SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue Produktankündigung
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2021, 12:17   #151
ayreon

Da es ja wohl eher Richtung A9 geht und die RX1 mit Curved wieder vom Tisch denke ich wird das mit 5000 nicht reichen sondern eher 6-7000 werden wenn man bedenkt wieviel die A9II am Anfang gekostet hat und die beiden DSLR Profimodelle von CaNikon kosten

Bei der Preisregion bin ich auch aussen vor aber es ist wie in der Autoindustrie, das was technisch machbar ist könnte ja irgendwann in den tieferen Modellreihen landen und ist dann wieder für mich interessant
ayreon ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.01.2021, 12:22   #152
Ditmar

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen

Das ist der Link dazu: Das hier natürlich / Fototrainer

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen auch. Je nachdem was vorgestellt wird schaue ich mir die Sendung auch an.
Bei diesem Link steht dann oben rechts ein Name und mehr, "Marie Hofmann
​Sony Alpha 7 iv" soll das etwa ein Hinweis sein?
Alt 26.01.2021, 12:27   #153
Windbreaker

Themenersteller

Also eine A7iv würde sicher nicht die teuerste Sony-Kamera ever werden. Von daher denke ich, eine A7iv kann man ausschließen.

Die Gesprächspartnerin Nicola Best ist übrigens eine der Ansprechpartner vom Sony-Pro-Team. Das wiederum spricht wieder für eine Profikamera wie eine A9R oder A9iii.

Geändert von Windbreaker (26.01.2021 um 12:42 Uhr)
Windbreaker ist offline  
Alt 26.01.2021, 12:41   #154
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Bei diesem Link steht dann oben rechts ein Name und mehr, "Marie Hofmann
​Sony Alpha 7 iv" soll das etwa ein Hinweis sein?
Steht im Bereich der Kommentarfunktion und wurde von einer Nutzerin von YouTube geschrieben....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 26.01.2021, 12:54   #155
davidmathar

Der erste organische Sensor könnte natürlich auch the one never seen implizieren. Das würde auch die vollmundige Ankündigung "crazy high ISO" erklären. Wenn das nicht nur wieder Marketing Geplapper ist für eine drittel Belichtungsstufe geringeres Noise Das wäre natürlich ein echter Durchbruch. Aber daran mag ich nicht wirklich glauben.
Alt 26.01.2021, 12:54   #156
usch

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und zu lichtempfindlich?
Hatte der Gerüchteheini das nicht schon damals für die A77 versprochen? "ISO in the hundreds of thousands" oder so ...

Ich glaub da nicht dran, nachdem sie nicht mal mit den "really big pixels" der α7S III eine Verbesserung gegenüber der α7S von 2014 hinbekommen haben. Wie Toni glaube ich schon mal schrieb, wir sind jetzt beim Photonenrauschen angekommen, da ist dann einfach Schluss mit der Physik. Wenn du insgesamt nur 200 Photonen hast, kriegst du damit kein Megapixel mehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Mehr geht höchstens mit einer völlig neuen Sensortechnologie, z.B. ohne den lichtschluckenden Bayer-Filter.

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Sony eiert ja eh nicht herum - die haben ca. eine Woche vorher einen Termin für eine Produktvorstellung genannt.
Eine Ankündigung einer Ankündigung ist für mich Rumgeeier . Entweder ist das Ding marktreif, dann sollen sie die Katze aus dem Sack lassen, oder es ist es nicht, dann können auch noch eine Woche die Klappe halten.

Zitat:
Das man einen Produktpräsentationstermin vorher bekannt gibt macht hinsichtlich der Planungen von Fachpresse, Influencern, usw. schon Sinn...
Was gibt es denn da zu planen? Bei einer "physischen" Präsentation seh ich das ein, weil Hotels gebucht werden müssen usw., aber bei einem Youtube-Stream doch nicht. Und auch dann könnte man noch bessr planen, wenn man wüsste, was genau da eigentlich vorgestellt werden soll. Sonst besteht halt auch die Gefahr, daß sich Leute hinterher veräppelt fühlen, wenn es nicht das war, was sie erwartet haben.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Aber die wollten diesmal wohl wirklich nicht die ganzen Specs und Bilder vor der Präsentation auf der Rumourseite sehen.
Das vermeidet man am besten, indem man die Specs gleich selber veröffentlicht.
Alt 26.01.2021, 13:04   #157
zandermax

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht ... dem Problem der Beugung kann man doch nicht durch noch größere Sensoren entkommen. Für den selben Bildwinkel braucht es dann längere Brennweiten, was für die selbe Schärfentiefe wiederum eine stärkere Abblendung erfordert, was zu einer stärkeren Beugung führt, und trotz größerer Pixel ist der Vorteil damit schon wieder weg. Dem Beugungsproblem kann man so nicht entgehen.
Natürlich kannst du das. Wenn du bei gleichbleibender Brennweite die Möglichkeit hast auf Tiefenschärfe zu verzichten.
zandermax ist offline  
Alt 26.01.2021, 13:15   #158
felix181

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eine Ankündigung einer Ankündigung ist für mich Rumgeeier . Entweder ist das Ding marktreif, dann sollen sie die Katze aus dem Sack lassen, oder es ist es nicht, dann können auch noch eine Woche die Klappe halten.
Na vielleicht lernen die Amateure von Sony noch wie erfolgreiches Marketing geht und das nächste marktreife Produkt wird einfach vom Portier des Werksgeländeeingangs allen vorbeigehenden Passanten präsentiert
Alt 26.01.2021, 13:31   #159
Ditmar

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Steht im Bereich der Kommentarfunktion und wurde von einer Nutzerin von YouTube geschrieben....
Hi Manfred,
Du weist doch das ich mit solchen Sachen nicht auskenne.
Alt 26.01.2021, 13:32   #160
Ditmar

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Na vielleicht lernen die Amateure von Sony noch wie erfolgreiches Marketing geht und das nächste marktreife Produkt wird einfach vom Portier des Werksgeländeeingangs allen vorbeigehenden Passanten präsentiert
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue Produktankündigung

Forenregeln