![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Auch ich habe quer durch die Stadt zurück zum Nest gefunden.
Vielen Dank an Dich, Christian und an Deine Familie für den schönen Abend. Dazu wirklich nette Leute und angeregte Gespräche -nicht nur über Fotografie-. Und jetzt mach ich das, was ich den ganzen Abend wegen Autofahren nicht konnte: Einen schönen Glenfiddich schlürfen.... pur und mit zimmertemperatur natürlich und ein Mineralasser hinterher...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Ja, Stefan, reib es mir doch unter die Nase.
![]()
![]() |
![]() |
#153 |
Forumssekretärin
|
Auch nach einer Nacht schlafen ist die Begeisterung immer noch nicht weg, denn unser Marathon Workshop, der dank wunderbarer Gesellschaft und ein paar Sektchen bis tief in die Nacht herein dauerte, hat mir gezeigt, dass die Nex und ich noch viele tolle Sachen erleben werden. Insbesondere da ich gelernt habe, dass meine Kamera sowas tolles wie eine Kantenanhebungsstufe hat, damit ging nach einigem Üben sogar das manuelle Fokussieren
![]() ![]() DANKE an Christian für den tollen Workshop, es war super! So viel Zeug zu begrabbeln, so viele Sachen zum Bequatschen, die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder... An dieser Stelle auch nochmal tausend Dank an Rainer, der geduldig alles auch 5 Mal erklärt hat, wenn man den Unterschied zwischen M39er Zorki und M39er Kiev nicht auf Anhieb verstanden hat und der so viel wunderbares Glas zum Anschauen und Ausprobieren mitgebracht hat. Ebenso viel Dank an Hellen, die uns wie immer herzlich empfangen und geduldig ertragen hat. Auch an alle anderen ein herzliches Dankeschön für einen tollen Tag voller interessanter Gespräche, Tratscherei und Fotografiererei. Es war mir ein bißchen eine große Freude! Besonders faziniert haben mir zwei Gläser, bzw. zwei Systeme und jetzt bin ich schwer am Überlegen, was demnächst vor die Nex geschnallt wird: Zum einen die guten alten Jupiters, klein, handlich, uralt und trotzdem mit einer tollen Abbildungsleistung und einem herrlichen Bokeh. Zum anderen die MD Minoltas, mit den berühmten Farben (ich bilde mir ein, dass ich sie sehe ![]() ![]() Hier noch was auf die Augen (ich kann leider keine genauen Daten dazu liefern, da ich nicht so vorbildlich wie Andreas getestet habe, sondern einfach nach Gefühl drauf losgelegt habe ![]() Jupiter 3 50mm, 1.5, offenblendig, BJ 1963! (Rainer bitte korrigiere mich, wenn ich mir das falsch gemerkt habe, ich dumme Nuss hab's mir nicht aufgeschrieben...) -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Minolta MD 50mm, 1.4, offenblendig -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Peleng Fisheye an La-Ea2 (das war die lustige Runde, leider waren nicht mehr alle da...) -> Bild in der Galerie Russentonne bei 750mm -> Bild in der Galerie Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung!!! Edit Ich hab ganz vergessen: Danke auch an die unglaublich netten User, die zwar gar nicht da waren, Dana aber ihr Geraffel mitgegeben haben, sonst hätte ich die Minoltas gar nicht probieren können! |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Paßt, der 50. Geburtstag steht kurz bevor.
Rainer
![]() |
#155 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
War schon toll und ein paar schöne Aufnahmen sind auch entstanden. Mal etwas mit der NEX-7 einem Adapter EOS auf NEX und dem Carl Zeiss Distagon T* 2/35 ZE. Da der Adapter die Blendensteuerung nicht überträgt ist nur Offenblende möglich, macht nix, denn weniger als Offenblende brauche ich eigentlich kaum.
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Ach ja, teuer wird es jetzt auch noch. Meine Frau arbeitet schon an der Zubehörliste für ihre neue NEX-5 und wird dabei von Rainer bestens beraten. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Wir sind jetzt gerade auf dem Nachhauseweg und voll des Dankes. Ein so schönes WE mit solch einer Gastfreundschaft ist echt begeisternd! Voll versorgt und sehr glücklich fahren wir fort aus Berlin.
![]() |
![]() |
#157 |
abgemeldet
|
Hier noch ein paar Bildchen von mir (vielen Dank an den hilfreichen Mod!) - EXIFs sind immer hineineditiert (ich pflege die Videofunktion - endlich weiß ich wofür die zu gebrauchen ist - zu nutzen, um nach einem Bild die Daten in die Kamera zu sprechen... OK, man wird teils komisch angeguckt
![]() ![]() ![]() Dana bei der Arbeit - dürfte die Zweitschrift des Eintrages sein ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Imun? - Zumindest hatte Manfred hier kein Altglas im Einsatz: ![]() -> Bild in der Galerie Passt das da dran??? - Jau! ![]() -> Bild in der Galerie Grabsch! ![]() -> Bild in der Galerie Krempel mit Blende 1,1: ![]() -> Bild in der Galerie Bokeh pur (das Motiv rannte weg ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Und zum Abschluss noch was für mit Film zum fotografieren: ![]() -> Bild in der Galerie Schön wars - mehr technisches kommt die Tage... Andreas
![]() |
#158 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Rainer und ich haben uns mal die Mühe gemacht und einige der Objektivkombinationen für die Nachwelt abgelichtet:
![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+EOS-NEX+Canon TS-E 45mm 1:2.8 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+EOS-NEX+Carl Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+EOS-NEX+Carl Zeiss Distagon T* 2/35 ZE ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+EOS-NEX+Canon 50 1.2 L USM ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Leica Summicron-M 1:2 / 90 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Leica Summicron-M 1:2 / 50 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Leica Summar f=5cm 1:2 Bj. 1937 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Voigtländer Color-Heliar 75mm f:2,5 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Voigtländer Nokton 50mm f:1,1 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Voigtländer Nokton Classic 40mm f:1,4 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Voigtländer Nokton 35mm f:1,2 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Voigtländer Ultron 28mm f:2 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Voigtländer Color-Skopar 21mm f:4 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Voigtländer Ultra Wide-Heliar 12mm f:5,6 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Jupiter-11 4/135 Bj. 1966 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Jupiter-3 1:1,5 F=5cm Bj. 1963 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+LEM-NEX+Industar-22 1:3,5 F=5cm Bj. 1960 ![]() -> Bild in der Galerie NEX-7+Canon Lens 50mm 1:0,95 Bj. 1961
![]() |
#159 |
|
Bin ich froh, das so etwas mittlerweile an mir vorbei geht, heist ich mich nicht annimiert fühle irgend etwas käuflich zu erwerben.
![]()
![]() |
#160 |
|
Oha.
![]() Nur die Linsen von Alex fehlen jetzt. Sehr fleißig! ![]()
Geändert von Dana (30.01.2012 um 10:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|