![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es laut Sony in Adaptern oder Objektiven keine Motoren mehr geben soll. ;-)
![]() |
#153 | |
|
Zitat:
Worauf ich hinauswill ist, dass ich irgendwie wenig Verständnis für die "SLT ist Übergangslösung" oder "Irgendwann ist alles NEX" Fraktionen und deren Gegner habe, weil diese Fragen für mich überhaupt nicht wichtig sind. Mich interessiert am Ende die Leistung (in jeglicher Hinsicht) und ob ich vorhandenes Zubehör (Objektive, Blitze) weiterverwenden kann. Für andere ist scheinbar auch wichtig ob ein SLT-Spiegel drin ist oder eben nicht oder ob NEX draufsteht, oder eben nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
irgendwann ist alles NEX: man will nur kleine Designkameras = Objektivvielfalt und Handhabbarkeit spielen eine untergeordnete oder keine Rolle Eine Kamera mit NEX und A Bayonett ist bestimmt kein kleines Schmuckkästchen wie die heutigen NEXen. Soll ich an einem solchen body erst das Alpha Bayonett aussenliegend zurückfahren, den klobigen Alpha Adapter der zweiten Generation anschliessen - sofern dessen klobige Aussenmaße das nicht verhindern - um dann endlich mein Alphaobjektiv mit Stangenantrieb anschliessen zu können, damit ich wieder AF habe. Diese Vorstellung gefällt mir gar nicht.
![]() |
![]() |
#155 |
|
@Markus
Du gehst also fest davon aus, dass es in Zukunft nur noch eine Kamera geben wird und nur noch der alte Adapter genutzt wird. Die Möglichkeit, dass es auch ohne SLT-Spiegel noch unterschiedliche Kameragehäuse für unterschiedliche Zwecke geben wird schließt Du ebenso aus, wie die Möglichkeit, dass eine Alpha/NEX-Hybridkamera statt des heutigen Adapters eine wesentlich stimmigere Lösung haben könnte. Schlimmer noch - du erfindest eine Kamera mit eingebautem Alphabajonett ohne Motor an welchem die dann an das integrierte NEX-Bajonett den heutigen Adapter anschließt. Das klingt natürlich wie die allerwahrscheinlichste Lösung. Sind wir jetzt schon soweit statt nur über Gerüchte zu Gerüchten schon über hanebüchene Eigenideen zu motzen? Schon schlimm, dass Sony möglicherweise das tun könnte was Du Dir ausgedacht hast! Böses Sony! Die haben ja keine Ahnung - wie können die nur! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#157 |
|
Dann hast Du mich falsch gelesen. Kompakte NEX machen in Zukunft natürlich auch noch Sinn. Mit Kameras wie der VG900 haben wir ja eigentlich bereits heute "umkompakte" NEX die für bestimmte Anwendungszwecke optimiert sind. Ich sehe nicht wieso sowas nicht auch in Zukunft funktionieren soll oder warum man sowas nicht auch mit einer brauchbaren Option für ein Alpha-Bajonett ausstatten kann. Insofern entgeht mir einfach die Weltuntergangsstimmung beim Gedanken was "nach SLT" käme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Welche Weltuntergangsstimmung? Ist doch nur ein Hobby (für die meisten). Notfalls gibts auch andere Hobbies.
![]() |
#159 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
Wegwerfen im wörtlichen Sinne werde ich die Objektive nicht, höchstens seltener nutzen. Ganz sicher würde ich aber keines dieser Objektive deshalb durch ein neues mit SSM ersetzen. Schon aus Prinzip nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|