Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 21:12   #1571
Orbiter1

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das Niveau dieses Threads nähert sich rasant dem Erdkern.

Ehrlich gesagt ist es bald an der Zeit hier dicht zu machen. Das Thema wurde weiträumig umzingelt. Alle Unken haben ihre Rufe getan. Die Stimmung befindet sich am Boden. Das Sony Alpha System ist tot geredet. 1555 Beiträge, das tut sich doch keiner an und liest es noch.
Ja, mach den Thread zu. Die immer gleichen Kindsköpfe lassen keine ernsthafte Diskussion zu. Mir ist meine Zeit zu schade. Ich poste hier nichts mehr.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.02.2014, 21:33   #1572
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
[...]Aber in einem hast du vollkommen Recht: Weitere vier Jahrzehnte werde ich mit Sicherheit nicht bei Minolta bzw. Sony bleiben.
Die Medizin macht Fortschritte.

Und Sony hat ja letztes Jahr zusammen mit Olympus ein Joint Venture im Bereich der Medizintechnik gegründet, um mitzuhelfen, damit Du auch noch in vierzig Jahren den A-Mount verwenden kannst.

Mich wundert nur, dass Du bei Einführung des A-Mounts bei Minolta geblieben bist. Die alten Objektive passten doch gar nicht mehr an die neuen Kameras?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 06.02.2014, 22:13   #1573
yoyo

Aktuell stellt sich Sony grundsätzlich neu auf:
Sony ist marktführend in der Produktion von Sensoren - der Hinweis fehlt in den beiden Berichten. Es ist daher schwer zu beurteilen, wie es mit der eigenen Kamerasparte weitergeht.
Wer hätte (als Konsument, nicht als Analyst) je gedacht, dass Sony dereinst keine Fernseher mehr produziert?
Alt 06.02.2014, 22:14   #1574
*mb*

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Vielleicht wird die Anwendung dieser Fortschritte irgendwann unter Strafe gestellt, damit die Rentenkasse nicht kollabiert.

Zitat:
Mich wundert nur, dass Du bei Einführung des A-Mounts bei Minolta geblieben bist. Die alten Objektive passten doch gar nicht mehr an die neuen Kameras?
Ein Wechsel mit Zornesröte im Gesicht hätte auch nicht viel bewirkt, denn an die Kameras von anderen Herstellern passten die Minolta-SR-Objektive auch nicht.
*mb* ist offline  
Alt 06.02.2014, 22:19   #1575
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Ein Wechsel mit Zornesröte im Gesicht hätte auch nicht viel bewirkt, denn an die Kameras von anderen Herstellern passten die Minolta-SR-Objektive auch nicht.
Nur warum dann jetzt die "Panik"?
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.02.2014, 22:22   #1576
minfox
Gesperrt

Zitat:
Der größte Fortschritt ist, wenn der Arzt und die Sanis tatsächlich innerhalb von 7 Minuten da sind. Ich weiß, wovon ich schreibe ...
Zitat:
Zu Beginn der 1980er Jahre habe ich mir zusätzlich eine Canon AE1 plus FD-Objektive gegönnt. Die AE1 hatte 2 Leuchtdioden. Das war damals modern Als 89/90 der AF Allgemeingut wurde, erinnerte ich mich des wunderschön hellen Minolta-Suchers und kaufte mir eine Dynax 7xi fast unbesehen. Auf meinen Einwand, früher sei der Sucher heller gewesen als der jetzige xi-Sucher, hieß es, dass man ja gar nicht mehr wie früher alles genau sehen müsse, weil die Kamera sowieso alles erledige. Es käme nicht auf den Sucher an, sondern auf die Fotos. Die alten Objektive seien Schnee von gestern. xi - das sei modern und xi sei die Zukunft Damals gab es ausgezeichnete Verkäufer. Die wussten, wie man Kameras, Objektive, Filter, xi-Karten, Blitzgeräte usw. vertickt ...
minfox ist offline  
Alt 06.02.2014, 22:32   #1577
*mb*

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Als 89/90 der AF Allgemeingut wurde, erinnerte ich mich des wunderschön hellen Minolta-Suchers und kaufte mir eine Dynax 7xi fast unbesehen. Auf meinen Einwand, früher sei der Sucher heller gewesen als der jetzige xi-Sucher, hieß es, dass man ja gar nicht mehr wie früher alles genau sehen müsse, weil die Kamera sowieso alles erledige. Es käme nicht auf den Sucher an, sondern auf die Fotos. Die alten Objektive seien Schnee von gestern. xi - das sei modern und xi sei die Zukunft Damals gab es ausgezeichnete Verkäufer. Die wussten, wie man Kameras, Objektive, Filter, xi-Karten, Blitzgeräte usw. vertickt ...
*mb* ist offline  
Alt 06.02.2014, 22:35   #1578
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Das hätte Dir natürlich nicht passieren können - oder vielleicht doch?
BeHo ist offline  
Alt 06.02.2014, 22:38   #1579
*mb*

Um Missverständnisse auszuschließen: Mich amüsiert nicht der Dynax-7xi-Kauf sondern die Beschreibung der damaligen Verkäuferqualitäten.
*mb* ist offline  
Alt 06.02.2014, 22:41   #1580
BeHo
verstorben

Dem kann ich nur zustimmen. Mich hat es auch sehr amüsiert.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln