![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1501 |
|
OK, ich dachte Du vergleichst eine Crop-DSLR wie die Sony mit Olympus und Dimage.
Jan P.S.: Eigentlich ging es um Wünsche / Spekulationen / Gerüchte bzgl. einer kommenden Sony-DSLR und nicht um Systemvergleiche und Fragen des Marketings für Kameras, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1502 |
|
neue Einsteiger Alpha
Ich war gestern im Sony Center um Infos rauszukitzeln
bezüglich den zwei Topboliden kann man nix rauskitzeln, nur dass die das Jahr ziemlich gut ausnutzen werden (2007 geht ja bis zum Dezember) Vorerst kommt eine günstige Einsteigercam unterhalb der A100, welche zum ersten Mal richtig Sony Style ist und den Massenmarkt bedienen soll. Über die wird ziemlich offen gesprochen. Da steht also der Launch kurz bevor tja .. warten .. warten .. warten |
![]() |
![]() |
![]() |
#1503 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1504 |
|
Eine Sub-Alpha100 ist sicher nicht das, worauf die Forumsfotografen warten, aber es kann durchaus auf lange Sicht auch für diese von Nutzen sein:
- Das Angebot an günstigen Objektiven, mit denen man fehlende Brennweiten zwischen seinen STF-G-SSM-Schätzchen auffüllen kann, werden kommen. - Wenn es wie bei Nikon läuft, könnte eine kleine keinen Stangen-AF mehr haben und damit eine Hinwendung zu SSM in allen Preissegmenten bewirken. - Es sichert den Bestand der Marke und gibt vielleicht Rückenwind für eine Prestigekamera im Sortiment. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#1505 |
|
nun ja .. war ja wohl klar
Die wollen ja die guten Stückzahlen Anteile (DSLR Markt) von 2006 halten oder verbessern und das geht nicht mit NUR der schon etwas älteren A100 und dem neuen D7D Nachfolger. Es braucht Massenware Die wird dann ohne grosse Ankündigungen gleich auf den Markt geworfen Ob die 40D schneller auf dem Markt sein wird als die Amateur Sony ?? hmmm .. mal sehen Wechselgelüste können einem schon ab und zu mal den Schlaf rauben Aber wohin wechseln ?? Mit Nikon D200 und den dazugehörigen Objektiven wird der Wechsel sündhaft teuer 30D und K10D haben keinen nennhaften Vorteil gegenüber meiner D7D vorerst halte ich die Fahne noch hoch .. mal gucken ob wenigstens ein paar Infos über die grossen Boliden rauskommen mit dem Launch der MINI-ALPHA |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1506 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#1507 | |
|
Zitat:
Desweiteren das absolut gute rauschverhalten der 30D. Nunja teuer wirds wobei ich muss ja Linsen nicht sammeln so wie jetzt. Ein wegfall des Stangen-AF halte ich auch für ausgeschlossen und das plötzlich haufenweise SSM Objektive kommen glaube ich erst recht nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1508 |
|
Der AF ist wirklich DER grosse Schwachpunkt an der D7D.
Da hab ich schon häufig geflucht ![]() ![]() ![]() das mit dem Rauschen ist nicht das grosse Thema weil ich die hohen ISO Werte möglichst nicht nutze Bezüglich handling finde ich die D7D halt schon erste Sahne .. das passt mir total Dann noch der Sucher den ich immer noch einen Tick besser finde als den der 30D aber eben .. wenn ich jetzt doch noch den Absprung mache könnte es sehr gut sein dass ich das bereue (wegen ALPHA XY oder EOS 40D oder was auch immer) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1509 | |
|
Zitat:
Chris P.S.: Der Vergleich ist schon wegen der Lichtstärke nicht fair, aber was ist das schon. ;D
![]() |
![]() |
#1510 |
|
Den AF halte ich für einen Schwachpunkt im ganzen Minolta System (ok die A100 war schon ein merkbarer Fortschritt) .
Höhere ISO werte waren bisher auch kein Thema aber ich endecke gerade die Makro Fotografie und da benötigt man schon mal hohe ISO Werte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|