![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1581 |
|
Dann findet das nächste Treffen also am 25.4. statt. Bis auf eine Ausnahme können alle ab 18:00, bliebe also vor der Frühlingsrolle noch Zeit zum Knipsen.
Vorschläge können bis dahin ja noch gemacht werden, Gruß, Ekkehard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1582 |
|
Moin,
ich komme ja direkt von der Arbeit und schaue mir auf dem Weg zum Chinesen mal die neuen Baustellen um das Kistnergelände bzwe. gegenüber vom Arbeitsamt an. Vielleicht gibt das Licht ein paar nette Schattenspiele mit den Rohbauten? Grüße Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#1583 | |
|
Zitat:
![]() Baustelle und Rohbauten sind mir bisher nicht aufgefallen... schaue ich mir morgen mal an, wenn ich da in der Nähe bin. Bis dahin stelle ich mal als Alternativvorschlag den Grube-Kran, Neuer Hafen, zur Diskussion. Den hatten wir noch nicht, so weit ich mich erinnere. Wetter wird wohl wechselhaft, fraglich ob's Licht und Schatten geben wird... Gruß, Ekkehard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1584 |
|
Bei dem angekündigten Wetter kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns gleich um 18:00 beim Chinesen treffen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1585 |
|
Also die Abstimmung gab eine klare Mehrheit für den Grube-Kran. Ich bin dort um 18°°h.
Da mir meine Kamera seit ein paar Tagen mit rätselhaften und reproduzierbaren Zicken Sorgen macht, werde ich gerne ein paar frische Fotos für euern geschätzten Expertenrat machen, auf den ich mich schon freue ![]() Wer kalte Füße bekommt, trifft sich im Chinesen. Gruß, Ekkehard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1586 |
|
Dann weiß ich ja wo ich Euch finde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1587 |
|
Wieder ein nettes Treffen mit euch gestern Abend! Folgende Feststellung darf getroffen werden:
Schön, wenn man einen älteren weißen Herrn in seiner Mitte hat (so ähnlich hat er sich ja selber genannt ![]() Das Oldtimertreffen, von dem ich gesprochen habe, findet übrigens am 28.5. im Fischereihafen-Schaufenster statt. Wer kann, der kann... Fürs nächste Treffen ist der Vorschlag "Krohn´s Eck" (evt. vorher Graffity-Wand) auf Zustimmung gestoßen. "Snacks und bierbegleitende Speisen" sollen angeboten werden heißt es in der Ankündigung des neuen Betreibers. So lange man sich darunter alles mögliche vorstellen kann, müssen wir ins Auge fassen uns ggf. vorher woanders zu stärken. Nebenan gibt's dazu ja genügend Möglichkeiten. Terminplaner kommt morgen. Gruß, Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#1588 |
|
In der Bedienungsanleitung der a7R III z.B heißt es:
"Wenn Sie bei Anbringung eines lichtstarken Objektivs mit kurzen Verschlusszeiten aufnehmen, kann der vom Bokeh-Effekt erzeugte Unschärfekreis wegen des Verschlussmechanismus abgeschnitten werden. Falls dies eintritt, setzen Sie [Elekt. 1.Verschl.vorh.] auf [Aus]. Wenn Sie ein Objektiv eines anderen Herstellers (einschließlich eines Minolta/Konica-Minolta-Objektivs) verwenden, setzen Sie diese Funktion auf [Aus]. Wird diese Funktion auf [Ein] gesetzt, erhalten Sie keine korrekte Belichtung, oder die Bildhelligkeit wird ungleichmäßig. Wenn Sie mit kurzen Verschlusszeiten aufnehmen, kann die Bildhelligkeit je nach der Aufnahmeumgebung ungleichmäßig werden. Setzen Sie in solchen Fällen [Elekt. 1.Verschl.vorh.] auf [Aus]." Das galt damals schon für die a77. VG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#1589 |
|
@Thomas, vielen Dank für deine erneute Bestätigung
![]() Gestern bin ich nicht dazu gekommen, aber nun kommt die Terminabfrage für den Mai ← das ist der Link. Gruß, Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#1590 |
|
Moin,
nachdem sich nun auch Chris eingetragen hat, läuft es wohl auf den 23.5. hinaus (@Thomas: ![]() Gruß, Ekkehard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|