Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 22:52   #1581
*mb*

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das hätte Dir natürlich nicht passieren können - oder vielleicht doch?
Ich gestehe, dass sich auch bei mir zwei Minoltas "eingenistet" haben, von denen ich mich brutalsthurtig wieder getrennt habe:
  • Minolta 7000 ... ersetzt durch Minolta 9000
  • Minolta Dynax 9xi ... ersetzt durch Minolta Dynax 9
*mb* ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.02.2014, 22:58   #1582
minfox
Gesperrt

Zur Qualität der Verkäufer ("Bei xi greift alles ineinander und alles ist aufeinander abgestimmt") kam das Bewusstsein, eine Anschaffung fürs Leben getätigt zu haben. Einmal etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dann ausgesorgt haben für den Rest des Lebens. Vollautomatik, TTL, Voll-AF, Motorzoom - was sollte da noch kommen? Klar, neue Filme brauchte man immer wieder, vielleicht eine neue noch genialere xi-Karte und vielleicht mal ein neues Papier für die Dunkelkammer. Aber sonst? Der nächste Schritt waren Videokameras - aber die Fotografie war Anfang der 90er technisch ausgereizt. Dachte zumindest der Konsument ...
minfox ist offline  
Alt 06.02.2014, 23:26   #1583
ibisnedxi

... ja, das denkt der Konsument öfter. Dachte man früher noch, eine Anschaffung fürs Leben - oder doch zumindest für einige Jahrzehnte getätigt zu haben, dauern die Zyklen heute meist nur noch -zig Wochen. Computer, Tablet, Smartphone, Kameras TV-Geräte etc etc.
Meinen ersten Farbfernseher von Grundig hatte ich 18 ( ! ! ! ) Jahre.

Und heute:

Ich bin auch ein Konsumdepp.

HP

ibisnedxi ist offline  
Alt 07.02.2014, 17:24   #1584
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Wenn du wüsstest, was es bedeutet, mehr als zwei Dutzend A-Mount-Objektive zu besitzen, darunter auch Minolta Makro und Minolta G, und diese Objektive nicht vom Grabbeltisch, sondern zu marktüblichen Preisen gekauft zu haben, würdest du solch einen Beitrag nicht schreiben. Seit der SR-T 303 (http://de.wikipedia.org/wiki/Minolta_SR-T_303) also seit bald vier Jahrzehnten, bin ich bei Minolta. Warum wechseln? So ein Quatsch. Es gibt noch genügend Sony-DSLRs und -SLTs auf der Welt. Mir reichen die.
Aber in einem hast du vollkommen Recht: Weitere vier Jahrzehnte werde ich mit Sicherheit nicht bei Minolta bzw. Sony bleiben.
Wegen zwei Dutzend A-Mountscherben ein solches Bohei zu veranstalten ist schon starker Tobak.
Hast Du das Glas als Geldanlage gekauft?
Wenn du Angst hast dann Verkauf dein Zeug und Wechsel zu Nikon. Die sind bald pleite.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 07.02.2014, 17:32   #1585
WB-Joe
Moderator

Teilweise ist das was hier geschrieben wird vorsätzliche Koerperverletzung des Moderators der die Beitraege lesen muss.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.02.2014, 17:42   #1586
turboengine

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Die sind bald pleite.
Muahahahaaa. Wenn ich meinen Objektivschrank so anschaue, wäre daran zumindest ich nicht schuld.
Alt 07.02.2014, 18:17   #1587
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Wenn du wüsstest, was es bedeutet, mehr als zwei Dutzend A-Mount-Objektive zu besitzen, darunter auch Minolta Makro und Minolta G, und diese Objektive nicht vom Grabbeltisch, sondern zu marktüblichen Preisen gekauft zu haben, würdest du solch einen Beitrag nicht schreiben.
Dumme Frage, aber ich muss: Wozu braucht man zwei Dutzend Objektive? Hast Du die im/am Caddy mitgenommen? Denn wenn Du sie zu Hause gelassen hast, haben die doch nichts zu ihrer Daseinsberechtigung beigetragen - und mitgeschleppt auch nicht!

Zitat:
Seit der SR-T 303 (http://de.wikipedia.org/wiki/Minolta_SR-T_303) also seit bald vier Jahrzehnten, bin ich bei Minolta. Warum wechseln? So ein Quatsch.
Ja ja, ich hatte auch eine, aber die SR-T 101 - mit dem ersten Urlaubsgeld und Sparschwein gekauft, als sie rauskam. Später die XD-7, die mich bis 1999 auf allen Wegen begleitet hat. Aber ich hatte nie mehr als 5 Objektive. Aber das hat seinen Grund: Ich habe nie etwas mit dem Hintergrund "Will haben" gekauft sondern "Will leisten können". Deshalb waren die Objektive so ausgewählt, dass ich mit wenigstem Aufwand den größtmöglichen Nutzungsbereich abdecken konnte. Und stell dir vor, da war neben dem legendären 50/1.2 sogar ein 7.5/4 Fischauge dabei - und dass ich nicht lüge, ein Zweifachkonverter war auch dabei!
Aber vielleicht hattest Du eine lockere Hand und hast dir die Objekte deiner Begierde leicht leisten können wie Du wolltest. Dann sollte aber dein derzeitiger Objektivpark ohnehin keine Rolle spielen ...

Zitat:
Aber in einem hast du vollkommen Recht: Weitere vier Jahrzehnte werde ich mit Sicherheit nicht bei Minolta bzw. Sony bleiben.
Warum nicht? Wenn ich es einmal so lange ausgehalten habe, dann halte ich auch durch!

LG Gerhard
Alt 07.02.2014, 18:48   #1588
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Teilweise ist das was hier geschrieben wird vorsätzliche Koerperverletzung des Moderators der die Beitraege lesen muss.
Dieser Thread wird noch bestehen, wenn das A-Mount längst Geschichte ist!
Antwort 25555 von mir" Nun werde ich wohl auch mir Samsung kaufen, da ich sonst keine Photos mehr machen kann.Canon und Nikon gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr"
Ernst-Dieter!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 07.02.2014, 19:59   #1589
*mb*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Antwort 25555 von mir ...
*mb* ist offline  
Alt 08.02.2014, 00:29   #1590
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Antwort 25555 von mir" ...
Also etwa an deinem 90ten
*thomasD* ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln