![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Durch den Thread inspiriert und auch um mal vom Lernen eine Pause zu haben, bin ich heut an den Main. Es sollen sogar Kormorane momentan dort rumschwirren.
Viele, schöne Vögel gab es: Möven, schwarz-weiße Enten und tatsächlich Kormorane ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und dann traute ich meinen Augen nicht, dass ich mitten in der Stadt (ok am Fluss in der Stadt) folgenden Vogel sah: ![]() -> Bild in der Galerie Ich kam leider nicht näher ran als dort auf dem Foto (was schon gecroppt ist) als ich näher kam, flog er dann weg: ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#153 |
|
Shitegal, du hast ihn scharf gekriegt!
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#154 |
|
Noch etwas vom Wochenende, ich behaupte mal es sind Nilgänse.
Standpauke ![]() -> Bild in der Galerie im Gänsemarsch ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | |
verstorben
Themenersteller
|
Ja, es sind Nilgänse. Nicht sonderlich beliebt bei einigen, wie man an es in so manchem Beitrag weiter oben lesen kann.
@Sofian: Einen Eisvogel würde ich auch gerne mal erwischen. Schöne Wochenendausbeute. ![]() Zitat:
![]() Schön auch Jörgs und Brigittes Möwen. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (13.02.2012 um 16:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
![]() |
#157 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo,
nun auch mal etwas Aktuelles von mir. Gestern war es recht schön draußen und so unternahm ich am frühren Nachmittag einen kleinen Spaziergang. Für ein paar dokumentarische Fotos der teils zugefrorenen Weschnitz nahm ich die ![]() Es kam dann, wie es kommen musste. Gerade als ich ein Übersichtsfoto der Weschnitz mit Stauwehr machte, landete direkt vor mir ein Reiher. Das Bild sehr stark beschnitten und aufgehellt seht ihr ihn hier bei der Landung: ![]() -> Bild in der Galerie Dann stand er im Fluss und ich machte mit viel zu kurzer Brennweite noch zwei Bilder, von denen ich hier mal einen Ausschnitt zeige: ![]() -> Bild in der Galerie Ich überlegte ernsthaft, ob ich zurückgehen sollte um das Tele zu holen, aber der Reiher nahm mir die Entscheidung ab und flog davon. Die beiden Flugbilder hatte ich dann dank falscher Kameraeinstellung (A statt S) gleich wieder gelöscht. Ich schaute mich ein wenig um und vermisste die Enten, von denen dort normalerweise immer welche zu sehen sind. Also folgte ich den Spuren auf dem Eis: ![]() -> Bild in der Galerie Weiter flussaufwärts fand ich sie dann auch: ![]() -> Bild in der Galerie Zwei Flugbilder versuchte ich dann noch, bevor ich meinen Weg abseits des Flusses fortsetzte: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Alle Einzelvogelbilder sind recht stark beschnitten und dementsprechend nicht von besonders guter Qualitär, aber ich hoffe, es war keine allzu große Qual, sie zu betrachten. Gruß Bernd
![]() |
#158 |
|
Qual ist gut, feine Aufnahmen - Bild5 gefällt mir besonders.
Gruß Ralph ---------- Post added 13.02.2012 at 16:58 ---------- Dieser Specht (Ausschnitt) hielt sich gestern eine Weile bei uns auf. Er wurde diesmal nicht, wie schon beobachtet, von den gefühlten 1000 Krähen in unserem Umfeld vertrieben. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo Ralph,
danke für den wohlwollenden Kommentar. 2-Megapixel-Ausschnitte aus einem 16-Megapixel-Foto bei Verwendung eines Superzooms sind halt nicht gerade ideal. Schön zu lesen, dass die Bilder dennoch ansehbar sind. ![]() Gruß Bernd Edit: Hübscher Buntspecht. Die gehören für mich zu den schönsten einheimischen Vögeln. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (13.02.2012 um 18:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
![]()
Das Besondere an dieser Aufnahme ist nicht der Vogel, sondern es war mein Objektiv!
Sony Macro 2.8/100 ![]() Hockte einfach nur da und wartete bis ich fertig war. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|