SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 12:06   #151
Systemwechsel

Wenn dieser Griffsensor wieder rein elektronisch ist wie bei den Minolta-Vorgängern funktioniert das bei meiner trockenen Haut eh nicht. Ein Griffsensor wie bei der XM wäre eine Sache, aber so...
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2007, 21:31   #152
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Griffsensor?!

Also, ob sie nun einen Griffsensor hat oder nicht - die Angaben von Sony Kanada müssen nicht unbedingt verbindlich sein.
Mein MP3-Player zum Beispiel ist mir zu leise. Ich habe dann den Tipp bekommen, mir die amerikanische Firmware aufzuspielen. Bei den EU-Geräten ist nämlich die maximale Lautstärke wegen irgend so einer dummen Verordnung begrenzt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass vielleicht in Kanada die A700 mit anderer Ausstattung angeboten wird als hierzulande. Bei Sonystyle kann man die A700 ab Montag (17. September) vorbestellen. Dann wird's wohl verbindliche Daten über die Features geben.

Für mich persönlich ist jetzt der Griffsensor kein Killer-Feature. Bei meiner Dicken habe ich mir längst angewöhnt, kurz auf den Auslöser zu tippen und sie so "aufzuwecken", wenn ich sie hochnehme. Da brauche ich dann auch kein Eye-Start, mein rechter Zeigefinger schwebt ja eh schon über dem Auslöser.

-Anaxaboras

Geändert von Anaxaboras (16.09.2007 um 00:17 Uhr)
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 22:42   #153
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
... warum Minolta das aufgegeben hat, wissen wieder nur die Kaufleute.
Mein Reden. Bei der AF 9000 vor 20 Jahren war die Welt noch in Ordnung.
Alt 16.09.2007, 00:12   #154
jrunge

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Mein Reden. Bei der AF 9000 vor 20 Jahren war die Welt noch in Ordnung.
Mit meiner 9000 habe ich heute auch erst einmal kurz gekuschelt.
Das war noch echtes japanisches Handwerkszeug.
Alt 16.09.2007, 19:58   #155
simply black

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mein MP3-Player zum Beispiel ist mir zu leise. Ich habe dann den Tipp bekommen, mir die amerikanische Firmware aufzuspielen. Bei den EU-Geräten ist nämlich die maximale Lautstärke wegen irgend so einer dummen Verordnung begrenzt.
Du hast nen ipod :-)

Das mit der Firmware klappt. Ist erheblich der Untershied

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2007, 20:55   #156
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Du hast nen ipod :-)
Nö, ich habe einen iRiver .

-Anaxaboras
Alt 17.09.2007, 16:25   #157
Andy77

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Wenn dieser Griffsensor wieder rein elektronisch ist wie bei den Minolta-Vorgängern funktioniert das bei meiner trockenen Haut eh nicht. Ein Griffsensor wie bei der XM wäre eine Sache, aber so...
Keine Sorge. Wenn du erst mal eine a700 in der Hand hast wirst du vor Freude sicher feuchte Hände kriegen. Wenn du den Sensor nicht schon vorher mit deinen Freudentränen aktiviert hast.

Andy77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 08:31   #158
clickpet

Alpha 100 Danke Peter macht Appetit

Also ich fand den Bericht von einer Privatperson sehr gut und informativ. Natürlich freust Du Dich über den Zuwachs / Weitergang der A-Bajonett Geschichte (wir alle auch) Aber bezüglich der Handhabung usw. scheint Sony ja echt was getan zu haben. Wenns nun mit der Qualität der Bilder noch stimmt (nehm ich mal an) bin ich doch sehr versucht meine Alfa 100 in Pension zu schicken. Zumal mir mein Fotohändler schon ein gutes Tauschangebot gemacht hat. Bin gespannt wann die Cam dann nun in die Läden kommt....
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 11:34   #159
HolgerN

Griffsensor

Nochmals zum Thema Griffsensor:

Laut diesem Erfahrungsbericht in der photoscala hat die Kamera den Griffsensor. Da der Autor die Cam selber in Baveno getestet hat denke ich mal er schreibt nicht nur aus der Pressemappe ab

Zitat:
Der Eye-Start; diese Minolta-Erfindung aus den 1990er Jahren, ist zurück bei der α700: ein Sensor am Griff aktiviert einen weiteren Sensor am Sucherokular und startet Scharfeinstellung und Belichtungsmessung, sobald die Kamera ans Auge genommen wird. Während Konica-Minolta zuletzt ganz darauf verzichtete, hatte ihn Sony bei der α100 nur halbherzig implementiert und den Griffsensor eingespart. Ich habe den Eye-Start schätzen gelernt, notfalls kommt man aber auch ohne aus.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 11:54   #160
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Nochmals zum Thema Griffsensor:

Laut diesem Erfahrungsbericht in der photoscala hat die Kamera den Griffsensor. Da der Autor die Cam selber in Baveno getestet hat denke ich mal er schreibt nicht nur aus der Pressemappe ab
Mmmh, ich will ja nicht unken: Aber dass das Vorserienmodell in Italien (möglicherweise) einen funktionierenden Griffsensor hatte, muss noch nichts heißen. Aber vielleicht meldet sich mts (der den Beitrag bei Photoscala) geschrieben hat, ja noch einmal selber zu Wort?

-Anaxaboras
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on

Forenregeln