![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Üblicher Weise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus. Doch möchte ich mal folgendes dazu beitragen.
Es geht nicht um Multi-Kulti oder "Ausländer" im allgemeinen, sondern um bestimmte Kulturen in denen junge Menschen einfach anders aufwachsen und andere Werte lernen. Zudem gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen dem friedlichen Islam und dem radikalen Islam, bzw. Islamismus. Integration kann nicht funktionieren, wenn sich bestimmte Gruppen gar nicht integrieren wollen. Der radikale Islam hat als Ziel, dass die ganze Welt dem Islam untersteht. Im Islam gibt es keine Menschenrechte und keine Demokratie. Sie hassen uns Deutsche und auch die Christen. Warum werden Christen als Ungläubige betitelt, obwohl doch der Islam und das Christentum an den gleichen Gott glauben? Obwohl das Alte Testament auch im Islam vorkommt und dort sogar noch umfangreicher ist? Weil die Christen Gott, Jesus und Maria anbeten. Damit werden drei "Götter" verehrt und nicht wie im Islam nur Allah. Daher wird es zwischen diesem Islam und den Christen, wie auch Juden niemals Frieden geben. Zudem wird im Koran über die Vormachtstellung des Mannes geschrieben und eine Gleichheit von Frau und Mann wird nicht akzeptiert. Somit gehört Frauenfeindlichkeit einfach dazu. Ein streng gläubiger Moslem wird niemals die Frau als gleichberechtigt anerkennen, so wie auch nicht Demokratie und Menschenrechte. Habe mich schon viele Jahre damit beschäftigt, da ich mit einer Türkin verheiratet bin. Das Wunschdenken unserer Politiker von Integration etc. ist ein unerfüllbarer Traum. . |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Ich finde "Multi-Kulti" schön, solange sich alle bereit sind mit europäischen Werten zu identifizieren. Und mehr oder weniger ist es auch kein Problem, außer der genannten Kulturen... Der Zufall wollte es so, dass ich viele Kubaner kenne, mein bester Freund ist auch ein Kubaner. Ich habe noch nie gehört, dass man mit denen in Europa besondere Probleme hätte. Viele Grüße
![]() |
#153 |
|
Ich habe mir lang überlegt, ob ich etwas dazu schreibe. Einige Gedanken möchte ich aber doch noch zur Diskussion beisteuern:
Menschen in einer psychischen Ausnahmesituation, so wie sie jetzt bekannt geworden ist, sind absolut unberechenbar. Nicht zuletzt deswegen, weil sie diese Situation sehr lange nach außen hin verdecken und überspielen können, auch und gerade ihren Angehörigen gegenüber. Das kann durchaus so weit gehen, dass sie aus einer stationären Therapie entlassen werden, weil sie sogar ihre Ärzte getäuscht haben. Je länger sie überspielen und verdrängen, desto heftiger kann dann der Ausbruch (gegen sich selbst oder gegen andere) werden. Dieser muss nicht zwingend eine Kurzschlusshandlung sein. Planvolles Handeln, wie im aktuellen Fall, wird meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen, wird aber fehlgeleitet durch die Ausnahmesituation, in der sich der Betroffene befindet. Das ist keine Entschuldigung für den Täter! Die kontroverse Diskussion Langwaffen/Pistole, ein/mehrere Täter ist meiner Meinung nach ziemlich einfach zu erklären: ausgestreckter Arm mit Pistole, gestützt durch den zweiten Arm, das Ganze bei der teilweise schlechten Beleuchtung und Unübersichtlichkeit zumindest in Teilbereichen des OEZ. Schnelle Schussfolgen an unterschiedlichen Orten. Notrufe von verschiedenen Standorten aus. Paniksituation und dadurch verzerrte Wahrnehmung. Die Polizei hat meiner Meinung nach völlig richtig damit reagiert, auf Grund der ersten Zeugenaussagen von der höchstmöglichen Gefährdungslage, sprich Terroranschlag durch mehrere Täter, auszugehen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Und auch mit dem Zurückhalten von Informationen in einer noch unklaren Situation. Dass nun alle möglichen "Gscheidhaferl", wie man bei uns in Bayern sagt, diese Ereignisse für die lautstarke Verkündigung ihrer Ansichten und Forderungen nutzen ist zwar unschön, aber halt leider so üblich. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Toten, den Verletzten und ihren Familien, und auch den Eltern des Amokläufers, die den Rest ihres Lebens mit dem Geschehenen und den vielen Fragen verbringen müssen, die sich daraus ergeben.
Viele Grüße Gerhard Geändert von Gerhard55 (25.07.2016 um 18:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Unser Sohn saß in seinem Klassenzimmer während über ihm seine Mitschüler und Lehrerinnen eiskalt abgeknallt wurden.
Das war 2009 und es war in Winnenden. Tim K. war der Täter. Unserem Sohn ist nichts passiert. Er hat Glück gehabt. Sagt man. Das stimmt - und auch nicht. Denn es ist ein traumatisches Erlebnis. Er hat die Schüsse gehört; den Schmauch gerochen. Er hat gesehen, wie Mitschüler in Panik über die Rettungsleiter, die vor seinem Klassenzimmer runterging, geflohen sind. (Einige haben sich dabei nicht unerheblich verletzt, was kaum in den Medien war). Seine Lehrerin hat das Klassenzimmer von innen verschlossen. Dann war hoffen. Hoffentlich kommt er nicht zu uns... Später das Kopfkino - was wäre passiert wenn.... Wir wussten eine Zeit lang nicht, ob er zu den Opfern gehört, aber -hier sei dem Lehrer ein großes Lob ausgesprochen- haben wir relativ schnell erfahren, dass ihm nichts passiert ist. Als wir ihn vom Evakuierungspunkt abholen wollten, konnten wir ganze Straßenzüge nicht betreten, da sie abgesperrt waren. SEK mit Maschinenpistolen und zivile Einsatzkräfte ebenfalls bewaffnet. Begleitet von der nicht abreißend wollenden Geheul der Sirenen und den Rattern der Rotoren der Hubschrauber. Der absolute Ausnahmezustand. Es war danach nichts wie zuvor. Die Stimmung in der Stadt danach kann man nicht beschreiben. Die Emotionen werden bei solchen Ereignissen wie denen von München wieder wach. Es ist bedrückend. Die Diskussionen, wie in diesem Thread, sind damals auch so geführt worden. Das ist nichts Neues. Schade, dass es irgendwann nur noch um Recht haben und den Konflikt selbst und nicht mehr um die Sache geht. Aber so ist das. Meine -unsere- Gedanken sind bei allen, die irgendwie von dem Amoklauf von München betroffen sind. Den Angehörigen der Toten, den Verletzten, allen die im EKZ waren, den Einsatzkräften. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Die dre Fälle darf man nicht zusammenschmeißen. Reutlingen bspw. soll eine Beziehungstat gewesen sein. Alle drei Fälle sind deutlich unterschiedlich, und mindestens zwei davon hätten auch von Deutschen ohne Migrationshintergrund ausgeführt werden können. Das sieht man inden USA, das hat man in Norwegen gesehen. Die Nachahmersituation macht es derzeit so brisant.
Welche Alternative zu Integration haben wir denn. Ghettoisierung? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Die Ghettoisierung aufgrund gescheiterter oder nie gewollter Integration haben wir ja schon viel zu viel.
Ich fürchte, dass war so gewollt, von beiden Seiten. Weil es so bequem war.
![]() |
#157 | |
|
Zitat:
Aber mit so was wie der Lehre von der Dreieinigkeit beschäftigen sich Muslime nach meiner Erfahrung sowieso grundsätzlich nicht. Für ihr verzerrtes Bild vom Christentum ist nicht entscheidend, was die Christen lehren, sondern was der Islam behauptet, dass sie lehren würden. |
|
![]() |
![]() |
#158 |
|
Moin, moin,
ich glaube, hier wird etwas Schönfärberei zur Gleichstellung der Frau in der christlichen oder westlichen Welt betrieben. Ich kann da nur empfehlen, einmal zu recherchieren, wann z.B. welche Gesetze in der Bundesrepublik abgeschafft wurden (z.B. Stichwort: Arbeitserlaubnis, Kontoeröffnung), oder wann in der Schweiz das Wahlrecht für die Frauen eingeführt wurde. Das Christentum ist (wie auch das Judentum) deutlich männlich geprägt. Von der Kirche mal ganz zu schweigen... Dat Ei
#159 |
|
In vielen katholischen Kirchen stehen Figuren oder sind Gemälde der Jungfrau Maria zu der gebetet wird.
Muslime sagen "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Allah". Christen beten nunmal zu mehreren "Göttern" und daher sagen Muslime, dass die Christen vom Teufel verführt wurden und somit Ungläubige sind. Nun ja, dies ist ja auch nur ein kleiner Teil. Problem ist einfach, dass streng gläubige Muslime eine vollkommen andere Auffassung vom Leben und der Welt haben. Z.B. Steht im Koran, dass sich die Sonne um die Erde dreht. Dies wird von ranghohen Muslimischen Geistlichen auch bestätigt und die westliche Wissenschaft als falsch und vom Teufel verbreitet dargestellt. Dazu gäbe es noch viel mehr zu schreiben. Punkt ist aber, dass diese Personen keine Integration wollen. Leider denke ich daher, dass diese Anschläge der letzten Monate erst der Anfang sind. |
![]() |
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
Im Islam aber noch viel weniger. Die Frau wurde aus der Rippe eines Mannes gemacht. Eine Rippe ist krumm und spröde. Wenn man versucht sie aufrichtig und gerade zu biegen, dann bricht sie. Daher wird man eine Frau auch nicht zu einem aufrichtigen Muslim machen können. (Aussage eines Hodschas) Eine Frau darf während der Menstruation 6 Tage nicht beten. Daher können Frauen niemals so gläubig werden wie ein Mann. Frauen dürfen nun endlich seit April 2016 in Saudi Arabien alleine Auto fahren. Aber nur mit schriftlicher Erlaubnis ihres Mannes. Nur mal einige Beispiele. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|