SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: RCCDroid: Android App zur Fernsteuerung A58 (Tethering)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 14:12   #151
Steve83AT

Zitat:
Zitat von Cougarius Beitrag anzeigen
Also ich hatte bei meinem S3mini die CustomRom CARBON drauf und die CyangenMod, bei beiden ging es nicht mit der App....Da zeigte er mir direkt im playstore das die app nicht mit meinem gerät kompatibel seie...

@Dagobert: Könntest du evtl. mal schreiben wie du das ganze bei dir zum laufen gebracht hast?!

Vielen Dank!
Welche Version von Carbon/CyanogenMod verwendest du? Offiziell unterstützt ja CynaogenMod ja das S3 mini nicht. Hier benötigt man eine speziell angepasste Version fürs Gerät.

Ich selber habe bis jetzt noch kein CustomRom aufgespielt, da ich noch die Garantiezeit abwarten möchte. Werde aber wahrscheinlich die aktuelle CyanogenMod von http://maclaw.pl/ verwenden.

Wenn der PlayStore hier schreibt "nicht kompatibel" wird's wohl an einer Release-Abfrage vom Entwickler sein - vermute ich mal jetzt.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2014, 14:29   #152
Cougarius

hatte die cm 11 versucht, die carbon 4.4.2, hatte glaub 3 verschiedene cms drauf, bei allen wurde mir im playstore angezeigt das die app nicht kompatibel sei, jetzt bin ich wieder auf original zurück und dann kann ich die app wieder laden, nur leider bringts ja nix, deswegen hoffe ich das DAGOBERT mal schreiben kann wie er es bei sich gelöst hat das das ganze auch beim mini funktioniert...
Cougarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 14:37   #153
NOiZE.ARTZ

Also auf dem groß S3 klappts zumindest bei der Probam (bzw. AOSB) Customrom, die ja auch auf CM11 Basis ist und Android 4.4.2 ... Nur noch beta momentan und die Seite wird gerade überarbeitet
NOiZE.ARTZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 14:38   #154
NOiZE.ARTZ

Also die App ausm Playstore runterladen klappt.. App läuft auch ... Nur kann ich sie noch nicht testen, da ich mir die A58 erst nächste Woche hole
Alt 23.05.2014, 14:39   #155
Cougarius

Das normale S3 unterstützt das ganze auch ohne CustomRom...Meine Frau hat das normale S3, nur meine Frau ist leider nicht immer dabei wenn ich Fotos mache...
Cougarius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2014, 14:49   #156
NOiZE.ARTZ

Ja weiß ich.. Hab die Custom Rom aus anderen Gründen ... Wollt nur vorschlagen damit, dass es beim S3 Mini vielleicht auch gehn könnte damit
Alt 24.05.2014, 09:36   #157
rccdroid

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen

Wenn der PlayStore hier schreibt "nicht kompatibel" wird's wohl an einer Release-Abfrage vom Entwickler sein - vermute ich mal jetzt.
Nicht ganz. Das einige was die App verlangt ist mind. Android 3.1 UND
USB Host Mode Support. Wie Google das kontrolliert weiss ich natürlich nicht genau, aber zumindest scheint der Linux-Kernel dabei eine Rolle zu spielen.
rccdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 20:08   #158
Steve83AT

Zitat:
Zitat von rccdroid Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Das einige was die App verlangt ist mind. Android 3.1 UND
USB Host Mode Support. Wie Google das kontrolliert weiss ich natürlich nicht genau, aber zumindest scheint der Linux-Kernel dabei eine Rolle zu spielen.
Die von maclaw angepassten Versionen von CyanogenMod 11.0, Omni 4.4.2, Carbon 4.4.2
fürs S3 mini verwendet lt. seiner Homepage den Kernel 3.0.101. Vielleicht kannst da ja noch was machen? Dann wäre das für uns natürlich super um auf diesem Wege deine App zu benutzen.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 17:41   #159
NOiZE.ARTZ

Soooo.. Heute die A58 bestellt .. Hoffe es klappt wirklich so gut mit der App .. Bezüglich Bluetooth: es ist nicht geplant, das Feature in die kostenlose Version einzubauen, sodass man es mal testen könnte, oder?
Alt 27.05.2014, 20:22   #160
dey

Zitat:
Zitat von NOiZE.ARTZ Beitrag anzeigen
Soooo.. Heute die A58 bestellt .. Hoffe es klappt wirklich so gut mit der App .. Bezüglich Bluetooth: es ist nicht geplant, das Feature in die kostenlose Version einzubauen, sodass man es mal testen könnte, oder?
So weit ich das verstehe gibt im App-Bereiche keine Testversionen.
Da muss man die 4€ halt fürs Zocken ausgeben anstatt für ein Bier.

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: RCCDroid: Android App zur Fernsteuerung A58 (Tethering)

Forenregeln