SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2018, 10:03   #151
dinadan

Zitat:
Zitat von triOnic Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch. Wenn du kaum oder keine Vollformat Objektive hast. Dann gibt kein Grund für eine A-Mount Vollformat Kamera.
Eine A7III macht mit APS-C Objektiven noch weniger Sinn als eine A99II. Hier im Thread geht es nur um diese beiden Kameras.
Alt 15.03.2018, 11:28   #152
berlac

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Eine A7III macht mit APS-C Objektiven noch weniger Sinn als eine A99II. Hier im Thread geht es nur um diese beiden Kameras.
Ich möchte nicht wirklich APS-C Objektive an einer Vollformatkamera nutzen, egal welche. Meiner Meinung nach nur eine Notlösung.

Allerdings gebe ich dir recht, auf Grund der höheren Auflösung, hätte die 99II gegenüber der 7III hier natürlich Vorteile. Allerdings kann ich dann auch gleich bei der 77II bleiben, denn die 99II hätte ja wohl so um die 18 Megapixel bei APS-C, also hier keinen Vorteil.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 21:22   #153
Kn1ps3r

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Die A99II gibt es für unter 3000 Euro. Glaube nicht, dass die A7III mit Adapter viel billiger wird.
Wo denn?
Kn1ps3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 08:55   #154
carm

Bei meinem Händler des Vertrauens hier in Luxemburg. Da ich dort viel kaufe und langjähriger Kunde bin.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 09:05   #155
berlac

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Bei meinem Händler des Vertrauens hier in Luxemburg. Da ich dort viel kaufe und langjähriger Kunde bin.
Wenn das ein Preis für dich ist, dann taugt er nicht unbedingt zum Vergleich. Ich gehe davon aus, das man die 7III gut 1000€ billiger als die 99II bekommt und das ist schon ein ganz netter Betrag. Reicht schon für das ein oder andere Objektiv. Ich denke auch, das diese Differenz eher mit der Zeit noch größer wird.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2018, 09:21   #156
peter2tria
Chefheizer

Es sollte aber auch inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass wenn man mit einem Händler spricht und nicht nur die Internetpreise zu Rate zieht, man nicht den Listenpreis zahlen muss.

Die Frage ist aber doch anders:
Will ich die Funktionen der a99ii oder steht diese nur mangels passenden A-Mount Typs zur Debatte. Wenn man bewußt die Vorteile der a99ii haben will, ist der Preis im Vergleich zur Konkurrenz ja passend.
Und ja, wenn die a99ii nur zur Wahl steht, weil man A-Mount Objektive hat und gerne eine moderne VF Kamera haben will, dann ist die a7iii auf jeden Fall eine echte Alternative. Diese Abwägung ist aber doch individuell unterschiedlich.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 09:55   #157
carm

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, das man die 7III gut 1000€ billiger als die 99II bekommt und das ist schon ein ganz netter Betrag.
Die A7III wird mit 2300 Euro angegeben. Für A-Mountobjektive brauchst du den 3er oder 4rer Adapter oder sogar alle beide. Ich sehe da keine 1000 Euro Differenz.

Und wie Peter geschrieben hat. Der Preis der A99II ist verhandelbar und sicher nicht nur hier in Luxemburg.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine A7III kaufen. Warum soll ich adaptieren, habe ich doch mit der A99II eine perfekte Kamera für meine A-Mountobjektive.

FG
Carlo
Alt 16.03.2018, 10:52   #158
loewe60bb

Zitat:
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine A7III kaufen. Warum soll ich adaptieren, habe ich doch mit der A99II eine perfekte Kamera für meine A-Mountobjektive.
Das ist durchaus verständlich. Würde ich auch nicht machen.
Es sei denn jemand könnte die 200/ 300g Mehrgewicht nicht tragen oder tragen wollen...
Aber das wird sowieso mMn viel zu stark überbewertet.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 10:56   #159
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Das ist durchaus verständlich. Würde ich auch nicht machen.
Es sei denn jemand könnte die 200/ 300g Mehrgewicht nicht tragen oder tragen wollen...
Aber das wird sowieso mMn viel zu stark überbewertet.
Mei bei 10-12 Stunden am Tag - kann das Gewicht schon eine grosse Rolle spielen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 10:58   #160
carm

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Mei bei 10-12 Stunden am Tag - kann das Gewicht schon eine grosse Rolle spielen.
Wenn ich mit dem 500er unterwegs bin, SA bis SU, dann spielen die paar Gramm keine Rolle

FG
Carlo
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii

Forenregeln