Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2023, 16:40   #1581
schrekk

Dann findet das nächste Treffen also am 25.4. statt. Bis auf eine Ausnahme können alle ab 18:00, bliebe also vor der Frühlingsrolle noch Zeit zum Knipsen.
Vorschläge können bis dahin ja noch gemacht werden,
Gruß, Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2023, 20:19   #1582
kekskruemel

Moin,

ich komme ja direkt von der Arbeit und schaue mir auf dem Weg zum Chinesen mal die neuen Baustellen um das Kistnergelände bzwe. gegenüber vom Arbeitsamt an. Vielleicht gibt das Licht ein paar nette Schattenspiele mit den Rohbauten?

Grüße Chris
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023, 17:41   #1583
schrekk

Zitat:
Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
Moin,
... Baustellen um das Kistnergelände bzwe. gegenüber vom Arbeitsamt an. Vielleicht gibt das Licht ein paar nette Schattenspiele mit den Rohbauten?
...
Moin,

Baustelle und Rohbauten sind mir bisher nicht aufgefallen... schaue ich mir morgen mal an, wenn ich da in der Nähe bin.

Bis dahin stelle ich mal als Alternativvorschlag den Grube-Kran, Neuer Hafen, zur Diskussion. Den hatten wir noch nicht, so weit ich mich erinnere.

Wetter wird wohl wechselhaft, fraglich ob's Licht und Schatten geben wird...

Gruß, Ekkehard
Alt 23.04.2023, 22:40   #1584
Thomas-O

Bei dem angekündigten Wetter kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns gleich um 18:00 beim Chinesen treffen.
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 22:14   #1585
schrekk

Also die Abstimmung gab eine klare Mehrheit für den Grube-Kran. Ich bin dort um 18°°h.
Da mir meine Kamera seit ein paar Tagen mit rätselhaften und reproduzierbaren Zicken Sorgen macht, werde ich gerne ein paar frische Fotos für euern geschätzten Expertenrat machen, auf den ich mich schon freue
Wer kalte Füße bekommt, trifft sich im Chinesen.
Gruß, Ekkehard
Sponsored Links
Alt 25.04.2023, 07:23   #1586
PixelCloud

Dann weiß ich ja wo ich Euch finde . Das Wetter ist vielversprechend vorhergesagt. Bis heute Abend.
PixelCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 14:55   #1587
schrekk

Wieder ein nettes Treffen mit euch gestern Abend! Folgende Feststellung darf getroffen werden:
Schön, wenn man einen älteren weißen Herrn in seiner Mitte hat (so ähnlich hat er sich ja selber genannt). Die Zickereien meiner Kamera werden dank seiner Hinweise der Vergangenheit angehören. Wenngleich die Zusammenhänge weiterhin nicht logisch und ihre Aufklärung nicht ganz plausibel scheinen.

Das Oldtimertreffen, von dem ich gesprochen habe, findet übrigens am 28.5. im Fischereihafen-Schaufenster statt. Wer kann, der kann...

Fürs nächste Treffen ist der Vorschlag "Krohn´s Eck" (evt. vorher Graffity-Wand) auf Zustimmung gestoßen. "Snacks und bierbegleitende Speisen" sollen angeboten werden heißt es in der Ankündigung des neuen Betreibers. So lange man sich darunter alles mögliche vorstellen kann, müssen wir ins Auge fassen uns ggf. vorher woanders zu stärken. Nebenan gibt's dazu ja genügend Möglichkeiten.

Terminplaner kommt morgen.

Gruß, Ekkehard
Alt 27.04.2023, 13:47   #1588
Thomas-O

In der Bedienungsanleitung der a7R III z.B heißt es:

"Wenn Sie bei Anbringung eines lichtstarken Objektivs mit kurzen Verschlusszeiten aufnehmen, kann der vom Bokeh-Effekt
erzeugte Unschärfekreis wegen des Verschlussmechanismus abgeschnitten werden. Falls dies eintritt, setzen Sie [Elekt.
1.Verschl.vorh.] auf [Aus].

Wenn Sie ein Objektiv eines anderen Herstellers (einschließlich eines Minolta/Konica-Minolta-Objektivs) verwenden, setzen Sie
diese Funktion auf [Aus]. Wird diese Funktion auf [Ein] gesetzt, erhalten Sie keine korrekte Belichtung, oder die Bildhelligkeit wird
ungleichmäßig.

Wenn Sie mit kurzen Verschlusszeiten aufnehmen, kann die Bildhelligkeit je nach der Aufnahmeumgebung ungleichmäßig
werden. Setzen Sie in solchen Fällen [Elekt. 1.Verschl.vorh.] auf [Aus]."

Das galt damals schon für die a77.

VG
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 09:27   #1589
schrekk

@Thomas, vielen Dank für deine erneute Bestätigung

Gestern bin ich nicht dazu gekommen, aber nun kommt die Terminabfrage für den Mai ← das ist der Link.

Gruß, Ekkehard
Alt 07.05.2023, 12:52   #1590
schrekk

Moin,

nachdem sich nun auch Chris eingetragen hat, läuft es wohl auf den 23.5. hinaus (@Thomas:).
Gruß, Ekkehard
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven

Forenregeln