![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Ich habe es mir auch nur gekauft, da die Erfahrungen hier im Forum recht gut waren. Ich sehe es auch sehr kritisch mit dem billig kaufen, grade aus Umweltgesichtspunkten. Mein Hauptblitz ist ein Metz, kurze Transportwege, gute Qualität (habe den schon seit einigen Jahren), nicht das günstiges aber seinen Preis wert.
Gruß Gerrit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
Gast
|
Wer so naiv ist und glaubt, da wo "Made in Germany" draufsteht, käme nix aus China, soll gerne weiter dran glauben.
Bei vielen Artikeln erfolgt nur noch das Anbringen des Labels und die Verpackung hier in Deutschland. Der einzige Unterschied ist, daß die Qualitätssicherung der deutschen "Hersteller" in China halt vorher die Probleme weitestgehend zumindest soweit ausschaltet, daß die Artikel wenigsten gerade so die Garantiezeit überleben. Aber das "Umweltgewissen" lässt sich ja leicht überlisten und man kann gut schlafen. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Seit Samstag "gesellt" sich nun ein HVL F43 AM inklusiv Adapter (der lag ja der A99 bei) zu meiner HVL F20 Kopie .
Wireless blitzen mit der "HVL F20 Kopie" als Master und dem "HVL F43 AM+Adapter" als Slave funktioniert ebenfalls bestens ![]() Ich bin begeistert ... soviel Blitz für so wenig Geld ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Hi,
wenn ich das richtig sehe kann ich diesen Blitz auch an der A58 nutzen ? Bis dann.......... Rainer
![]() |
#155 |
|
Ja die a58 hat auch den MIS von Sony.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
![]()
Hi,
ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die HVL-F20 Kopie zulege oder den Yongnuo YN560 Mark III. Für den Yongnuo müsste ich dann noch einen Adapter kaufen damit er an der A58 funktioniert ? Ich blick da nicht so richtig durch :-( Mit welchem Blitz wäre ich denn besser bedient wenn es darum geht nur ab und zu in bestimmten Situation zu blitzen ? Danke und bis dann.......... Rainer
![]() |
#157 |
|
Yongnuo YN560 Mark III passt direkt auf A58
HVL-F20 Kopie kann Master sein und kann TTL Blitz, Yongnuo nicht, hat dafür aber eine viel höhere Leistung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Was ist denn für einen "Blitzanfänger" besser geeignet : TTL oder kein TTL ?
![]() |
#159 |
|
Wenn du den nur gelegentlich bei Feiern oder so nutzt ist der mit TTL besser für dich.
Der YN ist hingegen super wenn du entfesselt blitzen möchtest. Viel Leistung und Funker direkt drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Ja, an dem Thema "entfesselt blitzen" bin ich auch interessiert.
Ich denke mal ich probieres es mal mit dem YN. Nachrüsten kann ich dann ja später noch, z.B. den YN 560 TX Danke und bis dann......... Rainer @Redeyeyimages Vielen Dank auch und auch für die vielen Tipps etc. zum Thema blitzen die man hier im Forum von dir findet ....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|