Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850 gegen 5D Mark II ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2010, 14:04   #141
jogify

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Das Stativ ist aber schon stabil oder?
Da knickt bisher nichts weg hehe ^^ und wenn man es in Relation dazu sieht,dass man das Ganze auch freihand machen kann, dann ist es stabil

Es ist noch von meinem Sony Camcorder, was anderes hab ich mir bisher nicht gegönnt weil ich nicht weiß was ich nehmen soll und immer andere ansprüche hab da ich es eigentlich nicht oft benutzt.
jogify ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2010, 15:00   #142
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Das Stativ ist aber schon stabil oder?
Wozu gibt's SSI?
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:27   #143
weberhj

Zitat:
Zitat von jogify Beitrag anzeigen
Da knickt bisher nichts weg hehe ^^ und wenn man es in Relation dazu sieht,dass man das Ganze auch freihand machen kann, dann ist es stabil
Nicht vergessen Steadyshot auf "off" und 2s Selbstauslöser verwenden wegen der SVA.
Grade bei nicht ganz 100% igen Stativen ist das Pflicht!

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:37   #144
jogify

Themenersteller

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Nicht vergessen Steadyshot auf "off" und 2s Selbstauslöser verwenden wegen der SVA.
Grade bei nicht ganz 100% igen Stativen ist das Pflicht!

BG Hans
Kannst du knicken ^^ dafür ist das Stativ einfach nich gut genug als das ich es so gut auf so nen mini VOgel (Testchart) ausrichten kann. Würde ich hier mit fern oder selbstauslöser arbeiten würde ich nur daneben fokusieren.
Alt 06.11.2010, 15:48   #145
weberhj

Zitat:
Kannst du knicken ^^ dafür ist das Stativ einfach nich gut genug als das ich es so gut auf so nen mini VOgel (Testchart) ausrichten kann. Würde ich hier mit fern oder selbstauslöser arbeiten würde ich nur daneben fokusieren.
???

Ich glaub inzwischen ernsthaft, dass du dir auch diese Testaufnahmen sparen kannst.

Wo soll die Kamera auf der schrägen Fläche auch fokussieren, das ist Lotterie pur.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2010, 15:54   #146
jogify

Themenersteller

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
???

Ich glaub inzwischen ernsthaft, dass du dir auch diese Testaufnahmen sparen kannst.

Wo soll die Kamera auf der schrägen Fläche auch fokussieren, das ist Lotterie pur.

BG Hans

Wenn man mir sagt man kann den Test freihand machen , wieso solll es dann plötzlich am Stativ scheitern und daran dass ich von Hand auslöse und nicht per Fern oder Zeitauslöser ?? Und wieso ist es Lotterie pur ? Spotfokus auf den Vogel in der Mitte des Charts ? und bisher hat die Cam den Vogel zumindest im AF Feld immer fokusiert ? Wo verflucht nochmal ist das Problem ?

Geändert von jogify (06.11.2010 um 15:59 Uhr)
Alt 06.11.2010, 16:15   #147
turboengine

Zitat:
Und wieso ist es Lotterie pur ? Spotfokus auf den Vogel in der Mitte des Charts ?
Irgendwie nimmt das Ganze langsam skurrile Züge an.
Du hast ein Stativ, kannst es aber nicht nutzen, weil es mit Selbstauslöser nicht geht? Sinkt es ab? Was ist denn das für ein Klapperat?

Einen Fokustest freihand kannst Du Dir ganz getrost sparen. Jeder Kommentar hierzu ist reine Zeitverschwendung, zumal Du offenbar auch nicht kapiert hast, wie er funktioniert (funktionieren soll). Der Testchart muss genau 45° zur optischen Achse ausgerichtet sein, sonst stimmt die Skala nicht.
Alt 06.11.2010, 16:18   #148
X-700

Zitat:
Wenn man mir sagt man kann den Test freihand machen , wieso solll es dann plötzlich am Stativ scheitern und daran dass ich von Hand auslöse und nicht per Fern oder Zeitauslöser ?? Und wieso ist es Lotterie pur ? Spotfokus auf den Vogel in der Mitte des Charts ? und bisher hat die Cam den Vogel zumindest im AF Feld immer fokusiert ? Wo verflucht nochmal ist das Problem ?
Das Stativ verhindert immerhin, daß die Kamera nicht auf der optischen Achse verwackelt wird, so daß der Fokus sich während der Aufnahme nicht verändert?

Richte die Kamera sauber auf dem Stativ aus, stell den SSS aus und stell die Kamera auf 2s Selbstauslöser.

Dein Stativ ist weit aus besser als freihand, weil reproduzierbar.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:36   #149
jogify

Themenersteller

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Irgendwie nimmt das Ganze langsam skurrile Züge an.
Du hast ein Stativ, kannst es aber nicht nutzen, weil es mit Selbstauslöser nicht geht? Sinkt es ab? Was ist denn das für ein Klapperat?

Einen Fokustest freihand kannst Du Dir ganz getrost sparen. Jeder Kommentar hierzu ist reine Zeitverschwendung, zumal Du offenbar auch nicht kapiert hast, wie er funktioniert (funktionieren soll). Der Testchart muss genau 45° zur optischen Achse ausgerichtet sein, sonst stimmt die Skala nicht.

Es sinkt nicht ab, aber man kann es einfach nur sehr schwer so fixieren, dass es genau auf dem Vogel landet. Wenn man es anziehn will verzieht es sich, und da man ja meinte es geht auch freihand, war ich der Überzeugung ,dass ich es auch so fotografieren kann.

Und da ich keine genaue Beschreibung zum Aufbau finden konnte, hab ich es nun mal leicht von oben fotografiert, woher kann ich es denn auch wissen ?

Wenn alle so ein Problem mit Freihand haben, versuch ich halt morge das Stativ auszurichten,dass die Cam per Fernauslöser den Vogel fokusieren kann. Es ist halt kein Hightech Stativ das für so ne kombination gebaut wurde.
Alt 06.11.2010, 17:19   #150
Giovanni

Zitat:
Ich habe jetzt diesen Fokustest mit diesem Vögelchen gemacht
Nur zur Sicherheit: Du hast Release Priority abgeschaltet und/oder fokussierst immer erst vor, vor du den Auslöser ganz durchdrückst, oder?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850 gegen 5D Mark II ?

Forenregeln