Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2010, 18:33   #141
Dicker Daumen

Mir gefällt Dein "Schnellschuß" sehr gut. dadurch, dass das Eichhörnchen im Schatten ist u. die Blätter im Vordergrund, erzählt das Foto etwas von dem flinken, versteckt jagenden Räuber. (Park-Eichhörnchen sind langweilig)
Alt 02.06.2010, 22:23   #142
tom90

Mal eine Frage an die Sun Sniper und r-Strap Besitzer:
Kann man die Gurte öffnen? Also, ich meine Ist man in der Lage, den Karabiner durch einen anderen zu ersetzen?
Danke
tom90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 23:02   #143
Kalle99

Ja, beim Sun Sniper geht es auf jeden Fall. Den r-Strap hab ich nicht, daher kann ich dazu auch nichts sagen.
Kalle99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 12:05   #144
Nilsen

Zitat:
Zitat von Dicker Daumen Beitrag anzeigen
Das ist die Kernaussage!
Würde denn diese Diskussion über einen normalen Kamera-Schultergurt jemals auch geführt werden? Und würde jemand auf den Gedanken kommen, bei einem Deffekt den Gurthersteller in die Verantwortung zu nehmen? - Bestimmt nicht!

Jeder ist doch für sein "Drumherum" selbst verantwortlich und wägt daher im Vorfeld das Für u. Wider ab.
Und deshalb hast Du vollkommen recht, einen Fanggurt zu montiern.

Hallo zusammen

Ich lese den Tree aufmerksam durch und habe spez. zu diesem Punkt hier eine interssante Geschichte, die mir selbst passiert ist.

War in einem Muesum mit meiner damaligen KoMi D5D unterwegs. ein normales Objektiv drauf und den Standard-Gurt dran.
War gemütlich unterwegs. schlenderte zwischen den Exponaten hindurch und hatte die Kamera so halb in der Hand, hing aber doch mit Gewicht am Gurt.

Plötzlich hatte ich die Cam mit vollem Gewicht in der Hand... der Gurt hatte sich bei der Längenverstellung gelöst... Schrecksekunde hoch drei.. keine Ahnung wie das gegangen ist.

Ist mir aber nie mehr passiert.
Aber nur zum Thema "Es kann mit jedem Gurt was passieren"

Grüsse
Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 16:49   #145
tom90

Zitat:
Zitat von Kalle99 Beitrag anzeigen
Ja, beim Sun Sniper geht es auf jeden Fall. Den r-Strap hab ich nicht, daher kann ich dazu auch nichts sagen.
Danke! Dann ist er mein...!
tom90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2010, 12:00   #146
bossi40

Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich lese den Tree aufmerksam durch und habe spez. zu diesem Punkt hier eine interssante Geschichte, die mir selbst passiert ist.

War in einem Muesum mit meiner damaligen KoMi D5D unterwegs. ein normales Objektiv drauf und den Standard-Gurt dran.
War gemütlich unterwegs. schlenderte zwischen den Exponaten hindurch und hatte die Kamera so halb in der Hand, hing aber doch mit Gewicht am Gurt.

Plötzlich hatte ich die Cam mit vollem Gewicht in der Hand... der Gurt hatte sich bei der Längenverstellung gelöst... Schrecksekunde hoch drei.. keine Ahnung wie das gegangen ist.

Ist mir aber nie mehr passiert.
Aber nur zum Thema "Es kann mit jedem Gurt was passieren"

Grüsse
Harry

So ist es!

Und wenn man sich mal die schmalen Endriemen der originalen Kameragurte ansieht, und was denen an Gewicht zugemutet wird........

Keine Kamera ist auch keine Lösung
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:51   #147
Brice

Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
Ist mir im Januar im Urlaub passiert, allerdings hatte ich die Kamera nicht in der Hand. Senkrecht nach unten und mit der aufgesetzten Geli vom KoMi 17-35 auf den Steinfußboden... Zum Glück ist nichts beschädigt worden. Es war ein Haiser-Gurt, den ich im Dezember gegen den dahin problemlosen Original-Gurt der Alpha 200 getauscht hatte.

Seit ein paar Wochen nutze ich den SunSniper, aber das mulmige Gefühl, dass so etwas wieder passieren könnte, habe ich immer noch .
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 13:00   #148
Neonsquare

Ich habe mir zwischenzeitlich den Crumpler Sling Kameragurt zugelegt; bei dem sind allerdings die Befestigungsschlaufen aus einem derart glatten Band, dass es sich von selbst immer wieder gelöst hat. Ich habe die Schlaufen deshalb erstmal festgenäht. Den Gurt kann man trotzdem mit zwei Clips abmachen. Das schöne an dem Gurt wiederrum ist das sehr gute Polstermaterial und die sehr zugänglichen Längenvertstellhebel, mit denen den Gurt sehr schnell in der Länge verstellen kann. Ich finde ihn insgesamt bequemer als meinen Sun Sniper und in maximaler Länge eingestellt hat man einen zumindest ähnlichen Effekt.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 10:04   #149
Nobsch

Zitat:
Zitat von tom90 Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Sun Sniper und r-Strap Besitzer:
Kann man die Gurte öffnen? Also, ich meine Ist man in der Lage, den Karabiner durch einen anderen zu ersetzen?
Danke
Das ist möglich.

Habe nun seit ein paar Tagen den Fastener R3, dass ist der neue "Connector" welcher auch schwere Objektiv-Kamera-Kombis problemlos trägt. Sehr wertig. (Sagt man das so? Manchmal ist Deutsch eine echt schwere Sprache.)

Soweit mir das bekannt ist, werden bei Neubestellungen die R-Straps mit dem R3 ausgeliefert. Tyler von Blackrapid meinte, dass der "alte" R2 für leichte Kamera-Objektiv-Kombis auch problemmlos zu nutzen sei. Das kann ich aus meiner Sicht auch bestätigen. Die Nikon D3 mit dem 24-70/2,8 hielt der R2 bisher immer problemlos. Am 70-200 ist der R3 dann aber - nicht nur bauchtechnisch - die bessere Wahl.

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 10:13   #150
Finanzminister

Hab gerade den ColorFoto Abo tipp benutzt (danke für die Idee)

Meine Leichte A230 + Kit Objektiv wirds ja wohl so halten vorallem interessiert mich das System aber zum "probieren" sind mir 50€ doch zuteuer.

Aber ein Fangseil bau ich trotzdem ein ich vertraue Berufsbedingt nie nur einer Schraube! ^^
Finanzminister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???

Forenregeln