![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Na, dann rechne mal den Abbildungsmaßstab aus und du wirst feststellen, dass man das absolut nicht als Makro bezeichnen kann und darf
![]() Zum Veröffentlichungsdatum: Wie ich aber schon oben verlinkt hatte, gibt es ja das Video, bei dem hier auch spekuliert wurde...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Ich spekuliere, dass da Sony einfach was nicht preisgeben will. Genauso wie mit den 1,2 m beim 1,8/50 und in der Frage SSM oder Micromotor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | |
|
Zitat:
![]() Glaubt man uebrigends Gustav Kiburg, http://www.dyxum.com/dforum/forum_po...TID=43139&PN=3 wird das Teleobjektiv ein Sony 500/4.5 G SSM. Ich weiss nicht wie seine Insiderinformationen sind, aber er war kuerzlich, auf Einladung von Sony UK, auf der Focus On Imaging um seine Eisvogelbilder zu praesentieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Auf die aufgrdrucken Nahgrenze würde ich nichts geben. Wenn das 28-75 wirklich dem bereits bekannten entspricht, stimmen die 0,7m auch nicht. Ungefähr die Hälfte wäre korrekt (genau: 0,33m), ähnlich sieht es beim 50er aus (1,2m vs. 0,45m bei den bisher bekannten). Also wenn diese Angaben überhaupt schon irgendwas mit der Realität zu tun haben, dann müsste man sie evtl. halbieren (ungefähr jedenfalls). Und das würde für 1:2 beim 30er Makro sprechen.
Aber das ist echt Kaffeesatzleserei. Ähnlich sehe ich das mit den Spekulationen bezüglich Mikromotoren: bisher gibt es das in unserem System nicht und ich weiß auch nicht, ob die Einsparung ggü. dem bekannten SSM Antrieb überhaupt relevant wäre. Die Nachteile (Lautstärke, kein permanentes Eingreifen in den AF, evtl. Geschwindigkeit) und die wahrscheinliche Kritik wäre es aber schon. Einziger Vorteil wäre wirklich, daß man eine Kamera ohne eigenen Motor bringen könnte, was ich anhand der gezeigten Objektive und der derzeitigen Marktsituation (das Minolta Altglas spielt für Sony eine Rolle, ob sie das wollen oder nicht) aber für sehr gewagt halte. Aber auch das mit dem Schalter ist reine Spekulation, festlegen kann man sich noch auf gar nichts.
![]() |
#155 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Tolle Sache, aber wer kann sich sowas wirklich leisten? Mir gehen solche Kanonen daher ziemlich hinten vorbei muß ich sagen, auch wenn sie sicherlich faszinierend sind.
![]() |
#157 | |
|
Zitat:
Preis liegt als 500er wahrscheinlich bei 8-9000 als 600er wohl fünfstellig; wenn man das 300er als Referenzpunkt nimmt. Insofern nicht interessant. Zudem: Ob mit der jetzigen Spiegelmechanik der A900 eine so viel schnellere Bildfolge zu verwirklichen ist,.... da bin ich mir noch nicht so sicher.
![]() |
![]() |
#158 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#159 |
|
Ich bin enttäuscht.
Zumindest ein Weitwinkel von CZ hatte ich erwartet, ein Distagon T* ... ![]()
![]() |
#160 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()