![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
Also entweder war das von Anfang an drin und sie haben es jetzt erst auf den letzten Drücker freigeschaltet, oder es ist eben doch "nur" ein vollelektronischer Schiltzverschluß. Ich frage mich auch, was es mit dem erweiterten Dynamikumfang auf sich hat. Für 15.3EV Dynamik bräuchte man doch mindestens 16-Bit-RAWs, oder? Daß das ARW-Format das im Prinzip hergeben würde, hatte ich ja schon vor längerer Zeit nach dem Studium des dcraw-Quelltextes spekuliert, aber auch dafür muß der Sensor halt erst mal 16-Bit-ADCs haben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Ich hab's getan!
Ich habe heute - hier in Zingst - bei Foto Dinkel die Kamera vorbestellt. Hr. Eisenschenk von Dinkel aus München hatte mich hervorragend beraten und wird die Kamera bei Sony vorbestellen. Aber: ICH WILL SIE JETZT!!! ![]() ![]() Ja, der UVP ist 2399,-- Ja, der Silent Shutter wird mit einem FW-Update bei der A7s - noch vor der Auslieferung - nachgerüstet, wird sie definitiv haben. Auslieferung Mitte Juli, realistisch behaupte ich Anfang August. Wenn ich sie habe, kann ich mich hier ja noch mal melden. "Man" munkelt auch darüber, dass dieses Feature (Silent Shutter) per FW-Update auch in die A7 und A7r hineinkommt. Genaues weiß man aber noch nicht. Abwarten, Tee trinken und fotografieren gehen. Viele Grüße und alles Gute Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Und nicht vergessen: So schön der Silent Shutter auch beim Fotografieren sein kann - vor allem die Videoleute profitieren von einem "Global Shutter", bei dem der Sensor nicht mehr zeilenweise, sondern auf einen Schlag ausgelesen wird. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
Ich bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke und Bilder von und mit der Kamera! Die A7s ist teuer, aber für mich die einzige Sony Kamera, die ich wirklich will. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Kommen für E-Mount dann auch mal passende lichtstarke Vollformat Objektive mit F1.4 raus oder bleibt es bei dieser furchtbaren Adapteritis der A-Mount Objektive ?
P.S. Hat schon jemand erfolgreich ein A-Mount Sigma "35mm F1.4 Art" oder "50mm F1.4" Objektiv inklusiv Autofokus an einer A7 betrieben (die Objektive hätte ich) ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Video Silentmode A7s,
http://www.youtube.com/watch?v=XrabQQRN6WQ Jetzt nur noch den AF Beep ausschalten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Ahh, danke für den Link.
Bei dem Exemplar, das ich in der Hand hatte, war die Funktion im Menü noch nicht vorhanden (alte FW). Die Frage bleibt, in welchen Situationen der Silent-Shutter nicht funktioniert. Aber das werden wir auch noch erfahren. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Im Automatik-Modus funktioniert er nicht.
![]() |
![]() |
#159 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist aber ein heftiger Bug, Das geht so nicht, was denkt sich Sony dabei ![]() ![]() Ich hol schon mal Popcorn ![]() Vielen Dank für die Info. Viele Grüße und alles Gute Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Hm. Was für einen Automatik-Modus meinst du? In dem Video steht die Kamera doch auf "P".
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|