Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 11:24   #151
Dicker Daumen

Wollte mal hören, ob's was zu "meckern" gibt.
Nachdem ja einige Kollegen/Kolleginnen meinen Eigenbau, den sog. Daumen-Gurt gekauft haben, würde mich interessieren, wie ihr damit zurecht kommt, wie er sich bewährt UND was verbesserungswürdig ist.
Grund: Es gab u. gibt immer noch Anfragen, ob ich noch einmal eine kleine Serie baue.
Wenn ja, dann sollten gewonnene Erkenntnisse selbstverständlich in diese eingehen.
Danke schon mal für Euer feet back.
Alt 04.07.2010, 12:31   #152
walter_w

Angeregt durch diesen Thread und den Absturz einer N....-Kamera in den Bergen, welchen ich als Augenzeuge erlebt habe, kaufte ich mir den Sun-Sniper.
Ich habe die Kamera nach wie vor an den Kameraoesen getragen und den Sniper ans schwere Tele geschraubt und die beiden Riemen in der Länge aufeinander abgestimmt. Somit war die gesamte Last verteilt auf zwei Aufhängungen.
Bequem war's jedoch nicht und die Kombination hing ziemlich schief. Ich denke jedoch, dies lässt sich noch optimieren.

Durch den häufigen Objektivwechsel hat sich der Riemen des Sniper jedoch mehrmals verdreht und es trat ein, was nicht sein dürfte; die Schraube hat sich gelockert, dies obwohl ich sie stark angezogen hatte. Ein Zweitversuch ergab das gleiche Resultat, der Karabiner kann, verdreht und abgewinkelt als Hebelarm wirken und die Schraube lockern.

Ich trau der Sache so nicht.

Walter
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 14:44   #153
charlie4805

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Durch den häufigen Objektivwechsel hat sich der Riemen des Sniper jedoch mehrmals verdreht und es trat ein, was nicht sein dürfte; die Schraube hat sich gelockert, dies obwohl ich sie stark angezogen hatte. Ein Zweitversuch ergab das gleiche Resultat, der Karabiner kann, verdreht und abgewinkelt als Hebelarm wirken und die Schraube lockern. Walter
wie wechselst Du deine Objektive ?
Ich achte eben auch drauf dass sich der Gurt immer in der Position befindet in der er auch sein sollte. Ich verwende den Sniper schon seit längerer Zeit und bei mir hat sich die Schraube noch nie gelockert. Für längere Tragzeiten finde ich es absolut genial, da enstpannender als um den Hals getragen und in Kombi mit einem grossen Zoom ist es der HIT. ICH möchte nichts mehr anderes. Ist sein Geld absolut wert
Alt 04.07.2010, 15:05   #154
Nachwuchs-hobby-fotograf

Zitat:
Zitat von charlie4805 Beitrag anzeigen
wie wechselst Du deine Objektive ?
Ich achte eben auch drauf dass sich der Gurt immer in der Position befindet in der er auch sein sollte. Ich verwende den Sniper schon seit längerer Zeit und bei mir hat sich die Schraube noch nie gelockert. Für längere Tragzeiten finde ich es absolut genial, da enstpannender als um den Hals getragen und in Kombi mit einem grossen Zoom ist es der HIT. ICH möchte nichts mehr anderes. Ist sein Geld absolut wert
Das Unterschreibe ich zu 100%. Ich habe den Gurt jetzt seit ein paar Wochen und die Kamera nimmt gefühlte zwei Kilo ab Und vor allem, ich muss jetzt nicht mehr dauernd mit dem Gurt herumhantieren

Mein fotocommunity Plätzchen, mit meinen besten Bildern vom vorletzten Jahr
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...rofile/1525130
Nachwuchs-hobby-fotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 15:59   #155
christkind7

Habe mir den Sun Sniper Steel vor einer Wocher mir geleistet und bin bis dato absolut angnehm Überrascht. Man hat nichts mehr am Bauch baumeln das Gewicht der Kamera mit einem 70-200 ist wesenlich angenehmer zu tragen.
Gruß Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2010, 19:28   #156
shokei

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Angeregt durch diesen Thread und den Absturz einer N....-Kamera in den Bergen, welchen ich als Augenzeuge erlebt habe, kaufte ich mir den Sun-Sniper.
Ich habe die Kamera nach wie vor an den Kameraoesen getragen und den Sniper ans schwere Tele geschraubt und die beiden Riemen in der Länge aufeinander abgestimmt. Somit war die gesamte Last verteilt auf zwei Aufhängungen.
Bequem war's jedoch nicht und die Kombination hing ziemlich schief. Ich denke jedoch, dies lässt sich noch optimieren.

Durch den häufigen Objektivwechsel hat sich der Riemen des Sniper jedoch mehrmals verdreht und es trat ein, was nicht sein dürfte; die Schraube hat sich gelockert, dies obwohl ich sie stark angezogen hatte. Ein Zweitversuch ergab das gleiche Resultat, der Karabiner kann, verdreht und abgewinkelt als Hebelarm wirken und die Schraube lockern.

Ich trau der Sache so nicht.

Walter
Daher hab ich den HuGu aus dem DSRL Forum und bin äußerst zufrieden. Dort gab es einen Sicherheitsriemen direkt passend dazu, um so etwas zu verhindern
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 17:08   #157
Nobsch

R3 vom Original

Servus zusammen,

schaut Euch bei Bedarf den Fasten R3 vom Original-Hersteller an.
Link? Hier!

Okay, meine schwerste Kombination ist "nur" eine Nikon D3 mit dem 2,8/70-200 und dem SB900 (Blitz). Das Teil - R3 - hat sich noch niemals auch nur annähernd gelöst.

Ich kann und werde immer wieder nur zum Original raten.

Grüße aus der Quellenstadt

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 17:26   #158
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
Link? Hier!
Hä, wo? Ich komme da nur auf eine private Seite mit fragwürdigem Layout.

Grüße,

Jörg
Alt 05.07.2010, 17:41   #159
Neonsquare

Ich denke "Nobsch" ist "Norbert Schneider" - der Betreiber der verlinkten Seite. Dort findest Du dann den Link zu:

http://www.blackrapid.com/
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 17:44   #160
Joshi_H

Oh, ähmm - sorry.

Hätte man dann aber auch direkt verlinken können, oder?

Hmm, ich hab' den SunSniper Steel, aber der R-Strap wirkt insgesamt durchdachter. Na, jedenfalls danke für den Hinweis. Falls der SunSniper mal kaputt geht, weiß ich dann, welcher vielleicht der Nachfolger wird.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???

Forenregeln