Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilderklau für einen Wettbewerb
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2015, 19:35   #151
erwinkfoto

Heilige Bimbam

Gut dass ich meine Bilder extra noch fürs Internet markiere und aufbereite.
Nicht dass sie erstklassig wären, aber manchmal sind sie ja grad richtig.
Nachgeschaut habe ich aber noch nicht

LG,

Erwin
Sponsored Links
Alt 03.06.2015, 20:10   #152
HoSt

Der Fall macht mich jetzt echt ärrgerlich. Ein "Konzern", international tätig mit einem Umsatz von über 300 Millionen Euro... aber keine Lust für die Webseite ein paar Euro für Bildrechte auszugeben Deswegen auch direkt über den Anwalt.

Ich finde ständig Bilder von mir... insbesondere zwei Bilder von Rotzen Pandas landen dabei hunderte Treffer. Aber das sind entweder Kiddies bei facebook, Pinit & Co, oder merkwürdige Seite in China, Russland und sonstwo - da hat man eh keine Chance.

Für die Suche benutzte ich ein Firefox Plug-in, und ich gehe tatsächlich gerade meinen Foto-Blog durch und suche... rechtsklick auf das Bild und Bildersuche bei Google anwerfen.

Ob ich die Bilder damit bei Google "hochlade" kann mir -meiner Meinung nach - egal sein; google kennt sie ja sowieso schon, weil die Bildersuche fast immer meine eigene Seite, das Forum hier oder andere Seiten wie 500px und Co findet, auf denen dieses Bild ggfs. auch zu finden ist.

Ich kann mir die Suche aber sowieso nur so vorstellen, dass Google über einen Algorithmus einen "Wert" für das Bild ermittelt und das mit den bereits bekannten Bildern vergleicht.

Ein Tool wäre mir da auch lieber... einfach meine Seite als Quelle angeben und alles suchen... könnte die ganze Nacht laufen und am Morgen hätte ich ein Ergebnis...

Weiß jemand ob es für die Bildersuche eine API von Google gibt? Dann könnte man sowas ja programieren

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 20:37   #153
Schtorsch

Bei Google Chrome gibts die Funktion direkt im Browser. Rechtsklick auf das Bild und "In Google nach diesem Bild suchen" klicken.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:01   #154
Dana

Wie heißt das Plugin für Firefox?
Alt 03.06.2015, 21:12   #155
HoSt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wie heißt das Plugin für Firefox?
Search by Image for Google:
https://addons.mozilla.org/de/firefo...image/?src=api

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
Sponsored Links
Alt 03.06.2015, 21:20   #156
Dana

Danke dir!
Alt 03.06.2015, 21:21   #157
kilosierra

Was mache ich falsch?
Bei mir findet die Bildersuche nicht mal alle Stellen (Foren und meine Website) wo ich das Bild hochgeladen habe. Dafür findet sie umsomehr "Mist", wo nur die Farbwerte ähnlich sind.

Liegt das eventuell daran, dass ich noch mit XP unterwegs bin?

LG Kerstin
Alt 03.06.2015, 21:25   #158
HoSt

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Was mache ich falsch?
Bei mir findet die Bildersuche nicht mal alle Stellen (Foren und meine Website) wo ich das Bild hochgeladen habe. Dafür findet sie umsomehr "Mist", wo nur die Farbwerte ähnlich sind.

Liegt das eventuell daran, dass ich noch mit XP unterwegs bin?

LG Kerstin
Du machst mit Sicherheit nix falsch... geht ja auch gar nicht
Es kommt stark auf das Bild an, ob die Bildersuche was brauchbares liefert. Und was Google für "ähnlich" hält, erschließt sich mir meistens auch nicht

Alt 03.06.2015, 21:31   #159
peter67
Gast

Mal eine andere Frage.......mit welcher Auflösung ladet Ihr denn eure Fotos hoch?
Ich verkleinere fürs Web eigentlich immer auf 1200x800 pxl. und dachte eigentlich immer, damit kann doch wirklich keiner was anfangen.
Wenn man natürlich bei flickr o.ä. Seiten die volle Auflösung hochlädt, wird die Sache doch umso gefährlicher.....oder ?
Alt 03.06.2015, 21:36   #160
HoSt

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage.......mit welcher Auflösung ladet Ihr denn eure Fotos hoch?
Ich verkleinere fürs Web eigentlich immer auf 1200x800 pxl. und dachte eigentlich immer, damit kann doch wirklich keiner was anfangen.
Wenn man natürlich bei flickr o.ä. Seiten die volle Auflösung hochlädt, wird die Sache doch umso gefährlicher.....oder ?
So mache ich das auch... max 1200px die lange Seite und max 1MB. Das hat aber weder den Herren, um den es hier ursprünglich ging, noch die anderen gestört...

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilderklau für einen Wettbewerb

Forenregeln