Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2022, 11:48   #1541
uomo

Zitat:
Zitat von RainerWP Beitrag anzeigen
Hi,
es taucht unter anderem als "Ristorante Sommergarten" auf.
Aber eigentlich ist es das "Santa Lucia" und das hat auf
und die sollen einen Biergarten haben .... also hin

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2022, 12:30   #1542
Thomas-O

Super !

Als Treffpunkt schlage ich das Cafe David vor und als Rundgang bis zur Straße "An der Allee", zurück über die Kurfürstenstraße und Georg- und Zollinlandstraße.
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 18:02   #1543
RainerWP

Themenersteller

bin dabei

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 16:15   #1544
uomo

Das Treffen ist also am Mittwoch, den 3.8.. Wer will/kann sich bis 18 Uhr im Cafe David, Hafenstr. 53 einfinden. Von da aus geht es dann los...

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 18:37   #1545
schrekk

Zitat:
Zitat von RainerWP Beitrag anzeigen
bin dabei
werde ich auch sein

Hoffe, ihr habt alle noch die Kontrolle in euern Kontrollzentren (beachtet mal Hinweise auf neue PNs)
Gruß Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2022, 23:16   #1546
Thomas-O

Ist es notwendig, einen Tisch zu reservieren?
Alt 23.08.2022, 07:19   #1547
Schlumpf1965

Hallo Ihr Bremerhavener,

Ich verfolge seit ein paar Tagen das Thema mit dem Leuchtturm auf der Nordmole.

Hoffentlich bekommen sie das hin, mindestens die Kuppel, am liebsten alles. Wäre echt schade um den wunderschönen Turm.

https://www.ndr.de/nachrichten/niede...rdmole100.html

Wenn man das schon hört mit der Suche des/der "Schuldigen", Turm = Bund, Mole = Land und irgendwo dazwischen die Stadt Bremerhaven. Das ist wieder das wichtigste, dass gleich wieder das schwarze Schaf gesucht wird. Umso schöner das jetzige Engagement zur Rettung, es muss zwar nicht immer soweit kommen und wahrscheinlich hat das alles eine ordentliche Vorgeschichte.

Als ich des in den Nachrichten zuerst hörte, hatte ich gleich Angst, dass es das wunderschöne Oberfeuer sein könnte, aber das steht stabiler.

Sorry dass ich euren "Treffen"-Thread kapere, aber ich war ja 2020 Anfang Februar auf Eishockeyreise 2 Tage in BRV und habe da so viel schönes erlebt und gesehen, dass mir das echt nahe geht... zumal ich Leuchttürme eh' mag.

Nächstes Jahr sind wir (Frau, Hunde, ich) für 2 Wochen urlauben in Butjadingen (11.-25.6.), da ist ein Tagesausflug nach Bremerhaven fest eingeplant. Vlt. gibt es zu der Zeit auch einen Stammtisch/ein Treffen und ich darf mich dazu gesellen... sind ja nur 45 km. Das fahre ich gerne abends dann nochmal alleine und Frau und Hunde sind i.d.R. auch froh, wenn sie mich mal los sind
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 14:53   #1548
schrekk

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Bremerhavener,
....
Sorry dass ich euren "Treffen"-Thread kapere...
Keine Ursache, im Gegenteil: danke, dass du den thread geweckt hast (Leute, wir haben verpennt, uns zu den Maritimen Tagen zu verabreden).

Danke auch für deine Anteilnahme. Das bewegt die Gemüter hier schon sehr. Und das von dir treffend beschriebene "Schwarze Peter-Spiel" um die Verantwortlichkeiten ist schon sehr beschämend.

Aber die Hoffnung, dass der Turm als Ganzes gerettet werden kann, wächst jeden Tag. Ein weiteres Absacken der Mole konnte verhindert werden und der Denkmalschützer hat dem Turm einen sehr guten Zustand attestiert (der Turm selber steht ja auch im Gegensatz zur Mole nicht mit dem Wasser in Kontakt). Er soll nun von einer Fachfirma mit einem recht speziellen Verfahren per Wasserstrahl so zerlegt werden, dass er entsprechend der schon lange bestehenden Pläne auf einer neu gebauten Mole wieder aufgebaut werden kann. Das lässt hoffen, dass die Köpfe wieder verstummen, in denen schon die Abrissbirne kreiste.

Ein paar Bilder habe ich gemacht, muss ich aber noch mal sichten.

Melde dich gerne, wenn dich dein Weg mal wieder in die Nähe der Außenweser führt

Gruß
Ekkehard
Alt 28.08.2022, 17:18   #1549
schrekk

Für ein Treffen im neuen Monat gibt's nun schon mal einen neuen Terminplaner. Ideen für einen Treffpunkt können ab sofort eingereicht werden...
Alt 31.08.2022, 22:01   #1550
Thomas-O

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir unsere fotografische Erkundungstour fortsetzen? Und zwar die Hafenstr. und Nebenstraßen von der Kistnerstr. bis zur Rickmersstr.
Einkehr wieder im Santa Lucia und Treffen beim Cafe David bzw. im Cafe Edeka.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven

Forenregeln