SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF funktioniert endlich wie von mir erwartet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 22:00   #151
Matzkel

Tendiere auch zu Ilox, mal noch eine Nacht darüber schlafen.
Danke Krümel, für den Tipp...

Mal noch eine Frage, ist denn eine Sensorreinigung ebenfalls in der Garantiezeit machbar (bzw. wird hier so kulant gehandelt)?
Oder muss man das selbst tragen, falls selbst warte ich bis die Digitaltage bei Photomax in Nbg sind, dort wäre es dann ja kostenlos.

Geändert von Matzkel (24.10.2013 um 22:02 Uhr)
Matzkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 22:25   #152
Erlanger

Ich habe die A77 als Standard DHL Paket mit 500€ Versicherung geschickt - no risk no fun
Nach Österreich gibt es leider keine höhere Versicherung - haben die bei DHL so Angst, dass die Pakete in einer Schlucht verschwinden?
DHL Express wäre noch mit einer höheren Summe gegangen, aber die Versandkosten wären dann fast dreistellig gewesen...
Alt 24.10.2013, 22:31   #153
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Matzkel Beitrag anzeigen

Ilox ist ein guter Tipp, leider nicht ganz preiswert (45,51 €), wenn man dagegen stellt, dass Geissler die Abholung sowie der Rückversand kostenlos wäre.
Kostenlos, soweit ich weiß nur im Garantiefall. Ansonsten wollen die auch noch was verdienen, z. B. an der Sensorreinigung. Wer arbeitet schon unentgeldlich ?

Knapp 50€ ist doch ein guter Preis, dafür kannst sicher nicht nach Austria fahren und selbst abgeben.

Geändert von hanito (24.10.2013 um 22:33 Uhr)
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 22:40   #154
Matzkel

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Kostenlos, soweit ich weiß nur im Garantiefall.
Das Thema AF Justage läuft ja innerhalb der ersten 2 Jahre auf Garantie.
Also ist das in dem Fall ein Garantiefall und wäre somit auch kostenfrei... in Deutschland.

Günstig finde ich die knapp 50,00 € nicht, damit bin ich auch schon auf Mallorca und zurück geflogen, ich wiege aber das 40fache des Pakets und bin voluminöser. Spaß...

Noch die Frage bzgl. der Reinigung, wie sieht es hier mit der Kulanz in der Garantiezeit aus? Jemand Erfahrung?
Alt 25.10.2013, 10:12   #155
mrieglhofer

Es gibt auch noch LOGOIX. Die haben auch eine Transportversi Hering auf Wunsch. Die verwende ich hauptsächlich von Ö nach D.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 12:48   #156
Matzkel

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch LOGOIX. Die haben auch eine Transportversi Hering auf Wunsch. Die verwende ich hauptsächlich von Ö nach D.
Oh Danke, guter Tipp.

Habe gerade geguckt, ist ja wirklich auch noch Preiswert dazu.
In den AGBs lese ich etwas von Höherversicherung, die Kosten dafür kann ich allerdings leider nicht finden - Standard müssten auch 500,00 € sein.

Kannst du dazu etwas sagen? Was kostet ein Paket mit Versicherung 1.200,00 € von D nach Ö?
Alt 25.10.2013, 22:19   #157
mrieglhofer

Damals wars scheinbar online, kann mich aber ni Höhe nahm erinnern. Jedenfalls mähen ist es fair in Erinnerung. Musst dort fragen, Kontakt ist eh angegeben. Geht bis 3500. Ich habe damals eine A850 zurückgeschickt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 09:26   #158
Matzkel

Habe meine Kamera diese Woche von Schuhmann Linz zurück bekommen. Dieser Hr. Mayr war wirklich unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Das Versandproblem hatte ich nun mit 2 Sendungen gelöst, einmal die A77 und ein gesondertes Paket mit SAL1650 sowie 50 1,8.

Nach 1,5 Wochen war das Pakte gut verpackt auch wieder bei mir zuhause und... der Fokus sitzt. Klasse!!!
Wirklich sehr zufrieden und bin froh über den Tip mit Schuhmann.
Alt 12.07.2015, 13:12   #159
nona

Alpha SLT 77

weiß jemand, was bei der Fa. Schuhmann die AF Modul Justage bei der A77 außerhalb der Garantie kostet?
nona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 22:32   #160
peter2tria
Chefheizer

Einfach bei Schuhmann anrufen und nach Hrn. Mayr fragen. Der sagt Dir das sehr freundlich und berät Dich dabei.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF funktioniert endlich wie von mir erwartet

Forenregeln