Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2011, 10:21   #151
Yezariael

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich daher diese eigentlich als Schwäche des A55 EVF einzustufende Eigenschaft als Vorteil schätzen gelernt und verlasse mich mehr auf den Eindruck den der EVF gibt - auch und speziell bei Sonnenschein.

Kurz gesagt, wenn's im EVF sch***e aussieht lohnt sich das Foto oft tatsächlich nicht.
Genau so ist es! Ich habe z.B. schon im dunklen Räumen mit grossen Fenstern photographiert, in die eine helle, tiefstehende Sonne reingeschienen hat... auf dem EVF ist sofort zu erkennen, wo die Belichtung liegt, was über- resp. unterbelichtet sein wird... So konnte ich aktiv steuern und war nicht erst nachher auf den Bildern damit konfontiert
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2011, 10:51   #152
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Nochmal zum A77_Sucher:
Der ist um Klassen besser als der A55-Sucher, auch im Punkt Sichtbarkeit in heller Umgebung.
Aber der Hammer ist der AF, da hat sich gewaltig was getan, selbst im Vergleich zu den Nikons (D300/D700) dürfte der mindestens gleichwertig sein.
Das ist alles in allem eine sehr gelungene Kamera!
Sehr schön dies zu lesen! Gab es auch eine Alpha 65 auf dem Treff?
Diese Kamera ist mein Ziel, hat ja auch den gleichen Sucher und wohl die gleiche Bildqualität zu einem sehr angemessenen Preis! Eigentlich alles paletti, wenn nicht die Bedenken wegen meiner alten Minolta und Sigma Objektive wären, packen die es an dem 24 Megapixel Sensor.Alles in Allem scheint Sony ein großer Wurf gelungen zu sein mit den neuen Alphas, wobei ich auch die A35(Bildqualität) mit einschließe.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 10:55   #153
mchenke

Ja gab es auch - hatte sie nur kurz in der Hand, da mein Interesse mehr der A77 galt.
Alt 18.09.2011, 10:59   #154
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mchenke Beitrag anzeigen
Ja gab es auch - hatte sie nur kurz in der Hand, da mein Interesse mehr der A77 galt.
Und wie war trotz der Kürze Dein Eindruck? Lag sie gut in der Hand?
Ernst-Dieter
Alt 18.09.2011, 11:18   #155
mchenke

Alpha 300

Ich drücke es mal so aus - wenn es die A77 nicht geben würde hätte ich die A65 sofort bestellt. Die Kamera macht einen sehr guten Eindruck. Sie ist etwas kleiner als die A77.
Ich weiß nicht wo ich mit meinen kleinen Finger hin soll, das war aber bei der A77 auch so (habe scheinbar zu große Hände). Für die A77 habe ich den Hochformatgriff mitbestellt - den konnte ich dort testen. Damit hatte ich die A77 dann fest in der Hand. Für die A65 war leider kein Griff da.
Ansonsten sind die Kameras sehr ähnlich. Da ich noch mit der A300 unterwegs bin sind beide Kameras ein weiter Schritt nach vorne für mich.
Alt 18.09.2011, 12:01   #156
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mchenke Beitrag anzeigen
Ich drücke es mal so aus - wenn es die A77 nicht geben würde hätte ich die A65 sofort bestellt. Die Kamera macht einen sehr guten Eindruck. Sie ist etwas kleiner als die A77.
Ich weiß nicht wo ich mit meinen kleinen Finger hin soll, das war aber bei der A77 auch so (habe scheinbar zu große Hände). Fbeide Kameras ein weiter Schritt nach vorne für mich.
Die Kameras von Sony im APS-C sind kontinuierlich besser geworden, auch die Jpegs out of cam.
Diese stillen Vertreter(kein Klappspiegel) sollten mal wirklich outdoor von z.b. Naturfoto getestet werden(Herr Schaub).Da wäre ich mal auf ein Urteil über den AF und EV besonders interessiert!
Ernst-Dieter
Alt 18.09.2011, 12:06   #157
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das sind natürlich wieder einmal die typischen Sprüche. Man kann einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der eine mag lieber Äpfel und der andere Birnen. Diese Intoleranz finde ich einfach nur zum ko...

Mal ganz nebenbei, wenn ich mir so die fotografischen Ergebnisse anschaue frage ich mich dann aber schon wer mehr Ahnung von Fotografie hat...

Gruß Roland
Roland,

Keine Frage, dass Artur besser Bilder macht als ich. Darauf bezog sich aber mein Beitrag nicht, sondern nur auf das Thema EVF und a77. Schön, dass Artur in Dir einen Fan hat.

J.
Alt 18.09.2011, 13:01   #158
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Roland,

Keine Frage, dass Artur besser Bilder macht als ich. Darauf bezog sich aber mein Beitrag nicht, sondern nur auf das Thema EVF und a77. Schön, dass Artur in Dir einen Fan hat.

J.
Wer ist eigentlich Artur?
Alt 18.09.2011, 13:15   #159
Artur

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wer ist eigentlich Artur?
Ich bin's ...
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:20   #160
Conny1

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Kameras von Sony im APS-C sind kontinuierlich besser geworden, auch die Jpegs
out of cam. Diese stillen Vertreter(kein Klappspiegel) sollten mal wirklich outdoor von z.b. Naturfoto getestet werden(Herr Schaub).Da wäre ich mal auf ein Urteil über den AF und EV besonders interessiert!
Ernst-Dieter
Ist es tatsächlich der allgemeine Eindruck, dass die JPEG Qualität der Sony Kameras signifikant besser geworden ist? Ist sie besser als die der A700 mit Firmware 4, die mich, wie die Vorversion, nie überzeugt hat?
Die Einschätzung von Schaub interessiert mich auch sehr, zumal die Naturfoto die einzige deutsche Fotozeitschrift ist, die für mein Hauptbetätigungsfeld, die Naturfotografie, für mich Praxisrelevanz besitzt. Wobei ich mich frage, wieso ein aussagekräftiger Praxistest (m.W.) dort noch nicht stattgefunden hat, zumal die A33 und A55 doch schon länger auf dem Markt sind. Generelles Desinteresse an Kameras ohne Klappspiegel? Das kann doch eigentlich nicht sein, zumal die geringere/mangelnde Geräuschentwicklung doch eine nicht unwichtige Rolle in der Naturfotografie spielt.
Weshalb also bisher kein Praxistest der Naturfoto?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln