![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#152 |
Moderator
|
Die gibt es, du kennst sie.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#153 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich versteh auch nicht ganz den Drang, dass ja kein Beitrag OT sein darf (siehe unseren Diskurs im Album!). Man nimmt doch jeder Lebhaftigkeit die Chance. Und auch hier in diesem Thread kommt das wieder zu Tage: nur weil sich ein Thread vom Ausgangsposting entfernt, gibt es "Stunk". Aber genau das macht doch das Leben schlechthin aus: die Entwicklung raus aus fix vorgegebenen Bahnen! Wie würden denn all unsere Bilder ausschauen, wenn als genau nach fixen Schematas abzulaufen hätte. Lasst doch ein wenig mehr Freiheit zu! Das heißt ja nicht, dass man Beleidigungen zulassen soll. Aber wenn sich ein Thema vom Ausgangsposting wegentwickelt, soll es das doch tun. Warum nicht? Was soll passieren? Außer das vielleicht kreative, lustige, spannende Dinge entstehen. Sollten die nicht entstehen, kann man immer noch eingreifen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Mit "Stunk" hat das alles nichts zu tun.
Es ist doch so, dass wir Moderatoren versuchen, beruhigend auf, ich nenne es mal Entgleisungen (bitte nicht auf die Goldwaage legen) einzuwirken. Erst wenn das nicht gelingt sieht man sich gezwungen, einen Gang hoch zu schalten. Dass das uns nicht immer gelingt, ist glaube ich verständlich und auch menschlich. ![]() In diesem Sinn wünsche ich mir eine sachliche Fortführung des Cafés und den Usern und uns viel Spaß hier. Gruß Wolfgang
![]() |
#155 |
Themenersteller
|
Wie gesagt, mir macht es keinen Spaß mehr, das zu lesen, was aus "meinem" Thread geworden ist, also verabschiede ich mich zumindest aus diesem Thread.
Von meiner Seite aus hätte jetzt jedenfalls ein Schloß dran gehängt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Das Cafe war u.a. das Teilgebiet, das dieses Forum so persönlich und nah machte. Ich erinner mich selber an 3 Threats, die ich hier eröffnet hatte mit Fragen zu php auf meiner Seite und wor mir innerhalb von einer Stunde von mehreren usern kompetent geholfen wurde. Ohne dieses Unterforum,- Lösung B wäre sich als neuling in einem Spizalforum anzumelden und hoffen, das man da einem hilft.
Ohne das Cafe wäre das SUF ein 0815 Fotoforum in der Masse der übrigen. Welche Unterforun das userteam freigibt und welche nicht, welche Beschränkungen es macht oder auch nicht,- bin ich für einen Webauftritt verantwortlich,- lege ich auch die Regeln fest. So auch hier. Wobei persönlich von meiner Seite die 200 posts Grenze bei den VK´s und das nichthochzählen der Posts hier im cafe durchaus OK ist. Warum man aber erst ab 200 Posts hier schreiben darf,- nunja, mir erschließt sich der Grund nicht,- zumal ja eh der Postcounter nicht zählt. Aber ok. An dieser Stelle auch mal meine Anerkennung für die Ehrenamtliche Tätigkeit der Moderatoren. ![]() just my 2 cents,- Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Ich möchte mich (nochmals) bedanken, da erst seit das Cafè wieder offen ist, gucke ich mehr in den anderen Unterforen rein.
Ohne Cafè fühlte sich das SUF wie Wüstenland, für einige sehr reich und vielfältig, doch für (viele) andere ein leeres Chaos. ![]() Ich hoffe nur, alte, interessante Threads tauchen wieder auf...ich weiß, es ist schwierig (vorallem bei so einer Anzahl Threads), aber ich würde es sehr begrüßen, wenn man ein Bissl mehr Accessibility zu den alten Threads hätte. Na gut. Wieder OnTopic: Danke!!! ![]() Grüße, Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (08.04.2010 um 14:05 Uhr) Grund: Layout und Grammatik |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Über die Sinnhaftigkeit der 200er Grenze kann man natürlich trefflich und ausführlich diskutieren. Ich kann gut damit leben, kann aber auch andere Ansichten nachvollziehen.
Interessant ist aber zu beobachten, welche Auswirkungen diese Regelung auf das Postingverhalten einiger User hat... ![]() Da wäre zum einen ein aktiver "Vielverkäufer", der seine bis dahin vorhanden ca. 120 Postings nur durch Verkäufe zustande gebracht hat und nun auffällig oft an anderen Themen teilnahm. Sofort nach Erreichen der magischen Grenze war davon aber nichts mehr zu sehen... Ein anderer Neu-User lässt es sich nicht nehmen, fast jedes eingestellte Bild zu kommentieren. Leider beschränkt sich seine Teilnahme auf Postings wie "toll gesehen", "tolles Bild" oder eine Aneinanderreihung von Smileys. Ich könnte wetten, nach dem 200sten Post sehen wir ihn nur noch in Verkaufsabteilung... Ob das alles so gewollt ist...? ![]() Gruß Harald
![]() |
#159 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Nur das gewünschte wird SO nicht erreicht
![]() Besser fänd ich, wenn man in den Bietebereich erst kommt, wenn man empfohlen wird von einem alteingesessenen Mitglied/Moderator. Aber egal, leben müssen wir mit der neuen Regelung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|