![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Zeiss 16-80 ... nun hat's mich auch erwischt! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid Ihr mit dem Sony/ Zeiss SAL 16-80 zufrieden? | |||
Sehr zufrieden, keine Mängel, nichts auszusetzen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
33 | 60,00% |
Zufrieden, mit kleinen Einschränkungen |
13 | 23,64% |
Nach 1,2 oder mehrfach Tausch oder Reparatur nun endlich zufrieden |
4 | 7,27% |
Total unzufrieden, nie mehr so eine Linse |
5 | 9,09% |
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#151 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
Tubus hat Spiel
Zitat:
Konstantin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Habe nun seit etwa einem halben Jahr das 16-80, und verwende es zu 80 % meiner Aufnahmen. Bisher war ich mit dem Teil hoch zufrieden. Ich würde es jederzeit wieder kaufen, zumal es einfach den ganz entscheidenden BW-Bereich abdeckt.
Einziges Manko für mich ist die Lichtstärke, aber soweit ich weiß, gibt es da bis dato in diesem Segment nichts wesentlich besseres. Oder habe ich da was übersehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
Drum spare ich auf das Planar 85, das soll ja eine schöne Linse sein. LG Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | |
|
Zitat:
ich hatte auch das 16-80 und jetzt das neue SAL 2470, das neue Zeiss 2,8/24-70mm mit SSM-Antrieb. Ich find es um Längen besser als das 16-80. Helles Sucherbild, knackscharf bis in die Ecken, Vollformatobjektiv, schneller, sicherer AF....Hätte es das schon im Herbst gegeben, hätte ich es gleich als Standardzoom gekauft und nicht das 16-80. Zugegeben, es ist natürlich auch mit ca. 1900.- Euro deutlich teurer.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
das hört sich doch stark nach einem Defekt/Fertigungsmangel an. Ich würde das gute Stück zum Service schicken - Garantie hast du ja noch. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | |
|
Zitat:
Wobei mich das schon gewaltig ärgert. Ich habe das Objektiv Anfang Dezember gekauft, mit dem nicht so ganz unbekannten Randunschärfeproblem. Nach 2 Wochen lag es also wieder bei meinem Händler. Sony wollte es nicht komplett tauschen, am Ende landete es bei Geissler. Dort wurde es überarbeitet und kam letzte Woche zurück. Jetzt ist es schon wieder weg. ![]() ![]() ![]() Ich werde berichten, wie es weitergeht. Konstantin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
|
![]() Zitat:
Mir fehlt da ein wenig der WW-Bereich, aber auf diese Linse müsste ich ja ohnehin einige Zeit sparen und somit wird mich das 16-80er sicher noch eini Zeit als Standardzoom begleiten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
![]()
Nach einem Monat habe ich mein 16-80 mm Objektiv von Geissler zurück. Mein Händler legte es mir grinsend auf die Theke, das sei wohl ein ganz neues Objektiv. Auf der Frontseite hat es eine neue Seriennummer, am Bajonett die alte, sieht so aus als sie die draufgeklebt
![]() Das Wichtigste ist aber, dass jetzt beides stimmt, die Bildqualität und die Stabilität, der Tubus hat jetzt nur noch wenig Spiel, das ist iO. In diesem Zustand hätte ich es gerne Anfang Dezember beim ersten Mal aus der Verpackung genommen und mir und dem Objektiv die beiden Aufenthalte bei Geissler erspart. Konstantin |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|