![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Danke.
Ich gehe gerne hin. Eben weils immer mal wieder neue Perspektiven gibt. Ok. ich kann auch beliebig oft hin. Als Mitarbeiter hat man freien Eintritt ![]() Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Nochmal Mercedes-Benz Museum
Diesesmal mit einem Elmarit-R 90/2.8 an Sony NEX6
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und jetzt auch mit Bild ![]() Geändert von jhagman (11.12.2014 um 22:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Tauwetter
Mit der A6000 und "Altglas" kann man richtig Spaß haben. Zumindest bei Motiven, die sich einigermaßen ruhig verhalten.
Mein Lieblingsobjektiv ist mittlerweile das SMC Pentax M :2,8 100mm. ![]() → Bild in der Galerie Schöne Feiertage, Bergstation |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
AW: A7R mit Nikkor f2 85mm
Hallo!
Heute habe ich eine alte Optik an einer länger nicht benutzten Nikon F2 wiedergefunden. Es ist das Nikkor f2 85mm gewesen. Ich habe das Teil an die A7R gebastelt und "nur" am Schreibtisch ausprobiert. Ich bin angenehm überrascht, was spontan mit dem alten Ding so geht. Feldversuche stehen natürlich noch aus. Hier zwei Bilder von/mit der Optik. Zunächst einmal ad Kamera. ![]() → Bild in der Galerie Man hat bei diesen alten Gläsern die volle Kontrolle über die Blende. Das ist richtig gut. Dann ein Beispielsbild mit der oben genannten Kombination auf meinem (schmuddeligen, ich weiß) Schreibtisch. ![]() → Bild in der Galerie Mir ist bei der Handhabe der Kameras aufgefallen, wie sich die Größen der Geräte verändert haben. Was waren die alten Nikons doch für gewichtige Trümmer. Einen schönen 4.Advent, Gruß Henning
Konzentration tut not. Geändert von henzie (20.12.2014 um 21:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
![]()
Ich habe für meine Sony Alpha 65 auch zwei manuelle Objektive und zwar von WalimexPro.
Das erste Foto wurde mit dem 8mm, f3,5 FishEye in Lübeck gemacht: ![]() → Bild in der Galerie Die beiden folgenden Fotos sind in Weimar mit dem 85mm f1,4 entstanden: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Kann ich mir vorstellen. Ich teste gerade das SMC f4/100 Makro. Ich bin total begeistert. Bericht folgt.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von DonFredo (23.12.2014 um 22:10 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
"Die alten"? Ich bin dieser Tage bei Saturn an einer D4s vorbeigelaufen ... du meine Güte, was für ein unförmiges Monstrum
![]() ![]() Pflichtfotos: Ein Waldspaziergang, oder was der Pfingststurm von unserem Wald übrig gelassen hat. Zumindest gibt es in diesem Winter wohl genügend Brennholz. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie α7S, Voigtländer Nokton Classic 35mm SC. Blende hab ich leider nicht notiert.
![]() |
#158 |
|
Uwe, sehr gut in Szene gesetzt. Kamen da keine MTB-Fahrer, die oben drüber fuhren?
![]() Hier ein paar Fotos mit MD-Objektiven: Ort: Rund um den Kaisergarten Oberhausen Alles JPEG OOC (Federbrücke = Ausschnitt) zuerst A7R mit Minolta MD 28/2,8 (hatte ich noch von früher aus XD7-Zeiten) ![]() → Bild in der Galerie Hier alles mit Minolta MD 135/2,8 an der A7: Objektiv auch aus meinen XD-7-Zeiten ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
Ich hänge mich gleich mal ran. Alles aufgenommen an der a7r mit dem Canon fd 20 f2.8. Blende immer um 5.6 außer bei dem Pilzfoto, da ist es Offenblende.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Bilder sollen natürlich nur der Illustration dienen. Die Motive bitte ignorieren. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Hallo Perikles!
Du stellst da eine interessante Optik vor. Die Schärfentiefe ist für ein 35-WW (Bild 3) erstaunlich schmal. Das lässt sich jedenfalls gut einsetzen, wenn man denn will. Auffällig sind die Vignetten, die bei dem folgenden Bild mit "nur" zwei Blenden geringerer Öffnung im oberen Bildteil verschwunden sind. Zurück zu Bild 3, bemerkenswert finde ich auch die Doppelkonturen der Äste im unscharfen HG des Bildes. Das Bokeh ist trotz der schmalen Schärfenzone im Motivbereich (Pilze) im HG immer noch recht konkret vor dem hohen Kontrast des Himmels. Erstaunlich finde ich den dynamischen Effekt, den die WW-Perspektive auf das Laub im Vordergrund ausübt (Bild 4). Der Blick des Betrachters wird förmlich in Bild hineingerissen. Meiner Meinung nach sind die Leistungen der WW ad A7R noch lange nicht erforscht. Die Möglichkeiten der diversen Optiken ernstlich fotografierend zu untersuchen bringt (mir jedenfalls) viel Spaß und ist eine sinnvolle "Arbeit". Deine Motive sind daher völlig ok. Gruß und eine schöne Festwoche Henning
Konzentration tut not. Geändert von DonFredo (23.12.2014 um 22:11 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gelöscht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|