|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#151 | ||||
|
|
Heute nehme ich mich wieder gerne deiner Bilder an, Jürgen:
New Yorker Szenen sind das, wenn ich das richtig verstanden habe? Zu Bild 1: ouha. Was für ein spezieller Mensch! Irre. Stark genderfluid unterwegs, mit wirklichen Extremen als Klamotte und Frisur - dazu diese Tasche mit dem Union-Jack drauf, was entweder die Wurzeln widerspiegelt oder einfach für ihn_sie ein nettes Gimmick war. Was ich etwas bedauere, ist der Gesichtsausdruck, der eher Unsicherheit zeigt, jedenfalls in meiner Wahrnehmung und keine Selbstsicherheit. Würde ich diesem Menschen stark wünschen. Genauso bleiben. Und dir danke fürs Zeigen! Zu Bild 2: ach, stark! Zu Bild 3: Wenn die Frau jetzt noch ungefähr die Frisur gehabt hätte, wäre das der Ultraburner gewesen. Zu Bild 4: ein schwarzer Mann in weißem Look auf einem gelben Stuhl vor schwarzem Hintergrund. Super! (Übrigens ist "schwarz" für die meisten Menschen dieser Hautfarbe der richtige Begriff. Oder PoC, was aber mehr generalisiert.) Auch hier zeigst du wieder, wie sauber du belichten kannst, dass der Mensch nicht vor dem Hintergrund absäuft. Mir gefällt es sehr gut, auch wie er da sitzt. Dazu kommt noch die Reduktion auf ihn, die Geste und den Stuhl, da der Hintergrund so dunkel ist. Ich bin sehr begeistert!
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#152 |
|
Themenersteller
|
gelöscht Doppelpost
Geändert von jqsch (19.11.2025 um 23:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#153 |
|
Themenersteller
|
Esgibt Gründe dafür, dass ich meine Besprechung heute bereits einstelle.
Besprechungen 19.11.2025 Street Vibes Street Vibes das ist Street Fotografie, die beim Betrachter Vibes hervorruft. Vibes in der Übersetzung steht – wie im Einführungstext beschrieben – für Atmosphäre, Stimmung, Ausstrahlung und Schwingungen. Nicht jedes Street Bild brachte für mich automatisch bei Mir Vibes zustande. Aber jede hatte mindestens ein Bild, dass mir eine dieser Gefühle entlocken konnte. Hat Spaß gemacht, eure Bilder zu betrachten. Morgen geht es weiter mit TomD Monatsthema Abstrakt Geändert von jqsch (19.11.2025 um 23:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#154 |
|
Themenersteller
|
Ganz lieben Dank Dana für deine Besprechungen meiner vier New York Street Bilder.Es hat mich sehr gefreut, dass sie dich ünerzeugt haben.
Danke ! |
|
|
|
|
|
#155 | |
|
|
Zitat:
Ich nehme Dir nichts übel, ich weiß selbst dass das nicht das Wahre ist. Street Fotografie ist nicht mein Ding. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#156 | ||||
|
|
Heute habe ich nicht so viel Stehvermögen (schwächele rum), daher nur soweit (vielleicht macht ja noch jemand mit).
Alle vier bestechen durch Farbe und Form, sowie ihre absolute Klarheit. Geniale Kompositionen, die mir alle vier sehr gut gefallen. Aber Nummer 3 isses für mich. Meine Güte, ist das g***. Dieses Spiel mit Licht und Schatten, diese wilden Formen, bei denen zumindest ich NULL Plan habe, was es eigentlich ist - und es mir auch wurschtpiepegal ist, ich genieße einfach dieses Bild und würde es mir tatsächlich groß in die Wohnung hängen. Da ist ein kleiner Punkt, der wie ein Mensch von oben aussieht, der dort langläuft...so verlagert es sich von einer Explosion hin zu etwas Irdischem. Ich kann da stundenlang draufgucken. Wahnsinnsfoto.
|
|
|
|
|
#157 |
|
|
gerne doch... solange das Forum nicht wieder schwächelt... mit dem Thema tue ich mich am schwersten, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich einfach nichts neues hinbekomme... umso schöner, wenn schon die Vorlagen schlicht überzeugend sind - sehr überzeugend.
Natürlich habe ich einen anderen Favoriten Bei den Vorlagen wird das Thema noch schwerer, Spaß beiseite, ich packe mal meine nicht ansatzweise so abstrakten Werke in den Nachbarthread...
|
|
|
#158 |
|
Themenersteller
|
Bild 1 ist in das Dach einer Gartenlaube fotografiert. Aber nicht der gemeine Zeltling wie wir ihn kennen sondern eine historische Gartenaube mit einem Loch ganz oben, damit Licht hineinfällt.
Bild 2 zeigt eine Spiegelsäule in Hamburg. Ich habe mich hinein gezwängt. Und nach oben fotografiert. Und Spiegel spiegeln sich in Spiegeln. Für Bild 3 verlinke ich mal diesen Thread. https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=205011. Und ergänze noch. Eine Aluminiumwand diente quasi als Brennpunkt für die Sonne und ergab diese mathematische Konstruktion am Boden. Ich wusste sofort, dass ich das in s/w haben wollte. Es ist jetzt nicht genau das gezeigte Bild, aber identisch entstanden. Und natürlich nachbearbeitet. Zu Bild 4. Ich mag es. Wie die LED Lampen auf das schwarze Loch sich bewegen. Hoffe das hilft. Geändert von jqsch (20.11.2025 um 21:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#159 |
|
|
schon irre, was man alles machen kann
|
|
|
#160 |
|
|
Ich lese mir das auf gaaar keinen Fall durch, ich möchte das Abstrakte in mir behalten. =)
Am liebsten würde ich mir das Bild auf Leinwand bestellen. Ich hab nur null Platz für was Großes. Und klein wäre Verschwendung. Vielleicht bau ich mal um.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|