![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Kauft oder bucht der Kunde deine Bilder und deine Arbeit oder deine Kameraausrüstung ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Alles. Wenn es zur Aquise nötig ist.
![]() |
#153 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich verkaufe nichts - jedenfalls nicht aktiv. Es gibt Anfragen für Prints von meiner Homepage...
Und von wegen mit "Equipment prahlen". Ich werde oft angesprochen ob ich Aufträge annehme wenn ich Architektur und Panoramen mache. Und das geschieht ausschließlich aufgrund des Equipments und der Beobachtung der Handhabung desselben, nicht des Bildes. Da ich mein Geld aber in meinem Hauptberuf wesentlich schneller verdienen kann als beim Fotografieren, lohnen dich solche Aufträge für mich nicht. Wer jetzt aber gerne "halbprofessionell" arbeiten möchte sollte auch auf das Equipment achten. Wenn der (pontielke) Kunde ein langes 5kg Tele von C oder N erwartet, weil bei den siebzig vorangegangenen Aufträgen ein solches benutzt wurde, Du aber mit dem Smartphone oder einer Spiegellosen mit Suppenzoom auftauchst und mit Deiner Kreativität argumentierst... Viel Glück. Das braucht Charisma. Wir entfernen uns aber ziemlich vom Thema, oder? Für den TO wird es wohl das Beste sein, die in Frage kommenden Kamera/Objektivkombinationen einfach mal zu testen und dann zu entscheiden. Ob ein bisschen schnellerer AF hier oder ein wenig mehr Dynamik dort... Who cares?
![]() |
#155 |
|
Ich glaube wir reden da etwas aneinander Vorbei.
Als ich mich bei der Agentur beworben habe, war neben der Frage wss ich liefern kann, mit welchen Objektiven und Bodys ich Arbeite. (Sport). Es ging aber nicht darum ob Nikon oder Canon. Und ja, die haben die Anahme von Bilder auch verweigert, mangels Freistellung Oder Bildqualität ( Bildrauschen.) Die Bilder die ich als Arbeitsprobe abgegeben habe sind wegen mangelhafter freistellung erstmal Beanstandet worden. ![]() Im Moment läuft das aber Nebenher. Ich gehe im Moment lieber da Bilder machen wo ich hin Möchte, auch wenn da die Bild nachfrage gleich null ist von der Agentur. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Na so vorbei gehts ja ga nicht am Thema.
Weil das Equipment hier im Forum meiner Meinung nach völlig überschätzt, und Kreativität, Bildgestaltung und Können des Fotografen unterschätzt wird. Sicherlich bringt dem TO des Wechsel zu CANON/NIKON in die Lage manche Bilder noch schärfer schiessen zu können. Jedoch wenn ich mir die Bilder , Sportbereich ansehe , werden Sie dann auch "Besser" - Kreativer - Schöner - Inhaltreicher ? Und wenn ich einem Kundengespräch oder Aquise bin dann liegt weder Kamera noch anderes Equipment rum, sondern Fotobücher oder auf Papier gedruckte Werke. Egal ob des ne Hochzeit, Businessportrait oder auf der Rennstrecke buw. Kunden die Rennstrecken bilder benötigen. Ich verkauf mich und meine Arbeit. Klingt irgendwie ziemlich DISCO :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
-Pu, wie hast Du Dich entschieden?
![]() |
#158 |
|
Das Können sitzt halt hinter der Kamera! Da gabs mal so ein cooles Zitat ala:
"Wenn du nur wegen deiner Kamera auffallen willst nimmst du ne Nikon wenn du wegen deiner Bilder auffallen willst ne Sony" Ich kenne viele Fotografen Kollegen die haben alles von Canon sagen aber das Sie gerne mal ne Sony haben würden aber nicht die finanziellen Mittel für einen kompletten Umstieg hätten. Es hat sich hat so etabliert - hast du ne Canon oder Nikon musst du Profi sein, ob es aus dir einen Profi macht ist die andere Frage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
Themenersteller
|
Ich bin noch am sondieren und testen der D7II
Wobei die Kamera schon verdammt gut ist. Morgen Teste ich das Sigma 200-500 F2,8 und schau mir mal an wie sich die 16kg so handhaben lassen... ![]()
![]() |
#160 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Und dass du mit der Sony zufrieden bist, ist doch super. Ich weiß aber nicht wie du das Wort "Profi" definierst. Ich denke aber, wenn jemand ab und zu in einem Club fotografiert, ist noch kein Profi.Für mich ist es einer, der davon (Fotografie) wirklich lebt oder leben muss. Zitat:
![]() Gruss |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|