![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Mit etwas Glück entwickelt Sony gerade einen VF Sensor mit um die 16-17 mpix und 120 fps HD Video. Letzteres ist die Verbindung zum Gerücht bez. der Nikon D800, die eben einen solchen VF Sensor erhalten soll, der auch von Sony stammen könnte.
Beide Gerüchte, zur Sony Sensorentwicklung und Nikon D800 finden sich hier: http://thenewcamera.com/ Vielleicht lässt Sony diesen neuen Sensor in die Mittelklasse hinabwandern und es gibt noch eine grosse Überraschung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Die Gerüchte sind ja noch abenteuerlicher als wir das so gewohnt sind: wechselbarer Sensor, 120 fp/s Video ...
Davon abgesehen für uns wohl so oder so irrelevant: "the D800 will have a 16.4 MP FX Nikon designed Sensor". Aber selbst wenn das Quatsch ist oder Nikon den Sensor zwar entwickelt, Sony ihn aber herstellen sollte (was sie auch noch unbedingt nicht in die Lage versetzt, ihn selbst zu verwenden): den 12 MP FX Sensor der D700, bzw. D3 haben wir leider auch nicht in einer entsprechenden Sony Alpha gesehen. Und das hat gleich mehrere Gründe denke ich.
![]() |
#154 |
|
Der Sensor der D7000 war ja ebenfalls offizell ein "Nikon-Sensor".
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
![]()
Hallo!
Ich bin seit heute hier gelandet, weil ich über die Nex3 zur A55 gekommen bin. Nach Pentax und Canon ist Sony nun ein neuer Bildfänger für mich geworden. Als Sammler und Verwender alter Objektive bin ich sehr positiv überrascht, wie toll Nex und SLT mit Altglas können. Ich habe nichts vergleichbares bei Canon oder Pentax oder Fuji/Nikon erlebt. Nun zur Sonys SLT-Liga: Seit zwei Wochen habe ich die A55 und bin sehr zufrieden. Ich hoffe aber, die A77 und weitere SLT - Modelle werden etwas größer (so wie die Canon 50D), oder es gibt einen Batteriegriff dazu. Ein weiterer Wunsch wäre ein programmierbarer AF (vor allem beim Filmen). Derzeit ist der AF sehr unruhig, man muss zB Sportler exakt im Fokusfeld behalten. Hier wäre eine gewisse Intelligenz wünschenswert, analog zu Canons 1D-Serie. Das sollte heutzutage kein Problem sein. Eventuell kann man das mit einer Firmware sogar der A33/A55 beibringen. Bei der A55 hat man ja den BG durch das Drehdisplay eher nicht geplant, oder liege ich da falsch? Ansonsten sehe ich keinen großartigen Handlungsbedarf. Tolle Sache, was Sony da gemacht hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Nikon-Entwicklung, aber von Sony hergestellt.
Hier D7000 zerlegt, ist Sony IMX071 drin: http://www.chipworks.com/en/technica...on-d7000-dslr/ Geändert von Dollph (28.02.2011 um 23:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Es ging wohl um den anderen Sensor, einfach mal auf den Link von Slowlens klicken - "Nikon D800 rumors update"
![]()
![]() |
#159 | |
|
Zitat:
Der selbe Sensor steckt auch in der 580 und bei Pentax drin. Nikon entwickelt nicht sondern kauft von Sony oder Samsung zu. Finanziell macht es auch wenig Sinn da Sonderauflagen von Sensoren deutlich teurer sind. Pentax kauft auch fast nur Sony Sensoren. Immerhin behaupten die nicht das sie "Pentax designed" sind. Ist deren Zielgruppe wohl egal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Nikon - Sensor ?
Nikon liest die Sensoren anders aus als Sony.
Man hat das bei der D3x und der A900 gesehen, was da für Unterschiede möglich sind. Die Daten, die da aufbereiten werden, sind Nikon-designed. Der Sensor ist aber von Sony.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|