Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2014, 09:54   #1531
Orbiter1

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
deshalb kauft sich der untergehende Konzern auch für läppische 700 Mio €|$ eine Chipfab und plant, diese für lächerliche 2.5 Mrd €|$ in den nächsten 12 Monaten umzubauen. Typisches Verhalten von untergehenden Unternehmen ...

Sony macht zur Zeit wenig Gewinn, hat aber ca. 7.5 Mrd €|$ Cash in der Kasse für Investitionen usw. Die Verluste im Home-Bereich (TV) wurden auf ein Drittel gedrückt, und die Umsätze bei Mobile mal eben verdoppelt (dabei macht man keinen Gewinn, da die Kosten für die Produktionsausweitung abgeschrieben werden müssen). Imaging und Devices sind bei +-0 mit Tendenz zu steigend.

Amazon macht auch keinen Gewinn, und das seit 1996 ...
Demnächst wird Sony auch das defizitäre PC-Geschäft los. Die Verkaufsverhandlungen laufen auf Hochtouren. Bringt auch wieder etwas Geld in die Kasse. http://asia.nikkei.com/Business/Deal...nvestment-fund
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.02.2014, 10:23   #1532
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Die Userkommentare erscheinen mehr als zivil, vor allem wenn man es mit manchem ("Blähstation!") vergleicht was hier teilweise mal losgelassen wurde.

Scheinbar war das Internet damals noch in Ordnung .

Frueher war eben doch alles besser! Selbst die Untergangsstimmung
Glaube ich nicht, damals war die Enttäuschung und Sorge eben sehr groß und die Stimmung im Keller.Die User waren paralysiert und haben auf einen Strohalm gehofft.
Da kann man kaum noch motzen.
Heute kann man den Dingen doch gelassen entgegensehen und motzt trotzdem über fast Alles was Sony anfässt, weil man sich bei Sony sicher fühlt.Und aus der Position des Sicheren kann man natürlich trefflich losledern, da es keine Konsequenzen hat und man die Konsequenz zu einem anderen Anbieter zu wechseln scheut.Einige User haben allerdings diese Konsequenz gezogen und haben gewechselt und sind "glücklich".
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 06.02.2014, 00:08   #1533
wus

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Was ja keine schlechte Idee ist, meine Meinung nach. Und es gelingt Sony auch
Da ich Frage ist nur ob ich, oder allgemeiner gefragt, wieviele Kunden, mit in die Nische wollen.

Ich will eigentlich nicht, auch wenn ich einige der aktuellen Sony Produkte ziemlich gut finde. Leider eben nur ziemlich - da es Nischenprodukte sind fehlen doch etliche Details die die Platzhirsche seit langen bieten, die ich auch gerne hätte.

Meine Website
wus ist offline  
Alt 06.02.2014, 01:52   #1534
Neonsquare

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Da ich Frage ist nur ob ich, oder allgemeiner gefragt, wieviele Kunden, mit in die Nische wollen.
Was heißt das "die Nische" - ich sehe das eher so, dass Sony den vollständigen Markt - also sämtliche Nischen mit jeweils dafür perfekt abgestimmten Produkten bedienen will.
Neonsquare ist offline  
Alt 06.02.2014, 08:32   #1535
Orbiter1

Sony hat heute die Zahlen für das 4. Quartal des vergangenen Jahres bekannt gegeben. Und offenbar vieles richtig gemacht. Umsatz und Gewinn konnten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert werden. Die Absicht den defizitären PC-Bereich zu verkaufen wurde bestätigt, der seit vielen Jahren defizitäre TV-Bereich wird ausgegliedert und in eine eigene Gesellschaft überführt. Die beste Nachricht zum Schluß. Der Bereich Imaging Products & Solutions steht sehr gut da und hat eine Umsatzrendite von 6,1% erwirtschaftet. Die vielen neuen E-Mount-Produkte sind offenbar sehr gut angekommen. Dann hoffen wir mal dass auch für die A-Mount-Fraktion mal was abfällt.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.02.2014, 10:02   #1536
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...Die vielen neuen E-Mount-Produkte sind offenbar sehr gut angekommen...
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der erste kommt und aufgrund dieses Fragments der Gesamtmeldung den Untergang des A-Mounts herbeibeschwört *duckundweg*
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 06.02.2014, 10:17   #1537
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
..... Die vielen neuen E-Mount-Produkte sind offenbar sehr gut angekommen. .....

Ohje, das ist der Untergang des A-Bajonettes!!!

Ungefähr so???

Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 06.02.2014, 10:18   #1538
Pittisoft

Alpha SLT 77

Hier steht auch noch was zum Vaio Verkauf....

Sony verkauft das unter der Marke „Vaio“ betriebene PC-Geschäft.
Alt 06.02.2014, 10:45   #1539
Tom D

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Hier steht auch noch was zum Vaio Verkauf....

Sony verkauft das unter der Marke „Vaio“ betriebene PC-Geschäft.
Hier noch ein weiterführende Informationen zu dem Thema, u. A. auch, dass es in der Imaging Sparte wohl recht gut (besser) läuft.

http://www.heise.de/newsticker/meldu...o.beitrag.atom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline  
Alt 06.02.2014, 10:59   #1540
jhagman

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der erste kommt und aufgrund dieses Fragments der Gesamtmeldung den Untergang des A-Mounts herbeibeschwört *duckundweg*

Geht dabei nicht gleich auch das Abendland mit unter?
jhagman ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln